Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel  (Gelesen 1121 mal)

Offline JB71

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel
« am: Februar 22, 2022, 10:48:32 Vormittag »
Hallo liebe Multi_Gemeinde,
ich wage mich mit meiner Multi 950 demnächst etwas ins Gelände als Vorbereitung zu einer längeren Tour und möchte das Mopped dafür etwas ausstaffieren mit Schutzbügeln und "geländetauglicheren" Reifen. Zur Auswahl stehen aktuel fiolgende Reifen:

Pirelli Scorpion Rally STR
Pirelli Scorpion Rally MS
Continental Rocks

Gibt es unter Euch Jemanden, der mit den Reifen und oder unter den diversen Schutzbügelherstellern wie H&B, SW, Zieger etc. Erfahrungen gemacht hat? Was ist wirklich notwendig und was hat evtl. nix gebracht?
Ich freue mich auf Eure Antwort!

Offline Solly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Herzliche Motorradfahrergrüße mit der linken Hand ... die Rechte gibt Gas!
Antw:Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel
« Antwort #1 am: November 09, 2022, 09:03:02 Nachmittag »
Servus JB71,
ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Im Mai 2023 möchte ich mit meiner kleinen Multi 950S auf eine Pyrenäen-Ausfahrt und neben Gorges de Galamus auch zum Port Negre, also teils asphaltierte und teils geschotterte Nebenstraßen befahren. Bist Du mit Deiner Entscheidung weiter gekommen und könntest mir Deine Erfahrungen mitteilen?
Herzliche Grüße mit der linken Hand ... die rechte gibt Gas!

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel
« Antwort #2 am: November 10, 2022, 07:36:39 Vormittag »
Auf meiner Desert X fahre ich aktuell die Pirelli Scorpion Rally STR. Finde diesen Reifen wirklich super, top Performance auf der Straße, ganz gut im Gelände. Auf der Straße durchaus fahrbahr bis an den Rand, vermittelt immer großes Vertrauen. Auf den ersten Hinterreifen hab ich ca. 9000km draufgefahren, auf dem 2. Hab ich jetzt 4500km drauf und noch immer den ersten Vorderreifen.
Auf meiner 950er Multi hatte ich damals immer der Avon Trailrider gefahren. Auch hier hab ich on und Offroad gute Erfahrungen gemacht. Gefiel mir auch optisch gut auf der Multi.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Solly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
    • Herzliche Motorradfahrergrüße mit der linken Hand ... die Rechte gibt Gas!
Antw:Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel
« Antwort #3 am: November 15, 2022, 10:09:45 Vormittag »
Danke Dir, JS_plasma! Du hast mir sehr geholfen. Ich werde wohl den Rally STR probieren. Viel Spaß mit Deiner DesertX ... ein wirklich tolles Moped! Ich saß seit meiner 80er-Zeit auf nichts mehr das sich so handlich angefühlt hat. Top ausbalanciert!

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel
« Antwort #4 am: November 15, 2022, 01:06:12 Nachmittag »
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Und ja, ich finde die Desert X auch toll ausbalanciert.
Danke und gute Fahrt und auch für ganz viel Spaß!
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi 950 Off Road Reifen und Schutzbügel
« Antwort #4 am: November 15, 2022, 01:06:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung