Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Topcase 2015 DVT?  (Gelesen 12804 mal)

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 319
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #15 am: März 11, 2016, 04:03:41 Nachmittag »
Die problematik bestand bei der adapterplatte, die gabs zur damaligen zeit (juni 15) eben noch nicht und somit konnte ich das "alte TC" nicht dran bauen.
Das alte TC modell hatte ein anderes system zur fixierung...
Weiß nicht mehr genau, aber ich denke es waren am TC quasi "löcher" und die rasteten im träger ein, mein heutiges TC (auch von givi, aber eben nicht von ducati) hat zwei kleine "schienen", die im träger einrasten, ist etwas schwer zu erklären, hoffe du kennst dich trotzdem aus ;D
Lg
Ich stand vor einigen monaten vor der gleichen herausforderung ("altes topcase" vom vorgänger-modell und neues moped "Bj 15") und musste im endeffekt das topcase gegen ein neues tauschen, da für die "15er" multi kein passender träger für das "alte topcase" verfügbar war, das heck der neuen ist nicht baugleich mit den vorgänger modellen, möglicherweise hat sich da mittlerweile etwas am markt getan....wenn ja, dann gebe ich clausi recht...10min und fertig :)




Jetzt muss ich nachfragen, dein "altes" TC war ein Originales von Ducati ?? Also meines Wissens (und so war das bei meiner 2011er und 2012er Multi) ist das originale TC von Givi mit der Monokey Aufnahme, d.h. jedes Givi TC mit Monokey passte da drauf.

Meine 2015er DVT Multi hat (mit dem orig. Ducati TC Halter) auch eine Monokey Aufnahme von Givi und meines Wissens sind die aktuellen Ducati TC auch weiterhin von Givi, somit sollte eigentlich auch hier jedes Givi TC mit Monokey System passen.
Mein TC hatte ich zuvor an der KTM und auch hier passte das Monokey System -  mit dem richtigen Monokey Halter/Träger.

Außer dem orig. TC Träger/Halter gibt es mittlerweile auch die Version von SW-Motech:

http://shop.sw-motech.com/de/4052572033166.htm

hierzu brauch man dann aber auch noch die Adapterplatte:

http://shop.sw-motech.com/de/4052572004456,i2.htm

Also wie Heidi schreibt, passt und Gut, aber drauf achten das es das Monokey System ist wenn das TC auch Monokey ist.
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #16 am: März 11, 2016, 07:18:33 Nachmittag »
Die Ducati Aufnahme ist identisch mit Monokey
Weit verbreitet, zB. bei kleineren TC ist die Monolock Variante.
Zusätzlich gibt es Adapterplatten für z.B Krauser oder T-Ray und SHAD.
Aber wie gesagt, Original DUCATI = Monokey
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #17 am: März 13, 2016, 12:46:53 Nachmittag »
Topcase ist doch was für GS Fahrer  :D

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 319
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #18 am: März 13, 2016, 01:07:07 Nachmittag »
Nicht, wenn man(n) viel zu zweit unterwegs ist...... :P
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #19 am: März 13, 2016, 01:10:55 Nachmittag »
Nicht, wenn man(n) viel zu zweit unterwegs ist...... :P

So ist es, ohne würde mein Fraule nicht mitfahren, sie kann sich einfach bequem anlehnen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #20 am: März 13, 2016, 01:37:03 Nachmittag »
Topcase ist doch was für GS Fahrer  :D

...dem kann ich zustimmen, genauso wie Warnweste  ;)

Mein Topcase ist aber auch was für den Multi-Fahrer und dessen Sozia.
Viel Gepäck zum mitnehmen und Madame kann sich sehr bequem anlehnen, wie Kalle schon schrieb. ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Topcase 2015 DVT?
« Antwort #21 am: März 13, 2016, 02:38:59 Nachmittag »
Wieviel darf man eigentlich vom Gewicht in das Topcase reinpacken bzw. was ist vom Hersteller angegeben???
Beim Original Gepäckträger sind es nur 5 kg die angegeben sind.Oder hat man beim Topcase eine zusätzliche Abstützung und kann die Heckpartie höher belasten
Gruß Holger



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #22 am: März 13, 2016, 03:04:18 Nachmittag »
Topcase ist doch was für GS Fahrer  :D
Der Meinung war ich früher auch.
Da meine neue Lebensgefährtin gerne als Sozia mitfährt, habe ich nun aber auch so ein Teil als Rückenlehne für "SIE" montiert.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #23 am: März 13, 2016, 03:38:24 Nachmittag »
Wieviel darf man eigentlich vom Gewicht in das Topcase reinpacken bzw. was ist vom Hersteller angegeben???
Beim Original Gepäckträger sind es nur 5 kg die angegeben sind.Oder hat man beim Topcase eine zusätzliche Abstützung und kann die Heckpartie höher belasten
Gruß Holger



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...ich glaube, im Topcase stehen 10kg max. Zuladung.
Wenn man sich an Grundsatzregeln wie schweres nach unten in die Seitenkoffer oder in den Tankrucksack und leichtes nach oben und in das Topcase hält,
kommt man mit 10kg max. auch völlig aus.
Dann kann man auch das Beautycase für Madame mitnehmen. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #24 am: März 13, 2016, 04:56:08 Nachmittag »
Ist wie bei den Koffern.
10Kg und 180km/h.

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Topcase 2015 DVT?
« Antwort #25 am: März 13, 2016, 05:05:47 Nachmittag »
Also geht beim Gepäckträger auch mehr als die angegebenen 5kg mit Gepäckrolle ?Ist ja vom Aufbau nicht anders als die Grund Platte vom Topcase


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #26 am: März 13, 2016, 05:21:47 Nachmittag »
Ich kenne den Gepäckträger nicht.
Bei der Topcase Grundplatte werden noch zwei lange Streben unterm Heck verschraubt.

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Topcase 2015 DVT?
« Antwort #27 am: März 13, 2016, 05:28:50 Nachmittag »
Ah deshalb warscheinlich die höhere Zuladungen
Der Gepäckträger wird nur am "Heckbügel "griff verschraubt ragt aber auch nicht so weit übers Heck hinaus.
Werden die Streben an den Gewinde unterhalb des Griffes verschraubt???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Topcase 2015 DVT?
« Antwort #28 am: März 13, 2016, 06:36:16 Nachmittag »
Werden sie.

Offline Holly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Topcase 2015 DVT?
« Antwort #29 am: März 13, 2016, 07:06:26 Nachmittag »
Danke für die Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Topcase 2015 DVT?
« Antwort #29 am: März 13, 2016, 07:06:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung