Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi auf der Waage  (Gelesen 5994 mal)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #15 am: Juli 12, 2019, 08:07:53 Vormittag »
...
Ich finde es leichter selber 5Kg abzuspecken, als Zubehör zu kaufen welches 5Kg spart.
...

Das ist zwar grundsätzlich sinnvoller aber das würde ich trotzdem nicht unbedingt unterschrieben  :o ;D
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #16 am: Juli 12, 2019, 08:41:05 Vormittag »
So sehe ich das auch!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #17 am: Juli 12, 2019, 08:44:06 Vormittag »
na ja, das Gewicht des Fahrzeuges ist mehr oder weniger fix. Ob jemand sich zusätzlich Teile anbaut, bleibt selbst überlassen (bis auf wenige, für mich notwendige Ausnahmen, z. B. Navihalter, verzichte ich auf so etwas), aber z. B. 20 Kg Unterschied sind nach meiner Meinung schon eine Hausnummer.

Mir geht es nur darum festzustellen was meine Multi wiegt und ich diese grundsätzlich für zu schwer halte, besser gesagt dieses hohe Gewicht nicht erwartet hatte ... und dann die Daten gelesen habe.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2019, 08:48:13 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #18 am: Juli 12, 2019, 02:07:07 Nachmittag »
Das Gewicht der Multi ist einfach klassenüblich. Ich würde mich auch freuen, wenn es 20kg weniger sind, aber da muss man einfach realistisch bleiben und sich in einer anderen Fahrzeugkategorie umschauen. Die Triumphs und Hondas sind zB noch schwerer. Selbst die kleine GS und 800er Tiger sind nicht so viel leichter, dass ich auf den hubraumstarken Motor verzichten wollte.

Gut, die 1290 Adv ist etwas leichter. Dafür trägt die Multi den ganzen Firlefanz für die Ventilsteuerung mit sich rum und ist im Detail noch etwas besser verarbeitet und man merkt dass dort mehr Wert auf die hochwertige Erscheinung als auf konsequenten Leichtbau gelegt wurde. Wer aufs letzte KG achtet muss dann eben zur KTM greifen, aber man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass einen das auch nur einen Deut schneller macht auf der Landstraße. Da machen die Reifendimensionen einen deutlich größeren Unterschied.

Stattdessen sollte man eher Richtung Naked Bikes schauen - um die reisetauglichkeit zu wahren, natürlich insbesondere auf Modelle mit Koffersystem und dann bleiben in erster Linie R1250R und die Duke GT.

Offline tuta2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #19 am: Juli 17, 2019, 05:08:16 Nachmittag »
In Gegenwart von Damen wird NIE über ihr Gewicht oder Alter gesprochen. Das solltest du eigentlich wissen.  :D

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #20 am: Februar 04, 2021, 12:33:55 Nachmittag »
Den uralten Thread einmal beleben, nachdem ich selber genau wissen wollte, wie schwer meine modifizierte 1260S wirklich ist.

Jetzt konnte ich sie endlich einmal genau messen.

Vollgetankt
QD-Komplettanlage
Lithium Batterie
Kein Hauptständer
Heizgriffe
Kleine MRA-Scheibe mit Spoiler
Soziusfussrasten mit Kofferadapter
Navihalter
Etwas Werkzeug unter dem Sitz

239.3 kg

Angesichts der Modifikationen bin ich zwar nicht begeistert, hab aber auch nicht wirklich viel weniger erwartet.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #21 am: Februar 04, 2021, 02:33:52 Nachmittag »
Das sind ja über 30 kg weniger als das neue V4 Schiff und die GS, gratuliere!
Ein vorhergehendes Modell muss nicht unbedingt schlechtere Gewichtsvoraussetzungen haben. Ich würde ja auch gerne mal meine 14er PP wiegen lassen. Ich weiß bloß nicht wo...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #22 am: Februar 04, 2021, 02:39:36 Nachmittag »
Das sind ja über 30 kg weniger als das neue V4 Schiff und die GS, gratuliere!
Ein vorhergehendes Modell muss nicht unbedingt schlechtere Gewichtsvoraussetzungen haben. Ich würde ja auch gerne mal meine 14er PP wiegen lassen. Ich weiß bloß nicht wo...

bei tüv oder dekra sollte sowas gehen.

HTH

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1837
  • MFG3 1972
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #23 am: Februar 04, 2021, 02:52:03 Nachmittag »
2010er Touring ohne Koffer, vollgetankt ,Lithiumakku, 225kg
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #24 am: Februar 04, 2021, 04:43:26 Nachmittag »
2010er Touring ohne Koffer, vollgetankt ,Lithiumakku, 225kg
Das klingt jetzt dann doch arg optimistisch - minus 9 kg nur mit einem Lithiumakku. Die Originalbatterie wiegt ja nur 3,5 kg.
Auspuff? Hauptständer? Fußrasten?

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 191
  • 950S, Braunschweig
Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #25 am: Februar 04, 2021, 05:19:59 Nachmittag »
...Ich weiß bloß nicht wo...

Öffentliche Waagen in Niedersachsen (und anderen Bundesländern).

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi auf der Waage
« Antwort #25 am: Februar 04, 2021, 05:19:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung