Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Topcase 2015 DVT?  (Gelesen 12825 mal)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Topcase 2015 DVT?
« am: Februar 08, 2016, 07:49:28 Nachmittag »
Kennt jemand die Teilenummer der Gummistopfen für das Topcase der 15er DVT Multi?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #1 am: Februar 08, 2016, 07:55:39 Nachmittag »
Habe mir gerade welche bei EBay gekauft, gib mal Givi Gummistopfen bei EBay ein.
Kosten da. 5 Euronen.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Februar 08, 2016, 07:57:48 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #2 am: Februar 08, 2016, 09:38:57 Nachmittag »
Ah super, das geht natürlich auch.
Danke dir.

Offline Ducstein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #3 am: März 10, 2016, 07:32:31 Vormittag »
Da es in diesem Thread um das Thema TopCase handelt, würde ich gerne mit meiner Frage anknüpfen! Habe günstig ein Original TopCase für die Multireihe bis2014 angeboten bekommen! Da ich das TopCase nur für ganz wenige Ausfahrten (2-3mal im Jahr) benötige, würde ich gerne wissen, wie problematisch der Anbau an meinem 2015er Modell wäre! Vielen Dank schon mal für Antworten!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #4 am: März 10, 2016, 07:54:41 Vormittag »
Mit dem richtigen Halter ist das "Problem" in ca. 10 Minuten erledigt, diesen anschrauben und gut.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #5 am: März 10, 2016, 08:07:46 Nachmittag »
Ich stand vor einigen monaten vor der gleichen herausforderung ("altes topcase" vom vorgänger-modell und neues moped "Bj 15") und musste im endeffekt das topcase gegen ein neues tauschen, da für die "15er" multi kein passender träger für das "alte topcase" verfügbar war, das heck der neuen ist nicht baugleich mit den vorgänger modellen, möglicherweise hat sich da mittlerweile etwas am markt getan....wenn ja, dann gebe ich clausi recht...10min und fertig :)
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #6 am: März 10, 2016, 08:46:18 Nachmittag »
Ich kann das SW-Motech System uneingeschränkt empfehlen. ;)
Damit hat man die unterschiedlichsten Möglichkeiten Gepäck zu verstauen. Je nach Bedarf. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #7 am: März 10, 2016, 08:56:32 Nachmittag »
Ich stand vor einigen monaten vor der gleichen herausforderung ("altes topcase" vom vorgänger-modell und neues moped "Bj 15") und musste im endeffekt das topcase gegen ein neues tauschen, da für die "15er" multi kein passender träger für das "alte topcase" verfügbar war, das heck der neuen ist nicht baugleich mit den vorgänger modellen, möglicherweise hat sich da mittlerweile etwas am markt getan....wenn ja, dann gebe ich clausi recht...10min und fertig :)




Jetzt muss ich nachfragen, dein "altes" TC war ein Originales von Ducati ?? Also meines Wissens (und so war das bei meiner 2011er und 2012er Multi) ist das originale TC von Givi mit der Monokey Aufnahme, d.h. jedes Givi TC mit Monokey passte da drauf.

Meine 2015er DVT Multi hat (mit dem orig. Ducati TC Halter) auch eine Monokey Aufnahme von Givi und meines Wissens sind die aktuellen Ducati TC auch weiterhin von Givi, somit sollte eigentlich auch hier jedes Givi TC mit Monokey System passen.
Mein TC hatte ich zuvor an der KTM und auch hier passte das Monokey System -  mit dem richtigen Monokey Halter/Träger.

Außer dem orig. TC Träger/Halter gibt es mittlerweile auch die Version von SW-Motech:

http://shop.sw-motech.com/de/4052572033166.htm

hierzu brauch man dann aber auch noch die Adapterplatte:

http://shop.sw-motech.com/de/4052572004456,i2.htm

Also wie Heidi schreibt, passt und Gut, aber drauf achten das es das Monokey System ist wenn das TC auch Monokey ist.
« Letzte Änderung: März 10, 2016, 09:00:42 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #8 am: März 10, 2016, 09:02:06 Nachmittag »
...ich habe mir beide Adapterplatten besorgt. Monokey und Monolock.
Somit kann mann alles anbauen und schnell wechseln. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #9 am: März 10, 2016, 09:03:31 Nachmittag »
...ich habe mir beide Adapterplatten besorgt. Monokey und Monolock.
Somit kann mann alles anbauen und schnell wechseln. ;D

Quasi nun der "Mercedes" unter den Adapterplatten - sehr gut !!
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #10 am: März 10, 2016, 09:21:19 Nachmittag »
...ich habe mir beide Adapterplatten besorgt. Monokey und Monolock.
Somit kann mann alles anbauen und schnell wechseln. ;D

Quasi nun der "Mercedes" unter den Adapterplatten - sehr gut !!

...ja gell, kann man auch für weitere Motorräder verwenden,
oder mein Junior fährt mit kleinem Topcase Monolock oder Gepäckrolle
und Papa fährt mit Mutti hinten drauf und Monokey und Monstercase in riesengroß hinten drauf.  :-*
So kann die ganze Familie reisen und den halben Hausstand auch noch mitnehmen. :laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #11 am: März 10, 2016, 09:22:14 Nachmittag »
Ich stand vor einigen monaten vor der gleichen herausforderung ("altes topcase" vom vorgänger-modell und neues moped "Bj 15") und musste im endeffekt das topcase gegen ein neues tauschen, da für die "15er" multi kein passender träger für das "alte topcase" verfügbar war, das heck der neuen ist nicht baugleich mit den vorgänger modellen, möglicherweise hat sich da mittlerweile etwas am markt getan....wenn ja, dann gebe ich clausi recht...10min und fertig :)




Jetzt muss ich nachfragen, dein "altes" TC war ein Originales von Ducati ?? Also meines Wissens (und so war das bei meiner 2011er und 2012er Multi) ist das originale TC von Givi mit der Monokey Aufnahme, d.h. jedes Givi TC mit Monokey passte da drauf.

Meine 2015er DVT Multi hat (mit dem orig. Ducati TC Halter) auch eine Monokey Aufnahme von Givi und meines Wissens sind die aktuellen Ducati TC auch weiterhin von Givi, somit sollte eigentlich auch hier jedes Givi TC mit Monokey System passen.
Mein TC hatte ich zuvor an der KTM und auch hier passte das Monokey System -  mit dem richtigen Monokey Halter/Träger.

Außer dem orig. TC Träger/Halter gibt es mittlerweile auch die Version von SW-Motech:

http://shop.sw-motech.com/de/4052572033166.htm

hierzu brauch man dann aber auch noch die Adapterplatte:

http://shop.sw-motech.com/de/4052572004456,i2.htm

Also wie Heidi schreibt, passt und Gut, aber drauf achten das es das Monokey System ist wenn das TC auch Monokey ist.


Das ist gerade mein Problem Claus, mein Givi Zubehörtopcase passt nicht auf die
Ducati Halterung, es läßt sich nicht verriegeln, schöne Bescherung, jetzt brauch
ich entweder ein Original Ducaticase oder die SW Motech Platte, aber dann habe ich wieder
die Ducati Halteplatte übrig.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #12 am: März 10, 2016, 09:49:54 Nachmittag »
Sehr seltsam Kalle, also mein Givi V 47 TC passt beim orig. Duc TC Halter der DVT wie auch zuvor an der Käthe mit SW Motech Alu Rack und Adapterplatte.

Ich hatte zuerst das SW-Motech Alu Rack und Adapterplatte für meine DVT, auch hier hat mein TC gepasst, nur hat mir das Monster Alu Rack an der DVT nicht gefallen.

Meines Wissens hast Du das Maxia, aber auch das hat doch das Monokey System und an deiner @ gepasst, oder ?
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Ducstein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #13 am: März 10, 2016, 11:39:06 Nachmittag »
Ich sag erst einmal an dieser STELLE vielen Dank für die bisher genialen sachlichen Hinweise, habe mich noch NIE mit Top Case oder Koffer vorher beschäftigt, daher für mich sehr hilfreich und muss die Infos erst einmal für mich sortieren und vielleicht mal genau anschauen! Wenn ihr das so schreibt, kann man ja denken, das das kein Hexenwerk ist (Hoffe ich zumindest). Ich finde nur, das die Zubehörpalette zu den 2015er oder wie hier beschrieben "DVT" noch nicht ausgereift ist oder ich noch nicht ganz geschnallt habe was möglich ist. Also Danke nochmals!

Gruß Stefan

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #14 am: März 11, 2016, 06:16:51 Vormittag »
Eigentlich ist es kein Hexenwerk Stefan,

entweder das orig. Ducati Trägersystem oder das System von SW-Motech (mehr Systeme sind mir persönlich nicht bekannt), beide liegen preislich in etwa gleich, ~200-230 €.

Warum jedoch das TC von Kalle auf das orig. Trägersystem der DVT nicht passt ist mir schleierhaft........

@ Kalle
vielleicht ist was an deinem Verschluss der Einrasten soll beschädigt / "verrutscht" oder ähnliches.
Ich komm mal vorbei wenns Wetter passt, dann können wir Gegenprobe machen  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #14 am: März 11, 2016, 06:16:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung