Benutzername: Passwort:


Autor Thema: schmalerer lenker mts1200  (Gelesen 30413 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #45 am: November 13, 2011, 08:53:31 Nachmittag »
hallo gemeinde,

habe mir letzte woche den fatbar-lenker  typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.


Interessant,

mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html

Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.  ;)


 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #46 am: November 13, 2011, 09:36:21 Nachmittag »
hallo gemeinde,

habe mir letzte woche den fatbar-lenker  typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.


Interessant,

mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html

Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.  ;)


 

hi timo, wenn ich das richtig sehe, ist ja der unterschied zu meiner "lösung" nur in den cnc-lenkeradaptern zu sehen, oder? was genau machen die? erhöhung, vor- oder rückverlegung o.ä.? unabhängig davon bin ich mit meiner lösung eigentlich schon deshalb sehr zufrieden, weil die scheibe jetzt erheblich schöner rüberkommt  ;), ansonsten hätte ich da ja gar nicht hand anlegen müssen ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #47 am: November 13, 2011, 09:38:56 Nachmittag »
Hallo,

Sieht gut aus, liebe aber auch den breiteren Lenker.  8)
Was mich noch stört an diesem Bild sind die "old style" Spiegel  :-* und die zwei kleinen Plastiktöpfchen  :'(.
Geschmäcker sind halt verschieden. War nicht bös gemeint  ;D ;D

Gruss Marc
hi marc, die spiegel sind von LSL (modell "gonia"), werden als "high-end" teile gehandelt. mit old style haben die nach meinem geschmack nix zu tun, sie passen sehr gut zu den kanten der multi, was ich von den originalen kloppern nicht sagen konnte. aber wie gesagt: die geschmäcker ...  ;)
« Letzte Änderung: November 13, 2011, 11:04:11 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #48 am: November 14, 2011, 10:29:01 Vormittag »
hallo gemeinde,

habe mir letzte woche den fatbar-lenker  typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.


Interessant,

mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html

Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.  ;)

 

hi timo, wenn ich das richtig sehe, ist ja der unterschied zu meiner "lösung" nur in den cnc-lenkeradaptern zu sehen, oder? was genau machen die? erhöhung, vor- oder rückverlegung o.ä.? unabhängig davon bin ich mit meiner lösung eigentlich schon deshalb sehr zufrieden, weil die scheibe jetzt erheblich schöner rüberkommt  ;), ansonsten hätte ich da ja gar nicht hand anlegen müssen ...


Im Umbau-Kit sind zusätzlich zum Fat-Bar-Lenker (LSL Superbike ww. Sport oder Tour- Aluminium 28 mm konifiziert) folgende Teile enthalten:

2x Aluminium-Lenkerendgewichte LSL-Flatcap 14 mm farbig eloxiert
2x Edelstahlschrauben mit nachgeschnittener Gewindelänge (bei der DIN-Schraube ist das Gewinde zu kurz und ich sage es gleich - die Schrauben sind hart und zerstören normale Gewindeschneideisen sehr schnell!)
2x BigRISK Lenkeradapter zum verbreitern des Lenkers und zur Aufnahme der Lenkerendgewichte

Damit wird der Lenker genau so weit verbreitert, dass Du nichts von den original Anbauteilen wie Handschutz, Scheibe, Behälter u.s.w. wegschneiden musst. Das Hands-Free kann weiterhin verriegelt werden und der Lenker ist immer noch einige Zentimeter schmäler wie der sehr breite originale Lenker.

Hatte ich aber so schon mal gepostet. So weit wie Du war ich nämlich auch schon mal und genau deshalb habe ich dieses Set entwickelt und gefertigt ...  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #49 am: November 21, 2011, 10:57:25 Vormittag »
kleiner schmal-lenker-erfahrungsbericht: auf der harztour letztes wochenende zeigte sich konkret, was ich mir bzgl. des umbaues an vorteilen (nach meinem maßstab!) erhofft hatte. das handling vor allem in kurven ist hervorragend, subjektiv hat man ein "aktiveres" fahrgefühl, weil der damals breitere lenker auf einer längeren, kurvenreichen tour (und die hatte ich vorher dutzendweise) eine VERGLEICHSWEISE "träge gelassenheit" ins fahrspiel brachte. der schmalere lenker erfordert einen "bewussteren" fahrstil in kurven und harmoniert für mich 1A mit der multi vor allem deshalb, weil sie für mich sowieso im charakter eher sport- als tourengerät ist. die sitzposition ist unverändert gut, ich steige nach wie vor nach 3 std. entspannt ab.

ps: in braunlage gabs jede menge GS aufm parkplatz, ein GS-treiber, den ich trotz seiner "engagierten" fahrweise auf dem weg locker überholt hatte, meinte aufm parkplatz: hm, die sieht ja lecker aus deine multi. ich: na die fährt auch lecker. er: hab ich gemerkt  ;) ...

 ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline geru

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #50 am: Dezember 07, 2011, 08:44:31 Nachmittag »
hallo gemeinde,

habe mir letzte woche den fatbar-lenker  typ X01 von LSL in schwarz montieren lassen, 760 mm breit. entgegen der schriftlichen aussage von LSL, dass der lenker mit den "original klemmböcken ohne einschränkungen passt", musste ich meine MRA sportscheibe (neuer typ SP) seitlich um je ca. 3cm schmälern, die in den handprotektor integrierte halterung für den bremsflüssigkeitsbehälter abflexen und ihn mit einer aluzunge am spiegelgewinde befestigen. jetzt habe ich ungehinderten lenkereinschlag und der tüv nickt das ab. war zwar längere fummelarbeit, aber a) ist der lenker und die sitzposition wirklich toll: fahrgefühl knackig-sportlich, superhandlich und entspannt und b) sieht die geschmälerte scheibe jetzt noch besser (sportlicher) als das breitere original aus. war insgesamt ne gute entscheidung.


Interessant,

mit meinem Umbau hättest Du die ganzen schönen und teuren Teile nicht kaputt schneiden müssen ...

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p729_BigRISK-Lenkerumbau-Kit-Black-Sport-Ducati-Multistrada.html

Alles hätte gepasst. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.  ;)


 
... das hat mich jetzt überzeugt. Geh sofort zu deinem Shop und bestelle einen Lenker für mich und meinen Freund, obwohl ich meine Multi erst bekomme!
Wie das Schreiben im Forum funktioniert, muss ich mir anscheinend aber noch aneignen  :'(
Ciao aus Graz GERU
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2011, 08:52:17 Nachmittag von geru »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #51 am: Dezember 07, 2011, 09:05:23 Nachmittag »
Hi Geru,

wenn Du zitierst, musst Du einfach unter dem letzten Quote (runterscrollen) schreiben. Ganz einfach ...  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #52 am: Dezember 12, 2011, 02:38:13 Nachmittag »
hatte letztes WE nochmal eine - wohl für dieses jahr letzte - kleine tour in den harz mit anderer route gemacht. habe sehr kleine strassen gewählt, teilweise vom navi (einstellung kürzeste strecke) über innerdörfliche, 2-3m breite gässchen oder feldwege. erneutes fazit bzgl. lenker: agiler, lenkpräziser, direkter und auch schwingungsärmer als das original. auch auf grosser landstrasse oder autobahn macht sich der schmalere (und etwas niedrigere!!!) lenker gerade in der kombi mit dem geschmälerten windschild (ab unten ca. 1/3 für ausreichend luftdurchlass hoch geschoben) bestens. will nicht übertreiben, aber die multi fährt sich doch   f a s t   wie ein anderes motorrad. wer´s in richtung sportlich mag, dem ist der umbau zu empfehlen.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #53 am: Dezember 13, 2011, 05:53:22 Nachmittag »
hatte letztes WE nochmal eine - wohl für dieses jahr letzte - kleine tour in den harz mit anderer route gemacht. habe sehr kleine strassen gewählt, teilweise vom navi (einstellung kürzeste strecke) über innerdörfliche, 2-3m breite gässchen oder feldwege. erneutes fazit bzgl. lenker: agiler, lenkpräziser, direkter und auch schwingungsärmer als das original. auch auf grosser landstrasse oder autobahn macht sich der schmalere (und etwas niedrigere!!!) lenker gerade in der kombi mit dem geschmälerten windschild (ab unten ca. 1/3 für ausreichend luftdurchlass hoch geschoben) bestens. will nicht übertreiben, aber die multi fährt sich doch   f a s t   wie ein anderes motorrad. wer´s in richtung sportlich mag, dem ist der umbau zu empfehlen.

Hi Peter,

Du hast "leichter" vergessen ...  ;D ... ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #54 am: Dezember 13, 2011, 10:47:58 Nachmittag »
meiner liegt noch ganz leicht auf der Werkbank . Am Wochenende geht weiter mit umbauen.

Offline otto.888

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #55 am: Januar 27, 2012, 09:56:43 Nachmittag »
Originallenker ist mir zu wenig vorderradorientiert, Sitzposition zu aufrecht. Habe bereits einige Zeit einen Magura QX1 (MX2 geht auch) montiert. Scheibe mußte jedoch seitlich etwas gekürzt (Ohren sind noch erhalten geblieben) und Lenkergewichte aus Edelstahl angefertigt werden, damit die den Amaturen wieder etwas Platz haben. Habe dabei gleich die Scheibe deutlich in der Höhe gekürzt. Lenkerbreite mußte unter anderem wegen der Durchfahrbreite in der Garage weichen. MX2 Lenker war anfangs von meiner KTM ausgeborgt - KTM mit Stahl-Ducatilenker - man sieht das Scheiße aus!
Otto

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #56 am: Januar 27, 2012, 10:29:22 Nachmittag »
hi otto, ........ nen foto vielleicht?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #57 am: Januar 28, 2012, 02:45:35 Nachmittag »
@ Otto

Da kann ich mich dragonheart nur anschließen, ein paar Fotos wären toll.
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline otto.888

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #58 am: Januar 30, 2012, 10:10:25 Nachmittag »
Foto kann folgen wenn ich wieder das Moped rankomme - jetzt stehen die Winterfahrzeuge vorn.
Otto

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #59 am: Februar 03, 2012, 09:13:05 Nachmittag »
Ja, bitte unbedingt Fotos, interessiert mich auch  8)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:schmalerer lenker mts1200
« Antwort #59 am: Februar 03, 2012, 09:13:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung