Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Multistrada 1260S Sound Check  (Gelesen 8505 mal)

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #15 am: Januar 04, 2018, 02:20:28 Nachmittag »
Mir taugt der Sound auch mit dem Termi wunderbar. Klingt damit für mich immer noch besser als 90% der heutigen V2-Modelle anderer Hersteller.
Die QD ist natürlich was feines, klingt geil, aaaaaber...wäre dann doch nicht bereit den Preis hinzulegen und die Lautstärke ist mir dann doch auf Dauer zu grenzwertig. Meine Nachbarn danken es mir glaube ich und auch so muss ich mich nicht ständig umschauen  :P
Die (Slip on) Termi tönt meiner Meinung nach auch nicht anders/lauter wie mit dem Original Endschalldämpfer.
Wie auch? Es geht ja nur gerade durch.

Da geht es hauptsächlich "nur" um die Optik.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #16 am: Januar 04, 2018, 02:25:42 Nachmittag »
Mir taugt der Sound auch mit dem Termi wunderbar. Klingt damit für mich immer noch besser als 90% der heutigen V2-Modelle anderer Hersteller.
Die QD ist natürlich was feines, klingt geil, aaaaaber...wäre dann doch nicht bereit den Preis hinzulegen und die Lautstärke ist mir dann doch auf Dauer zu grenzwertig. Meine Nachbarn danken es mir glaube ich und auch so muss ich mich nicht ständig umschauen  :P
Die (Slip on) Termi tönt meiner Meinung nach auch nicht anders/lauter wie mit dem Original Endschalldämpfer.
Wie auch? Es geht ja nur gerade durch.

Da geht es hauptsächlich "nur" um die Optik.

Genau so ist es. Das sind nur andere Auspuffendblenden ohne irgendwelchen Einfluss auf den Sound.
Einzig durch ein voluminöseres Endrohr kann der Sound etwas dumpfer gemacht werden. Je mehr Volumen, desto tiefer der Klang. Aber, wer will schon mit einer Tuba als Endrohr herumfahren...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #17 am: Januar 04, 2018, 04:01:13 Nachmittag »
Mir taugt der Sound auch mit dem Termi wunderbar. Klingt damit für mich immer noch besser als 90% der heutigen V2-Modelle anderer Hersteller.
Die QD ist natürlich was feines, klingt geil, aaaaaber...wäre dann doch nicht bereit den Preis hinzulegen und die Lautstärke ist mir dann doch auf Dauer zu grenzwertig. Meine Nachbarn danken es mir glaube ich und auch so muss ich mich nicht ständig umschauen  :P
Die (Slip on) Termi tönt meiner Meinung nach auch nicht anders/lauter wie mit dem Original Endschalldämpfer.
Wie auch? Es geht ja nur gerade durch.

Da geht es hauptsächlich "nur" um die Optik.

Naja, stimmt nicht ganz. Der Klang verbessert sich schon um wenige Nuancen, bricht sich der Schall doch sicher in einem etwas größeren Endrohr anders, als bei zwei kleineren Ausgängen. Selbst die Doppelflinten Termignoni an meiner Enduro soll etwas besser klingen, auch etwas mehr abpatschen, als der Originalauspuff. So jedenfalls der Vorbesitzer, ich kenne meine nur mit dem Termignoni.
Ob nun es einem die wenigen Nuancen zur Optik wert ist, hier 950 Steine, jedenfalls bei der Enduro, hinzulegen, muss jeder selbst entscheiden. Bei mir war der ja zum Glück schon verbaut.  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Multistrada 1260S Sound Check
« Antwort #17 am: Januar 04, 2018, 04:01:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung