Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!  (Gelesen 372017 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #885 am: Januar 12, 2017, 02:18:33 Nachmittag »

....jo, 3 Kreidler dann...iss schon cool...viel schlimmer ist es das die auch lahm sein  wird, bzw.. leider auch kaputt geht.....---iss halt Kreidler, denn Kreidler im Tuning taugt  nix...seit Jahren leider so :(
Aber: ich helfe wo ich kann:)

PS : ich hoffe die 4. wird mal was! Viel Erfolg...drücke Dir die Daumen.Hey, die Speichengewichte von der Bombe , habe ich mit Tesa gesichert---also alles super safe.

Moin liebste Brüder,

also die umgangssprachliche Bezeichnung "lahm" oder "langsam" (Gegenteil = schnell) ist oftmals subjektiv. Objektiv betrachtet spricht man besser von Geschwindigkeit, die in der Regel mit einem Tachometer gemessen und anzeigt wird. Die Angabe der Geschwindigkeit ist somit faktisch, einfach ablesbar, vergleichbar und zudem ein grundlegender Begriff der klassischen Mechanik. Er beschreibt, wie schnell und in welcher Richtung ein Körper oder ein Phänomen (beispielsweise eine KREIDLER RS) im Lauf der Zeit seinen Ort verändert.  Als Formelzeichen ist v üblich, welches sich an das lateinische bzw. englische Wort für Geschwindigkeit anlehnt (lateinisch velocitas, englisch velocity).

Die international verwendete Einheit für Geschwindigkeit ist Meter pro Sekunde (m/s), gebräuchlich sind auch Kilometer pro Stunde (km/h). Nehmen wir jetzt die oftmals zitierten Gesamtfahrleistungen der Simmsen (13.000 Km/3 Jahre), so errechne ich einen Wert von 0,50 Km/h (nach oben gerundet). Das ist umgangssprachlich wahrlich lahm und leider als Berechnungsgrundlage der reellen Geschwindigkeit so nicht anwendbar, muß ich zugeben.

Also grenzen wir ein: In der Realität verfälschen diverse Faktoren wie Jahresfahrleistungen, aber auch Rückenwind, Windschatten und der Triebwerkszustand beim Zwotakter Kurz-vor-Kolbenfresser das Ergebnis deutlich, daher muß die Messung der wirklichen Geschwindigkeit (v) einer kleinen Mopete auf topfebenen Fläche mit einem ordnungsgemäß laufenden Motor stattfinden. Bergabfahrten und ungenau anzeigende Messinstrumente taugen bestenfalls zur Selbstbeweihräucherung.

Somit halten wir fest, dass meine "lahme Kreidler RS79" mit nur 70ccm die gleiche, wenn nicht sogar eine höhere Geschwindigkeit erreicht wie Deine 100 ccm Simson-Granate. Und mein oller Serien-Japse mit 125 ccm aus der günstigen 10PS-Versicherungsklasse der Olga sogar das Fell über die Ohren zieht ...

PS: Aber mein Problem ist aktuell ein ganz anderes ... nachdem ich nun in der Werkstatt klar Schiff machen möchte ... Gestern ein großer Container angeliefert wurde ... heute Morgen die neue Hebebühne (ich war leider nicht da) ... 200 Kg wiegt der Kasten ... ist nun ist meine Ausfahrt komplett zu. Gitterboxen sind ebenfalls im Anmarsch. Ich krieg die Krise ... nachher soll es 20-30 cm schneiden.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2017, 03:04:35 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #886 am: Januar 12, 2017, 03:36:35 Nachmittag »
KREIDLER RS63 für Rennklasse 4:

Die Bilder des neuen Motor hatte ich ja schon präsentiert. Da geht es nächste Woche weiter, der Grundaufbau steht.

Gestern kam die Gabel, die natürlich sofort ordentlich geprüft wurde. Wir haben ja gelernt ... alte defekte Klamotten werden bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen verhökert ... oftmals mit fadenscheinigen Hinweisen "War Ersatz ... hat bei Ausbau funktioniert ... lt. Vorverkäufer 100% OK ... trotzdem als Bastlerware ohne Rückgaberecht!"
Die Funktion ist gut bis sehr gut, die Standrohre gerade, alles dicht ... und sie dämpft noch hörbar mit Öl drin d.h. normale Wartung machen, Dichtungen und Anschlagstücke tauschen, frisches Öl rein und fertig. Eingebaut wird die Gabel aber erst, wenn ein neuer Lack drauf ist. Also zerlegt, Teile durch die Ultraschallanlage ... Brücke von kleinen Rostansätzen befreit ... die Achsaufnahmen werden noch poliert ... und dann wandert das Teil mit einem neuen Steuersatz in den frisch lackierten RS-Rahmen. Vorher wird die untere und obere Gabelbrücke sowie die Lampenhalter neu matt-schwarz beschichtet.

Alles auf der neuen Hebebühne, hoffe nächste Woche ist dann Hochzeit. Und genau dieses herrliche, giftgrüne Moped soll dann die braune 60er Simme herbrennen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #887 am: Januar 12, 2017, 04:19:38 Nachmittag »
....beratungsresistent... :P
10 PS...pfhhh..zeigt 16 PS Diagramm..
..bringt Gewichte,Hubraum,Daten durcheinander...erstellt Rennklassen im Nachgang passend gemünzt..pfhh...Wenn ich dich nicht so lieb haette:)
Freue mich auf deine Bühne..uuund: nach wie vor..streng Dich an..:):)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #888 am: Januar 12, 2017, 05:24:26 Nachmittag »
..ja, so 'ne Bühne hat was. Da müssen wir alte Säcke nicht mehr auf dem Boden rumkrauchen...Tragfähigkeit 350 kg!!
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #889 am: Januar 12, 2017, 05:24:58 Nachmittag »
Heck 1 ist fertig..

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #890 am: Januar 12, 2017, 06:46:11 Nachmittag »
....beratungsresistent... :P
10 PS...pfhhh..zeigt 16 PS Diagramm..
..bringt Gewichte,Hubraum,Daten durcheinander...erstellt Rennklassen im Nachgang passend gemünzt..pfhh...Wenn ich dich nicht so lieb haette:)
Freue mich auf deine Bühne..uuund: nach wie vor..streng Dich an..:):)

Ich hoffe, dass die Suzi durch mein Handauflegen noch das eine oder andere PS mehr drückt ... sie wird es brauchen ...  ;) ... und im Alter bringt man halt so Einiges durcheinander.
Als ob es auf 5 ccm oder 5 Kg ankäme ...  :-X

Die Rennklassen sind fair, sogar mehr wie fair. Deine Mopeten sind da perfekt eingegliedert, sogar besser wie meine. Ich fahre in K1 mit 50 statt erlaubten 64 ... K2 mit 74 statt 95 und, K3 mit 125 Serie und wenn der Eimer rechtzeitig rennt, K4 mit R63 statt R95 ... so what. Bis auf den Zylinder muß ich die ganze Feile selbst konfigurieren und ob das vom Wetter her klappt, keine Ahnung. Eine komplettes Moped baut man nicht mal so in 3 Tagen nebenher auf. Hier wirst Du mit gut 86 oder 83 ccm gegenhalten, obwohl die Braune schon fast reichen würde und gewinnen. Die K5 mit der Schwarzen sowieso. Alles easy.  :-*

Muß mich aber jetzt ausklinken, gerade die ersten Gitterboxen reingeschleppt. Der Rücken zwackt schon und ich hoffe, mein Sohn ist gelandet und hilft mir nachher.  :'(
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #891 am: Januar 13, 2017, 09:35:38 Vormittag »
..ja, so 'ne Bühne hat was. Da müssen wir alte Säcke nicht mehr auf dem Boden rumkrauchen...Tragfähigkeit 350 kg!!

So sieht´s aus,

und jetzt steht die Riesenholzkiste mit der Bühne draußen im Schnee. Aber es geht voran, die erste Nachtschicht hat gerückt, der Container ist schon fast voll. Wenn man mal gebaut hat, sammelt sich doch Einiges an ... jetzt fliegt alles raus.

Sonntag soll die Bühne stehen. Mit 450 Kg Traglast wird sie die neue RS kaum oben drauf spüren.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #892 am: Januar 13, 2017, 10:42:58 Vormittag »
..läuft denn schon der Antrag für die Baugenehmigung Anbau Garage??
Dieses Monster kriegst Du niiie unter..
Don :o
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #893 am: Januar 17, 2017, 12:21:55 Nachmittag »
..läuft denn schon der Antrag für die Baugenehmigung Anbau Garage??
Dieses Monster kriegst Du niiie unter..
Don :o

Klar,

bin seit Tagen am Realisieren des neuen Raumkonzeptes ... Stufe 4 von 5 erreicht. Die Bühne geht rein, Du wirst die Werkstatt nicht wieder erkennen. Auf dem Neubau muß ich noch drauf rumdenken.

Und das Projekt RS3 läuft auch: Der frisch lackierte Rahmen und die anderen Lackteile sind eingetroffen. Gabel und Anbauteile sind teils Ultraschall gereinigt, geschliffen und ebenfalls lackiert. Sowie die Bühne die Tage steht, kommt die neue RS drauf und wird Schritt für Schritt aufgebaut. Es ist zwar noch nicht sicher, welcher Motor letzt endlich reinkommt, aber die Tüten zum Testen liegen schon mal bereit ... außer die feine Wundertüte ... der Geheimtipp.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #894 am: Januar 17, 2017, 06:01:50 Nachmittag »
https://youtu.be/EAJ_V7C-1K8

Bilder sagen mehr als Worte!:)
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #895 am: Januar 17, 2017, 07:29:27 Nachmittag »
Huuust...alter Kettenraucher... ;D
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #896 am: Januar 17, 2017, 07:52:03 Nachmittag »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #897 am: Januar 24, 2017, 04:59:48 Nachmittag »
Die 3. RS steht auf der Bühne ... und wird jetzt, wenn Zeit ist, Stück für Stück aufgebaut. Die ersten Teile wie die Bremstommeln (vorne mit Belüftung) sind bereits durch´s Ultraschallbad und revidiert. Jeder heult immer rum, dass sich die Bremsbacken unrund abfahren, die Trommeln schlecht bremsen, aber keiner überarbeitet die zumeist fest gegangene Verstellung. Sind wieder wie neu ... und beissen gewiss wie Hölle.

Als Schwingenachse kommt diesmal eine Edelstahlwelle mit Messingbuchsen rein. Dürfte stabiler und präziser sein wie die serienmäßige Stahlwelle mit Kunststoffbuchsen.
Radsatz ist fertig ... feingewuchtet ... Reifen Metzeler ME22, hinten in der breiten 3" Variante.

Die Tage kommen dann die Räder, Schwinge, Stoßdämpfer, Motor, Sitzbank und Tank drauf. Dann sieht das schonmal wie ein Moped aus.

« Letzte Änderung: Januar 25, 2017, 10:17:10 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Z13Peter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #898 am: Januar 25, 2017, 09:38:17 Vormittag »
..aaaah, die Kaffeemaschine ist -trotz Komplettumbau- noch an seinem Platz...
Das Moped wird lecker...

Don
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #899 am: Januar 25, 2017, 10:26:07 Vormittag »
..aaaah, die Kaffeemaschine ist -trotz Komplettumbau- noch an seinem Platz...
Das Moped wird lecker...

Don

Merke: Eine gute italienische Kaffeemaschine steht in der Werkstatt-Ausstattungsliste ganz oben ... noch vor der Hebebühne.  8)

Die Dödels haben mir die falsche Lenkkopfschale unten geschickt, sonst wäre ich schon weiter. Vielleicht ein Wink, doch die Gabel zu revidieren, obwohl sie einen sehr guten Eindruck macht und sauber dämpft. Neue Anschlagkörper, Dichtscheiben und Öl sind ja in 1 Stunde eingebaut. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kreidler RS Elektronik 1977 ... 50 ccm Battle 2015 ... pimp my ride!
« Antwort #899 am: Januar 25, 2017, 10:26:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung