Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Racetrack => Racetrack => Thema gestartet von: julian_studer am August 16, 2018, 09:08:02 Vormittag

Titel: Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am August 16, 2018, 09:08:02 Vormittag
Ich war gestern auf der Rennstrecke in Anneau Du Rhin in Frankreich im Elsas.

Die Strecke ist nur 2.9km lang, ...

Die Multi fährt sich super, in den Kurven engen und Langen war ich den typischen racing bikes in der Regel überlegen, vor allem aber das anbremsen vor den Kurven, ich konnte viel später und aggressiver bremsen und damit Zeit gut machen.

Wo die Multi etwas langsamer ist, ist auf der schnellen geraden, da merkt man das der Motor nicht dafür gemacht ist hochtourig zu fahren... ich werde diese Tage noch einige Videos zum Rennstrecken Tag posten,,, bis dahin teile ich gerne ein par super coole Fotos mit euch =).

Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am August 16, 2018, 09:09:08 Vormittag
.
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: GStrecker am August 16, 2018, 09:42:41 Vormittag
Super Fotos!

Wenn du den blendschutz des Helms abgemacht hättest würde es auch auf den geraden klappen  :laugh:
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am August 16, 2018, 03:41:59 Nachmittag
Jas das ist gut möglich haha... 10kmh mehr raus holen....

wegen dem Gewicht oder Luftwiederstand? (Spass) =)
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Rollo am August 16, 2018, 04:15:39 Nachmittag
Beides!  ;)
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Flitzi am August 16, 2018, 05:51:14 Nachmittag
Schöne Fotos!  ;D
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: TYAT am August 16, 2018, 08:13:07 Nachmittag
tolle Fotos, sehr schön.
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am August 17, 2018, 02:47:48 Nachmittag
Muss immer noch die Videos bearbeiten, kommt bald =)
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: faxxe am August 17, 2018, 05:15:42 Nachmittag
Top Haltung - Top Bike - Top Bilder - Top Speed ;)

Sehr gelungen.... Kompliment

Gruß
Heimo
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am August 17, 2018, 08:34:10 Nachmittag
Et voila, hier ist noch der versprochene Video, ich werde noch mehr hochladen in den nächsten Tagen.

https://youtu.be/vJSaHRZIZdU

Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Schippy am August 17, 2018, 10:28:22 Nachmittag
Sehr geil außen rum geschnupft !!!!
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: MacDubh am August 18, 2018, 10:08:07 Vormittag
klasse, genau mein Ding! Muß ich unbedingt mal wieder machen!
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Ste64 am August 18, 2018, 01:23:38 Nachmittag
Hallo Julian,
sehr geil die Bilder und Videos. Stell ich mir ziemlich frustrierend vor wenn man auf der Renne von ner "Reiseenduro" außenrum überholt wird :o :o
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Kalle am August 18, 2018, 01:43:34 Nachmittag
Hallo Julian,
sehr geil die Bilder und Videos. Stell ich mir ziemlich frustrierend vor wenn man auf der Renne von ner "Reiseenduro" außenrum überholt wird :o :o

Na ja, der Aprilia Fahrer war ja eher gemütlich unterwegs.
Mit ner Multi machst du auf der Renne keinen Stich gegen die Aprilia,
vorausgesetzt der Fahrer hat es einigermaßen drauf.
Trotzdem tolle Bilder.

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Lehmi am August 18, 2018, 02:32:57 Nachmittag
Ja Julian, gutes Film-und Bildmaterial.
Ansonsten bin ich auch Kalle's Meinung. Multi auf der Renne, ok macht auch mal Spaß. Richtig schnell ist man aber auf einem Sportler besser aufgehoben.
Ist aber schon erstaunlich, wie sportlich die Multi trotzdem sein kann.
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am August 27, 2018, 08:52:20 Nachmittag
So ich hatte nun Zeit noch einen weiteren Video hochzuladen:

https://youtu.be/kHxbbWvRb-k

übrigens das Beschleunigen auf der Geraden hat sicher auch damit zu tun das ich vorne ein 14er Ritzel eingebaut habe, aus den Kurven zieht die Multi brutal weg... auf der Geraden lässt sie gegen die grossen racing Bikes aber etwas nach.

Trotzdem unglaublich geiles Feeling mit der Multi auf der Rennstrecke, ich hatte höllen Spass und das war auch die Idee.
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: Nikolai am April 22, 2019, 04:54:21 Nachmittag
Hallo Julian,

mit welchen Einstellungen bist du gefahren, bei welchem Körpergewicht ?

Beste Grüße
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: joschspace am Oktober 16, 2020, 03:21:17 Nachmittag
Hallo!
Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, aber ich versuchs trozdem.
Hat schon jemand erfahrung mit der Multi am Pannoniaring? Welche Zeiten werden dort mit einer Multi gefahren? Bin gespannt auf eure Antworten.
Mfg Josch
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: roberto am Oktober 16, 2020, 08:22:41 Nachmittag
Absolut grossartig, Julian, was du uns für Bilder und Videos zeigst  :^

Danke  8)
Titel: Antw:Rennstrecke Erfahrung
Beitrag von: julian_studer am November 08, 2020, 11:05:37 Vormittag
Danke Roberto, auf meinem Youtubekanal habe ich noch mehr dieser Videos, neben meinen Freitauchvideos :p

Zu den Fragen zuvor,, ich bin 185gross und wiege 84kg.... gefahren bin ich natürlich im Sport Modust, habe das Fahrwerk elektronisch auf Superhard eingestellt für die Rennstrecke und WICHTIG, ich habe das Fahrwerk mit Sozia und Koffer einestellt damit ich noch etwas mehr Schräglagenfreiheit bekommen, aber auch so hat es ständig geschliffen, überall, d.h. Schalthebel, Bremshebel, Fussrasten und Ständer.

Falls ich die neue MTS V4 kaufen dann wird das wohl nichts mehr mit Rennstrecke mit dem 170mm Hinterreifen und 19" vorne, nicht nur wegen den Dimensionen aber auch weil es wohl kaum Rennstreckenreifen geben wird, vor allem für vorne, mal sehen vielleicht kaufe ich mir für die Rennstrecke noch die KTM Superduke dazu.