Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)  (Gelesen 57567 mal)

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #30 am: Oktober 26, 2012, 07:44:01 Vormittag »
Mahlzeit

Für mich ist die Saison auch erst mal erledigt .

Meine Letzte Ausfahrt ( vorgestern ) hatte auf dem ADAC- schlepper ein Ende gefunden , dieser hat mich wieder nach Berlin gebracht.

Zum Ablauf:

Nach Starten im Warmen Zustand stieg extrem viel weißer Rauch zwischen Schwinge und Motor auf . Mein erster Gedanke " Kabelbrand " also Motor wieder ausgemacht , der Rauch verzog sich.
Optisch war ich der Meinung der Rauch kommt vom Krümmer (stehender Zylinder).
Also wieder angemacht und sie brauchte erst ein bißchen bis sie auf Drehzahl kam , als wenn ein Zylinder nicht mitlief.
Der Rauch kam auch wieder aber nicht so extrem.

Also erst mal gefahren so ca. 20 Kilometer alles normal , auf der Tankstelle dann nach Kühlwasser geschaut und siehe da der Behälter war leer !!
Beim Wasser auffüllen kam dann eine Wasserdampfsäule aus dem Auspuff , mein Gesicht hätte man sehen sollen!!

Ich hatte noch ca. 50 Kilometer bis zum Hotel , also Motor an , da kam dann eine Gewaltige Waserdampfsäule raus ( deswegen auch der Nebel im Bergischen Land ) . Ich konnte beim Anschluß des Krümmers ( dort wo die ineinander geschoben werden ) Wasser sehen 

Der Nebel verzog sich und ich fuhr noch bis zum Hotel , dort war der Behälter wieder leer und es roch stark nach verdampften Kühlmittel .

Das Kühlwasser wurde bei mir noch nicht gewechselt , Kilometerstand derzeit 29.000 .

Heute bringe ich sie zu meinem Händler mal sehen was es wieder ergibt 

Grüße aus Berlin   

Steve       

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #31 am: Oktober 26, 2012, 08:39:01 Vormittag »
Das klingt leider nach den von mir beschriebenen Anzeichen eines Zylinderkopfschadens.
Falls Du keine Garantie mehr hast, bin ich sehr gespannt, wie "kulant" sich Ducati zeigt.

Es wäre auch interessant, ob es in diesem Zusammenhang neue (überarbeitete) Zylinderköpfe gibt.
Das müsste man ja leicht an der Ersatzteilnummer erkennen können.
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn die gleichen Köpfe weiter zu verbauen.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #32 am: Oktober 26, 2012, 08:42:34 Vormittag »
ist es nicht so, dass wenn risse im zylinderkopf sind, man das vor allem erstmal an einem massiven leistungsverlust merkt????? hab ich jedenfalls mal so "gelernt" ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #33 am: Oktober 26, 2012, 09:30:41 Vormittag »
Hallo

Leistungsverlust hatte ich nicht , jedoch ein ziemlich rauhen Motorlauf , aber das Ding ist ja sowieso eine Rüttelflasche .

Zur Leistung :
Die Straßen waren Naß , der Bauer hatte seine Reifen auf den Straßen gereinigt als er vom Feld kam , und vor Nebel konnte man auch nicht so gut sehen .
Demzufolge konnte ich auch nicht die volle Leistung abrufen .
Wenn das jetzt bei 35 Grad und vollem Einsatz passiert wäre , Ok , aber bei diesem rumgeschwuchtel !?!?

Garantie habe ich noch für 4 Tage !!! und eine Anschlußgarantie habe ich auch schon abgeschlossen !!

Grüße aus Berlin

Steve   

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #34 am: Oktober 26, 2012, 09:39:05 Vormittag »
schätze du bist mit deiner hübschen bei duc-berlin bzw. besser dsb berlin (der neue premium-standort "ducati berlin" kommt ja 2013 in mitte). schraubermässig wärst du da ja gut aufgehoben und auch bei abgelaufener garantie bekämst du über die im falle von zylinderkopfschäden kulanz.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #35 am: Oktober 26, 2012, 10:37:44 Vormittag »
Dieser Schaden hört sich sehr nach einer durchgebrannter Zylinderkopfdichtung an. Logisch das der betroffene Zylinder nicht mitzündet, Wasser hat einen schlechten Brennwert.
Allerdings könnte der Schaden durch das weiterfahren erheblich größer geworden sein. Wenn der Ausgleichsbehälter leer war ist der gesamte kühlmittelstand extrem nieder und deshalb wird auch keine Temperaturmessung (richtig) erfolgen.
Aber vielleicht hast du Glück das es mit ner neuen Dichtung wieder funzt.

ist es nicht so, dass wenn risse im zylinderkopf sind, man das vor allem erstmal an einem massiven leistungsverlust merkt????? hab ich jedenfalls mal so "gelernt" ...
Kommt darauf an wo der Riss ist, ich bin mal mehrere Monate mit meinem PKW mit Riss gefahren. Hatte nur einen enormen Wasserverbrauch, fast mehr als Benzin :laugh:
Gruß Armin
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #36 am: Oktober 26, 2012, 10:43:23 Vormittag »
Kommt darauf an wo der Riss ist, ich bin mal mehrere Monate mit meinem PKW mit Riss gefahren. Hatte nur einen enormen Wasserverbrauch, fast mehr als Benzin :laugh:
Gruß Armin
bei nem pkw müssten ja auch die zusätzlichen 2, 4 oder gar 6 zylinder den leistungsverlust besser kompensieren als bei nem zweizylinder-mopped. oder?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #37 am: Oktober 26, 2012, 10:46:11 Vormittag »
Stimmt schon, nur mein PKW war ein Landrover mit 2000 Kg Leergewicht und nur 70 PS Benziner. Da spürst du jedes Zehntel Pferdestärken die dir fehlen  :laugh:
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #38 am: Oktober 26, 2012, 12:18:43 Nachmittag »
schätze du bist mit deiner hübschen bei duc-berlin bzw. besser dsb berlin (der neue premium-standort "ducati berlin" kommt ja 2013 in mitte). schraubermässig wärst du da ja gut aufgehoben und auch bei abgelaufener garantie bekämst du über die im falle von zylinderkopfschäden kulanz.

Muß ich dich leider Enttäuschen , ich bin immer noch in Jühnsdorf ( Bernards ) dort bin ich super aufgehoben und man wird nicht von oben herab behandelt .

Kann ich nur weiterempfehlen , da ich aus dem Süden von Berlin komme ist es für mich auch gleich um die Ecke !!

Grüße
Steve

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #39 am: Oktober 26, 2012, 12:24:58 Nachmittag »
 :D :D :D .......... na dann is ja alles bestens. bernard kenn ich seit 30 jahren, bin auch in jühnsdorf, heiko schraubt auch gut und hat die nase nie hoch. gut so!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #40 am: Oktober 26, 2012, 02:33:42 Nachmittag »
Wie schön, dass ich mit dieser Einschätzung nicht alleine bin, denn ich bin auch sehr gerne Kunde von Bernards in Jühnsdorf.
Heiko Burow ist eine Seele von Mensch, ein toller Schrauber und ... kein bisschen überheblich und jederzeit hilfsbereit!
Dadurch das man sein Bike auch in Berlin-Steglitz abgeben kann, ist der Aufwand für mich sogar noch geringer, als müsste ich
nach Alt-Friedrichsfelde zu Duc-Berlin.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2012, 02:41:10 Nachmittag von Draven »

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #41 am: Oktober 31, 2012, 06:53:46 Vormittag »
Ist die Rückrufaktion eigentlich auf ein bestimmten Zeitraum begrenzt oder sind auch noch neue Modelle ( Juni 2012) betroffen?

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #42 am: Oktober 31, 2012, 07:11:10 Vormittag »
Ist die Rückrufaktion eigentlich auf ein bestimmten Zeitraum begrenzt oder sind auch noch neue Modelle ( Juni 2012) betroffen?

Ich "darf" auch hin - meine hab ich im August 2012 bekommen, ist aber glaub ein Mai 2012 Modell.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #43 am: Oktober 31, 2012, 11:05:42 Vormittag »
Ist die Rückrufaktion eigentlich auf ein bestimmten Zeitraum begrenzt oder sind auch noch neue Modelle ( Juni 2012) betroffen?

Ich "darf" auch hin - meine hab ich im August 2012 bekommen, ist aber glaub ein Mai 2012 Modell.
Ich auch.....

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #44 am: Oktober 31, 2012, 01:46:00 Nachmittag »
Na dann werde ich wohl mal bei meinem  :D anrufen den ein Schreiben von ihm oder Ducati liegt mir bis jetzt nicht vor.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückrufaktion MTS 1200 (unter Vorbehalt)
« Antwort #44 am: Oktober 31, 2012, 01:46:00 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung