Andere Marken > Andere Marken

Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!

<< < (2/262) > >>

blumi:
Suuper.......die haben mich mit meinem KTM Comet Cross auch immer "versägt"........

Duke:
Geiiiiiiiiiiiiiilllllllllll !!!

Durfte ja schon drauf sitzen, fühlte mich gleich mal um 35 Jahre zurück versetzt.
Man, so lange ist das schon her.  :-[

Falls du noch einen Fahrer brauchst, hab ja nix auf den Rippen .....macht bestimmt n' PS aus  :laugh:


PS: vielleicht sollte man noch einen neuen Fred eröffnen
Damals "Zeigt her eure ganz alten Kisten"

timo:
Also wir haben Spaß!

Bei meiner ersten Testfahrt fiel der Düsenstock ab ... lief nur noch Vollgas mit vielleicht 1 PS ... langsam schnell mit Zündung an/aus und dann schieben ... 2 Wochen später trocken gefahren, weil die Reserve nicht mehr funzte ... Rost im Tank und 2 Abende Kies schütteln.
Der Kollege hat 3 Zündungen gefetzt, 1 Kolbenfresser und 1 Abflug fabriziert. Süddeutschland ist ruhig ... schickt immer mal Videos und klingelt an. Ich weiß aber, dass die Wasserkühler-Zündapps kräftig sind. Und das Rennen geht über 5 Etappen Flach und auch Berg.

Der erste namhafte Tuner brauchte 2 Wochen für eine Mail-Antwort (Willst Du auch einen Auspuff?), nachdem ich 3 x angerufen und ihm die verlangte Mail mit der Konfig geschrieben hatte. Danach war wieder 3 Wochen funkstille. Auf meine erneute Anfrage kam die Antwort "Viel zu tun, frag mal woanders an!" Unglaublich ... er bietet fertige Kits auf seiner Seite für nicht gerade schmales Geld an. Einpacken und weg schicken ist wohl zuviel verlangt.

Danach habe ich 2 x mit Ralf Waldmann telefoniert ... keine Zylinder da ... nur 19.5 er Vergaser ... der versprochene Auspuff lässt seit Wochen auf sich warten. Den Kollegen funke ich Anfang Januar nochmal an.

Ich habe jetzt mittlerweile den 3 Zyilnder drauf ... der original Mahle hatte Toleranz K ... man könnte das auch als ausgenudelt bezeichnen. Das Set ist jetzt zum Aufbohren und Beschichten weg. Der neue 50 ccm KT Nachrüstzylinder hatte geschätzte 4-5 PS, der 60 ccm vielleicht 6 PS. Bei Ebay gibt es viel ..... Scheiße!

Das Gute: In Portugal sitzt der Aufkäufer vom Kreidler Lager ... hier gibt es viele original Teile, aber teuer. Mittlerweile habe ich 3 Vergaser, 2 originale 20er Bing und einen Nachbau aufgebohrt = 22.5er Ching. Dazu 3 Luftfilter und 3 Auspuffanlagen ... dazu einen gemachten Zylinder und die Aufgabe, das alles zum Laufen zu bringen.

Ansonsten wird die kleine RS immer weiter verfeinert ... steht mittlerweile schön da ... aber es gibt auch noch einiges zu tun. Wer sowas sucht, besser jemanden mitnehmen der Ahnung hat. Billig und gut gibt es nicht ... es ist fast nur noch Schrott zu bekommen oder man gibt gleich gutes Geld aus. 80er bekommt man nachgeworfen ... 50er sind richtig teuer. Nur die Versicherung, damals der tot der Kleinkrafträder ... 30 € pro Jahr.


thedaz:
Wunderschönes Ding. Wundert mich, daß du nicht zum Kawa-Anhänger geworden bist, oder hast du das schon hinter dir ?

Duc1966:
Klasse fühle mich um 30 Jahre zurückgebeamt, war ne tolle Zeit damals, und zu den "großen" MOPETEN habe ich immer geschielt.....bitte weiter berichten...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln