Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 371810 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #780 am: Dezember 12, 2016, 11:09:46 Nachmittag »
Aber will Euch die Zündapp, die seit Jahren bei diesem Genie im Wohnzimmer steht, nicht vorenthalten ... die Sitzbank hat er nicht fertig bekommen und schreibt "die könne man sich ja selbst bauen!" 8)

Ja ... wenn man nach alten Mopeds schaut, findet man solche genialen Modelle von allen Marken. Aber die Texte in den Anzeigen, die sind teils wirklich die Krönung ... da werfe ich mich weg.

Have fun!
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2016, 11:11:38 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #781 am: Dezember 13, 2016, 10:03:37 Vormittag »
..Du, da steckt 'ne Menge Arbeit und Gehirnschmalz drin, also nicht ganz so abfällig...Achte auf die Feinheiten!! :-*
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2016, 10:05:18 Vormittag von Z13Peter »
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #782 am: Dezember 13, 2016, 02:13:44 Nachmittag »
..und es gibt sie doch noch, die genialen Kreidler-Momente... :D
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2016, 02:15:44 Nachmittag von Z13Peter »
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #783 am: Dezember 13, 2016, 04:29:09 Nachmittag »
..und es gibt sie doch noch, die genialen Kreidler-Momente... :D

Nett anzusehen, und die Rundungen und Kurven ... eine Kreidler "Eiertank" ... und ich habe mal von meiner Frau so´n blöden Ducati-Wecker bekommen, der nach 3 Monaten kaputt war.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #784 am: Dezember 13, 2016, 04:37:04 Nachmittag »
Harr,harr,harr.....
nun, fassen wir mal zusammen:
 2 Jahre sind vergangen, 2 Jahre voller Mühe und Schweiß. 2 Jahre lernen, planen, umsetzen und Erfahrungen sammeln---leider auch Misserfolge.

Wie war der Beginn? Wie fing es an?
...mal kurz überlegen...äh...ja!

Kreidler macht die Simme platt.

Was ist daraus geworden?
1 Videoclip mit Darstellung der überlegenen Performance Kreidler gegen Simson 60ccm. Leider war die Performance nur von sehr kurzer Dauer...jedoch mit Verlaub:sehr eindrucksvoll!
Die Konsequenz daraus war, eine verbesserte 60er zu kreiren...die bisher über 4000km auf der Uhr hat und sich 2 Jahre vergeblich zum Vergleich stellte.
- 3 battles mit Don an Bord
- 2 battles mit Totalausfall Kreidler---Sieger 2x Simson, 2. guter Platz Don auf Zündapp
- 1 battle mit Kreidler auf Platz 2, Don 3 und wieder Simson Platz 1

Kreidler hat auch nach 2 Jahren keine Fortschritte erzielt. Von beiden Kriegern ist nur eine weiterhin einsatzfähig.....das ist echt nix!
Es wuchs eine 3. Übersimson heraus---diese sogar mit Tüv und Zulassung----die MTX130.  Diese wird in jeder Hinsicht umschlagbar sein. Da hilft auch keine 125er Motorradklasse aus Nippon mehr .


Wie wird es weitergehen?

- der Weltmeister wird weiterhin am Boden liegen.
- beim nächste battle wird der Weltmeister wieder ausfallen oder letzter werden.
- Don wird guter 2.
- Simson wieder 1.


also...es ist noch viel zu tun....meine Herrn! ich helfe wo ich kann! :)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #785 am: Dezember 13, 2016, 05:51:54 Nachmittag »
 :laugh: :laugh: :laugh:

Was kann ich dafür, wenn mein Moped an einen kalten, nassen Februartag zerlegt in der Garage steht und plötzlich 2 Daltons angeknattert kommen und racen wollen.
Bei Schnee und Salz fahre ich nicht.

In meinen Augen haben wir bisher 1 Rennen halbwegs gefahren ... und dann hattet Ihr beide keine Zeit mehr. Und ja, den langen Berg bist Du mit der 100ccm Simme schneller gewesen als meine kleine, artige 74 ccm Kreidler. Dafür hat die 80er Dir das Fell über die Ohren gezogen ... bis der Motortod kam.  8)

Dein Brüderchen Don, der schießt noch aus der Hüfte. Der muß erstmal mit ordentlichem Material hier hoch kommen.

Nur Kollegen .. vor April wird das nix mit dem Battle. Ich habe Termin. Oder wollt Ihr wieder AAnfang Februar kommen und Euch feiern lassen. Bis dahin steht die 74er und die GP125.
Der Motor, den ich die Tage aufbaue, ist für´s racen nicht geeignet. Alles original. Vielleicht gegen Don´s alte KS50WC, aber dann bist Du raus ... Serienklasse only.

Deine 140er Rennsimme geht bei mir nicht in die Wertung ein ... ich gebe doch keine 4.000 - 6.000 € für einen Motor aus ... die Komponenten sind mir zu teuer.

Also April 2017 ... früher gibt´s bei mir nur Kaffee und Glühwein. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #786 am: Dezember 13, 2016, 06:38:21 Nachmittag »
...Ich erinnere : die westdeutschen Kleinkraftraeder bleiben Serie, die "Ossikarre" kann machen was geht...
PS: das Geld geht ueber die Dauer eh drauf...also.

Dann kann ich ja antreten mit was auch immer ich will:) ha,ha,ha

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #787 am: Dezember 13, 2016, 07:15:19 Nachmittag »
Hier ´ne gehörige Portion Kreidler ...  8)

https://www.youtube.com/watch?v=GCLBB-piB-o
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #788 am: Dezember 13, 2016, 07:41:33 Nachmittag »
Wo denn?..die sind doch fast alle schneller wie deine.
Du kaeufst dir eh bald ne Simme..die halten..guggst du:

https://youtu.be/MW3HccomV0A

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #789 am: Dezember 20, 2016, 11:14:45 Vormittag »
Wo denn?..die sind doch fast alle schneller wie deine.
Du kaeufst dir eh bald ne Simme..die halten..


Vorher wird der Mond eckig ... so´ne Simme ist für max. 60 Km/h ausgelegt und das Fahrverhalten erinnert mich irgendwie immer an mein Kreidler Automatikmofas (MP2), welches ich als Jugendlicher von meiner Tante bekommen habe. Nur war das Ding damals schon 6 Jahre im Einsatz ... und als es nach 4 Monaten den Geist aufgab (die Automatik vertrug den frisierten Zylinder nicht), schenkte mir ein Opa aus dem Dorf die wunderschöne Variante in grün-beige.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #790 am: Dezember 20, 2016, 11:59:04 Vormittag »
Boahh, jetzt wird's aber schlimm mit den Bildern.  :D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #791 am: Dezember 20, 2016, 12:02:57 Nachmittag »
Und wie der zurück zum Thema: Stock-Racer Klasse 125 ccm (leichtes Tuning erlaubt)

Die Drehschieber-Suzi ist einsatzbereit ... meine leichten Tuningmaßnahmen haben die gewünschte Wirkung erzielt ... diverse alte und verschlissene Teile wurden durch original Ersatzteile ersetzt ... der TÜV ist neu ... jetzt nur noch optisch weiter verfeinern und zulassen. Rennt!

Die verbaute Sitzbank war grotte ... aufgerissen, geklebt und durchgesessen. Da Sitzbank die Gesamtoptik in meinen Augen doch sehr beeinflusst, habe ich weltweit recherchiert und in Indonesien eine originale (New Old Stock) Sitzbank gefunden. Knapp 400 € sollte die kosten und war nach 3 Tagen weg.
Die Jungs dort wissen durch das WWW mittlerweile auch, was sowas kostet. Die brettern dann mit ihren Mopeds durch die Städte und Metropolen und klappern die kleinen Läden nach seltener, alter Ware ab, die es hier nicht mehr zu kaufen gibt. Wenn man zu lange verhandelt, hat irgendein anderer fliegender Händler die verkauft. So war es in diesem Fall.
Also dran bleiben und nach 2 Wochen ist der Kollege Bolo Nuswanturo wieder fündig geworden ... erst 2 nicht so schöne Exemplare von neueren Modellen, dann wieder eine wirklich schöne NOS GP125 1978. Habe dann sofort zugeschlagen (diesmal günstiger wie die erste, da ein Halter fehlt) und am Samstag ist die Sitzbank eingetroffen. So wie von Bolo versprochen und auf den zugeschickten Bildern zu sehen ... den Halter kann ich von meiner Sitzbank übernehmen oder einen neuen selbst bauen. Die verrosteten Schrauben werden durch VA ersetzt.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #792 am: Dezember 20, 2016, 12:19:37 Nachmittag »
Parallel dazu ... ich wußte ja nicht ob ich überhaupt eine originale Sitzbank noch bekomme ... die alte zum einem ausgewählten Sattler zum Überarbeiten geschickt.
Der Auftrag: Möglichst seriennah überarbeiten ... neuer Bezug ... neuer Schaumkern ... Platte richten ... eingeprägtes Muster einsteppen. Ich habe lediglich die Grundplatte von den vereinzelten Rostspuren befreit, danach mit einem Rostumwandler die Fugen behandelt, alles mit einer speziellen Rost-Grundierung und in Schwarz-matt lackiert. Zudem die Aluleisten poliert. Das Ergebnis ist toll geworden (Dauer ca. 14 Tage - 220,00 €).

PS: Es gibt diverse OEM-Teilehändler hier, wo man Ersatzteile nach ID-Nummer kaufen kann ... nur halt gewisse Dinge nicht mehr ... zumeist Sturzteile wie Sitzbänke, Tanks, Aufklebersets u.s.w.
Deshalb ein Tipp: Bevor man ein altes Moped zum Restaurieren kauft, vorher die Ersazteilverfügbarkeit checken. Zumindest die Technik sollte verfügbar sein.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #793 am: Dezember 20, 2016, 12:31:26 Nachmittag »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #794 am: Dezember 20, 2016, 02:42:28 Nachmittag »
Am Samstag wurde dann als Vorbereitung auf die dritten Kreidler ein original Motor mit 40 mm Hub und Mahle 50 ccm Zylinder (2 zusätzliche Stützer) als Schlitzer in die 77er RS eingebaut.
Original Bosch Zündung, original Bing Vergaser ... nur leicht optimiert als Gegner für Don´s 50 ccm KS50WC.

Der erste Testlauf war vielversprechend ... nochmal über Düsen und Zündung abstimmen ... 2 Serienauspuffe testen ... fertig. Damit wäre dann wieder ein Fahrzeug einsatzbereit. Wenn das Wetter mitspielt, sollte die Kreidler zwischen den Jahren fertig sein. Passt gut, da der TÜV ansteht.

An der 79er RS ist mittlerweile der neue M-Lenker dran, die Armaturen sind runter gesetzt (wie Seie), der digitale Drehzahlmesser ist fest installiert und optisch geht es Schritt für Schritt weiter. Eine CNC-gefräste Membran steht noch auf dem Testprogramm ... der Stutzen für den 20er Bing liegt bereit. Könnte die nötigen PS liefern, um die 100er Kombinatskarre abzuledern.

Somit wären Anfang Januar mit der 79er RS drei Mopeds einsatzbereit.

Hier ein paar Bilder:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #794 am: Dezember 20, 2016, 02:42:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung