Andere Marken > Andere Marken

BMW F 900 XR, eine Alternative zur Multistrada?

(1/6) > >>

Hans-G.:
Mal wieder was sehr interessantes von weiß/blau.
Reihenzweizylinder mit 900 ccm und 105 PS. Ein Drehmoment von 92 Nm bei nur 219 kg fahrfertig, das ist doch nicht schlecht? Sogar das Aussehen ohne die typischen „Karl Dall“ Scheinwerfer ist echt gelungen. Das Ganze für nur wenig über 11000,- € ist schon eine Ansage. Klar kann man hier noch BMW typisch jede Menge sinnvolles Zubehör dazu ordern. Sogar das Super ESA Fahrwerk ist erhältlich. Ebenfalls gibt es einen Schaltautomat mit Blibberfunktion und einen Tempomaten.
Eine ausgiebige Probefahrt mit dem Teil ist bei mir jedenfalls schon geplant...

Silver-SVR:
Hallo Henri,

für mich ist die XR900 interessanter als die XR1000.  Gerade aus dem Grund / Daten die Du schon geschrieben hast. Habe beide schon auf der EICMA anschauen können und bin mehr Fan der "kleinen" geworden. 
Auch optisch gefällt sie mir besser als die "große". Schaut aus so wie ein "kleines aggressives Teufelchen"  ;)
Aber beachten: habe alle Farbvariationen angeschaut und nicht alle stehen der 900er gut. Manch' eine, ....gar nicht.  :(
Leider ist es noch nicht zu einer Probefahrt gekommen, steht aber auf der Liste. Aber auch eine fahrt mit der 1000er, so das ich weiss was besser ist als bei der alten.
Bin gespannt und werde wegen einem Termin, die Tage mit "weiß-blau" telefonieren.

Grüße,

Robert

qtreiber:
Interessant wäre das Gewicht in der Praxis. Grundsätzlich liegt BMW mit seinen Daten etwas näher an der Realität als die Italiener.

219 Kg - fahrfertig, also inkl. (mind. 80% Benzin) und Öle, wären etwas.

DOK:
Die 900er Motoren werden übrigens in China bei BMW-Kooperationspartner Loncin gefertigt.   :censor

Das ist mir ehrlich gesagt eine Spur zu emotionslos ... mit BMW verbinde ich Flugzeugmotoren und ausgerechnet das Teil aus dem Firmennamen "MOTOREN" kommt von einem chinesischen Zulieferer?
Wenn mir das so egal wäre, würde ich gleich ein komplettes Motorrad aus China bestellen.

Wir waren übrigens in der Überlegung (daher die Info) eine F900R für meine Frau zu kaufen, haben uns aus diesem Grund aber dagegen entschieden.

qtreiber:

--- Zitat von: DOK am Mai 19, 2020, 05:57:58 Nachmittag ---Die 900er Motoren werden übrigens in China bei BMW-Kooperationspartner Loncin gefertigt.   :censor
--- Ende Zitat ---
diese sind allerdings grundsätzlich sehr stabil und haltbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln