Benutzername: Passwort:


Autor Thema: schmalerer lenker mts1200  (Gelesen 30414 mal)

PieroDUC

  • Gast
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #15 am: Oktober 03, 2011, 06:25:21 Nachmittag »
Zitat
seit ich die Multi habe komm ich mir auf der Honda vor wie ein Hund, der Männchen macht.

Jetzt bin ich vom Stuhl gefallen ;D ;D ;D

Claus

  • Gast
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #16 am: Oktober 03, 2011, 07:40:18 Nachmittag »
Wenn Du mit höherer Geschwindigkeit die Hände an den Körper anlehnst, Dich dabei ein wenig "kleiner" machst, so ähnlich wie bei einer "Supersportler", kommt die Diva ganz schön über dem Vorderrad ins Straucheln (mir passiert und ich hatte bei 220km beinahe die Hosen voll :-X)!
ich denke, ein schmalerer Lenker hätte den gleichen Effekt, ist womöglich nicht "so klug" und außerdem sieht sie doch geil aus, so wie sie ist, oder.....
Gruß Claus 8)

Dere Claus

War das mit deinen 11000km alten PIRO3 ? ;)
diese Frage musste kommen*ggg*
nein, da waren sie aber noch "jung"!
Hatte ich auch nie wieder, bei normaler Lenkerhaltung ist die Geschwindigkeit kein Problem!! Ich denke, es war die  gebückte, "agressive" Körperhaltung!!??
Gruß Claus

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #17 am: Oktober 03, 2011, 07:56:11 Nachmittag »
Warum sieht man das auf der LSL Seite nicht?


Findest du im Teilegutachten zum Fat Bar Lenker

http://lsl.eu/pdf/Fat%20Bar.pdf

Der soll bei mir im Winter nämlich auch dran.
LG Moenki

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #18 am: Oktober 03, 2011, 08:18:57 Nachmittag »
Warum sieht man das auf der LSL Seite nicht?


Findest du im Teilegutachten zum Fat Bar Lenker

http://lsl.eu/pdf/Fat%20Bar.pdf

Der soll bei mir im Winter nämlich auch dran.


Den habe ich auch, sei aber vorsichtig mit den Löcher bohren. Habe munter darauf los gebohrt, ab und zu noch an der falschen Stelle und jetzt hat der Lenker 6 Löcher, zugelassen sind aber laut Gutachten nur 2 Löcher mit höchstens 5 mm Durchmesser wie ich anschliessend erst gelesen habe.

Gruss
Armin


Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #19 am: Oktober 03, 2011, 08:34:47 Nachmittag »
Danke für den Tipp, ich werde vorsichtig sein.
LG Moenki

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #20 am: Oktober 03, 2011, 08:48:39 Nachmittag »
naja leute, auf jeden fall danke für die auf- und ab- und anregungen hier. ob ich fündig werde ist natürlich unklar, fakt ist, dass ich max. 5cm weniger gern pro seite hätte, scheint sich aber schwierig darzustellen. werde da sicher kein "hündchen-feeling" bekommen, habe immerhin 24000km in 7 monaten gefahren und kann sagen, ein ausgeprägtes gefühl für meine multi zu haben. wie gesagt, nen bisschen schmaler im lenker wäre gut.

 ::) hm, ich werd einfach je 5cm absägen und fertig :o

 ;)
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #21 am: Oktober 03, 2011, 09:05:45 Nachmittag »
Anfangs hat mich der breite Lenker (v.a.im Vergleich zu meiner KTM) auch etwas gestört, mittlerweile hab ich mich perfekt damit arrangiert, hab auch beim Motorradwechsel keinerlei Umstellungsschwierigkeiten. 1,5 - 2cm pro Seite dürften ohne große Probleme zu kürzen sein, wie es mit dem Anschlag ausschaut ist eine andere Frage. 5cm pro Seite sind Welten, da würde ich gleich eine Stummellenker nehmen ;) ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Pit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #22 am: Oktober 04, 2011, 01:55:18 Nachmittag »
Hallo Leute,

habe auf meiner Multi von Anbeginn an den 10cm schmaleren (also je Seite 5 cm) aber nahezu gleich hohen Superbike-Lenker von LSL drauf (bei Louis gekauft). -Gold eloxiert, sieht unverschämt gut aus in Verbindung mit der rot eloxierten Gabelbrücke (elox. habe ich selbst gemacht). Außerdem kürzte ich die Frontscheibe um 7 cm.

Das Handling der Multi ist immer noch Klasse, - keine Einbußen!

Ein leichtes Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten kann ich bestätigen, liegt aber an dem spitzen Profil der PiPos.
In Verbindung mit einigen anderen Änderungen (u.a. selbst gefräste Fußrastenanlage und Fahrwerksoptimierung von "Ducati am Ring") ist die Multi in meiner bisher 35-jährigen Zweirad-Karriere das fahraktivste und spassigste Gefährt, das ich je hatte......leider seit gestern mit explodiertem Motor "stillgelegt", wie ich Euch an anderer Stelle in diesem Forum berichtete.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #23 am: Oktober 04, 2011, 02:52:27 Nachmittag »

@ dragonheart
5 cm je Seite abschneiden ...   ::) ... spar Dir die Mühe und werf ihn gleich weg ...  :-X ...kommt auf´s selbe raus.  ;)

@Pierre
Machnchmal glaube ich echt, Du leidest an Geschmacksverirrung.  :P


Und zum Thema: Ich habe mir ja echt viel Mühe gemacht mit dem Lenkerumbau-Kit (3x Prototypen gefertigt bis es endlich genau passte + 1 Lenker verbohrt, weil es super schnell gehen sollte). Und es ging nicht nur um die Optik. Klar, der schwarze oder farbig eloxierte LSL-Lenker mit den passenden Lenkerendgewichten sieht genial aus ... aber es ist und bleibt auch ein Superbike-Lenker. Der ist nicht nur schmäler wie der der Ducati, leichter da aus Alu, sondern hat auch eine angenehmere Kröpfung. Und serienmässig sind die Lenker nicht zu verbauen, da dann die Armaturen an der Verkleidung anschlagen. Und wie man dann das Hands-Free zu bekommt ... eben gar nicht mehr. Deshalb ... Serienlenker abschneiden ... dumm aus der Wäsche gucken ... und Ducati-Lenker weg werfen.

Und noch eins: Ich weiß nicht, wieso hier immer so ein Hype um Pazzo und Rizoma gemacht wird. Die LSL-Hebel sind qualitativ (in einem anderen Fred habens ja einige mittlerweile erkannt) in meinen Augen deutlich besser. Da kratzt keine Verstellhülse auf dem Alu rum, weil ein leicht drehendes Gegenlager installiert ist. Genau wie die Lenker. LSL hat die besten Testberichte und die Belastbarkeit wird um ein vielfaches der Norm überschritten. Glaub hier jemand im ernst, Rizoma würde nur für die Multi einen speziellen Lenker bauen, wo die doch gerade so richtig abheben.
Wie soll so ein Lenker denn aussehen? Der eine will ihn höher, der andere schmäler u.s.w. Es gibt doch bereits verschiedene Lenker auf dem Markt. LSL hat einen hohen (Tour) und einen sportlicheren. Insgesamt gibt es 5-6 Varianten, von denen eben nur 2 sinvoll und passend sind. Lediglich die Adapter werden benötigt. Und da habe ich mich drum gekümmert ... so what?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

PieroDUC

  • Gast
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #24 am: Oktober 04, 2011, 03:21:01 Nachmittag »
Zitat
@Pierre
Machnchmal glaube ich echt, Du leidest an Geschmacksverirrung.

Glaub ich nicht, ich folge nur nicht dem Mainstream ;)
Rizoma nehme ich nur aus Mangel an Alternativen, letztlich ist es auch nur 0815,
das man an jeder Ecke bekommt (zwar schön aber zu oft anzutreffen).
Testberichte kümmern mich nicht  :P

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #25 am: Oktober 04, 2011, 08:00:04 Nachmittag »
hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

PieroDUC

  • Gast
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #26 am: Oktober 04, 2011, 08:20:24 Nachmittag »
hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!

Auf der Startseite (Portal) auf den BigRisk Banner klicken ;)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #27 am: Oktober 04, 2011, 08:26:25 Nachmittag »
hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!

Auf der Startseite (Portal) auf den BigRisk Banner klicken ;)
na das ist mir auch klar P.E., danke :-*. aber ich bin ja n fauler hund  ::) und will gleich direkt zum lenker gelinkt werden  ;D ........ (bin über 30, bitte helft mir über die straße  :o )
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #28 am: Oktober 05, 2011, 12:08:47 Vormittag »
hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!


Auf der Startseite (Portal) auf den BigRisk Banner klicken ;)

na das ist mir auch klar P.E., danke :-*. aber ich bin ja n fauler hund  ::) und will gleich direkt zum lenker gelinkt werden  ;D ........ (bin über 30, bitte helft mir über die straße  :o )


Der Spruch gilt erst ab 40 ...  8)

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c405_Anbauteile.html
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2011, 08:09:06 Vormittag »
hi timo, schick mir doch bitte mal nen link von dir für den passenden LSL. thx vorab!


Auf der Startseite (Portal) auf den BigRisk Banner klicken ;)

na das ist mir auch klar P.E., danke :-*. aber ich bin ja n fauler hund  ::) und will gleich direkt zum lenker gelinkt werden  ;D ........ (bin über 30, bitte helft mir über die straße  :o )


Der Spruch gilt erst ab 40 ...  8)

http://www.bigrisk.de/index.php?cat=c405_Anbauteile.html


in großstädten schon ab 30!!  ;D

danke timo, ich schau mal ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2011, 08:09:06 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung