Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT  (Gelesen 14491 mal)

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #15 am: April 24, 2016, 11:37:30 Nachmittag »
Gab es das 2015 Model auch ohne Dvt?
Oder stimmt die Beschreibung auf deren Seite nicht, oder wie muss ich das verstehen?
Auf der Hp von Mivv steht auch das die Anlagen keinen Kat haben und eine Abe.
Die Bilder sind von einer Dvt.
http://www.mivv.it/de/news_apri.asp?cn=2706

Für mich ist das ziemlich undurchsichtig.

Gruß Malle
« Letzte Änderung: April 24, 2016, 11:59:43 Nachmittag von Fireblade »
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #16 am: April 25, 2016, 08:04:42 Vormittag »
Alle Multis ab 2015 haben den DVT Motor.
Ich gehe davon aus, die Angaben auf der HP sind falsch.

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #17 am: April 25, 2016, 08:38:50 Vormittag »
Hätte mich auch gewundert wenn die 2015 Multi in zwei verschiedenen Version verkauft worden wäre.

Ich habe noch ein bischen gesucht, und bin im Mivv Shop fündig geworden:
https://www.mivv-shop.de/mivv-auspuff-sport-oval-slip-on-ducati-multistrada-1200-bj-2015.html

Die Aussage dort ist eindeutig:
SLIP-ON Systen inkl. Edelstahl Kat-Ersatzrohr - Ovaler Endschalldämpfer - Anschussdurchmesser: 55mm - EG-ABE - DB-Eater

Wie kann es sein, dass eine Anlage ohne Kat eine ABE hat, obwohl die Multi Euro4 ist?
Wenn ich das nun alles richtig verstehe, Einsteckkat montieren und es gibt keinen Streß bei der AU?
Kennt jemand die Mivv Anlagen, wie sind die von der Qualität und klanglich?
Passen die Koffer und der Hauptständer noch?
.......vielleicht sollte ich mir den ganzen Stress einfach schenken und doch die QD kaufen.

Danke
Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #18 am: April 25, 2016, 04:13:53 Nachmittag »
Kann die QD wärmstens empfehlen, ein echter Ohrenschmaus... :P

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #19 am: April 25, 2016, 04:53:24 Nachmittag »
So, ich hab nun beim Timo die Qd bestellt nachdem ich mit meinem Tüver und dem Importeur von Mivv gesprochen hatte.

Die Mivv gibt es in zwei Varianten einmal als Slipon, und einmal als Slipon mit Katersatzrohr, bei der Montage des Katersatzrohres hat die Abe zwar weiter Gültigkeit, aber die E9 Abe bezieht sich nur auf die Lautstärke, somit ist Stress beim TÜV und alles was dazugehört vorprogrammiert.
Koffer und Hauptständer sind nicht mehr nutzbar und ein Kat kann nicht nachgerüstet werden.

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Bitchone

  • Gast
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #20 am: April 25, 2016, 05:53:40 Nachmittag »
Kann die QD wärmstens empfehlen, ein echter Ohrenschmaus... :P

Grüße

Richard

Aber leider kein Augenschmaus mehr  ;)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #21 am: April 25, 2016, 07:04:27 Nachmittag »
Macht nix, beim Fahren seh ich sie nicht, und nachdem ich von einer GS komme, bin ich viel Schlimmeres gewohnt!
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #22 am: April 25, 2016, 09:07:15 Nachmittag »
Was ist hier denn immer mit Kat Ersatzrohr gemeint?
Der Sammler inkl. Krümmer, oder was?

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #23 am: April 25, 2016, 11:36:00 Nachmittag »
http://www.mivv.it/risorse/5/721/1227/D033_SUONO_SCHEMATIC.pdf

Richtig, die Verbindungsrohre zwischen Krümmer und Dämpfer.
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #24 am: Mai 02, 2016, 08:33:04 Nachmittag »
Gratuliere Malle, du hast meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe mir den Mivv Suono auch eine Zeitlang überlegt, weil mir die Anlage gut gefällt und der Preis natürlich verlockend ist. Fakt ist aber, dass du ohne KAT immer illegal unterwegs bist und bei der Lautstärke musst du damit rechnen regelmäßig kontrolliert zu werden. Ich finde ja die QD schon grenzwertig, insbesondere beim Start. Geiler Sound hin oder her, ich wundere mich wirklich wie DM dafür eine ABE bekommen hat.

Optisch gefällt mir die neue QD auch nicht mehr ganz so gut wie das alte Modell, aber das wäre jetzt Jammern auf ganz hohem Niveau. Ich würde vermutlich versuchen für den Hitzeschutz eine andere Lösung zu finden, der ist mir einfach zu wuchtig.

Viel Spass jedenfalls mit deiner Diva.

LG
Tommy
« Letzte Änderung: Mai 02, 2016, 08:35:46 Nachmittag von TYAT »

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #25 am: Mai 02, 2016, 09:34:07 Nachmittag »
Danke Tommy, ich bin nach anfänglichen Problemen mit der Dichtheit auch absolut glücklich mit der Qd.

Gruß Malle
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #26 am: Mai 02, 2016, 09:53:45 Nachmittag »
Ich würde vermutlich versuchen für den Hitzeschutz eine andere Lösung zu finden, der ist mir einfach zu wuchtig.

Viel Spass jedenfalls mit deiner Diva.

LG
Tommy

bei mir war der Hitzeschutz noch nicht lieferbar - hab daher ein Zubehör - Teil (eig. für nen Krümmer) verschweißt.
Gefällt mir nun aber auch deutlich besser, als das Original.

schau mal unter "QD für die 2015er" meinen Post Nr. 99
Mittlerweile die Schellen so gedreht, daß man die Schrauben nicht mehr sieht - jetzt passts optisch.

Offline Fireblade

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #27 am: Mai 03, 2016, 07:10:20 Vormittag »
Deine Idee mit dem Hitzeschutz hatte ich gesehen und fand es optisch auch schöner, allerdings müsste ich bei meiner Anlage dann die drei Halter am Krümmer mit der Flex entfernen, und das will ich eigentlich noch nicht.
Prima 5S
Rd80 Lc2
Gpz 600
Rd250 Lc
Cbr 900 Sc28 Streetfighter Umbau seit 95
Multistrada 1200S Touring DVT

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #28 am: Juli 21, 2016, 07:42:49 Nachmittag »
In diesem Bereich bewgt sich im Moment ziemlich viel. Die QD gefällt mich auch Super nur der Preis schreckt mich ein wenig ab. Ich glaube bis Herbs wied nestimmt die Auswahl noch grösser.
Gruß Pantah600

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuffanlage Ducati MTS1200 DVT
« Antwort #28 am: Juli 21, 2016, 07:42:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung