Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lärmbelästigung  (Gelesen 21311 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #15 am: April 01, 2016, 09:39:25 Vormittag »
...Naja, ich hab sie gekauft.

 :D coole Sache
Die neue Multi klingt im Serientrimm schon so gut, dass man sich eigentlich teure Komplettanlagen sparen kann. Solch ein hübscheres Auspuffendstück von Termignoni oder Akra reicht eigentlich für eine optische Aufwertung voll aus. Die Preise für diese Zierblenden sind allerdings ganz schön unverschämt. Für die neue Multi Enduro soll der Termignonischnuffi ca. 950€ kosten. Dafür, dass hier weder mehr Leistung noch wirklich mehr Sound zu erwarten sind, ist das eigentlich schon frech.  :-[

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #16 am: April 01, 2016, 04:24:14 Nachmittag »
Was mich nervt, sind die sogenatten Lärmkontigente ... zahlt der Veranstalter mehr, kann es richtig brüllen. Das ist in Spa so, am Bilster Berg ... und jetzt wohl auch in Hockenheim.
Letztes Jahr bei D4Y fand nicht mal eine technische Abnahme der Auspuffanlage statt. Panigale offen ... ab dafür. Und wenn die feinen Herren in ihren dekadenten Porsche und Ferraris im Kreis eiern, dann muss selbst ich mir die Ohren zuhalten. Und wenn der kleine, milliardenschwere, mittlerweile senile Opa aus England kommt, dann lassen die Herren Politiker die Millionen sprudeln.

RIP Bergrennen ... Rally ... sowas braucht kein Mensch. Und demnächst begraben wir wohl auch den Rundkurs. Alles Opfer der ständig und überall genervten Gutmenschen ... die in der Stadt auf ihrem Drahtesel selbst zu gerne in der Fußgängerzone Rodeo fahren ... da wird eine Einbahnstraße per Lobby einfach per Gesetzt umgedreht. Motorradfahrer haben keine Lobby, im Gegenteil. Da wird reglementiert auf Teufel komm raus ...

Das Thema Auspuff hat mit EU4 schon einen heftigen Dämpfer erhalten, die Auspuffklappe ist tot ... und in 2-3 Jahren geht es den Zubehördämpfern an den Kragen. Meiner Meinung nach wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die Leistung ordentlich begrenzt wird.

Nur solange geniese ich noch den Sound, die Performance ... und nehme trotzdem gerne in Wohngebieten und Ortschaften Rücksicht auf Andere ... ganz selbstverständlich!

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #17 am: April 01, 2016, 05:10:34 Nachmittag »

Nur solange geniese ich noch den Sound, die Performance ... und nehme trotzdem gerne in Wohngebieten und Ortschaften Rücksicht auf Andere ... ganz selbstverständlich!

Dein Wort in Gottes Ohr  8)

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #18 am: April 01, 2016, 05:21:53 Nachmittag »
Was mich nervt, sind die sogenatten Lärmkontigente ... zahlt der Veranstalter mehr, kann es richtig brüllen. Das ist in Spa so, am Bilster Berg ... und jetzt wohl auch in Hockenheim.
Letztes Jahr bei D4Y fand nicht mal eine technische Abnahme der Auspuffanlage statt. Panigale offen ... ab dafür. Und wenn die feinen Herren in ihren dekadenten Porsche und Ferraris im Kreis eiern, dann muss selbst ich mir die Ohren zuhalten. Und wenn der kleine, milliardenschwere, mittlerweile senile Opa aus England kommt, dann lassen die Herren Politiker die Millionen sprudeln.

RIP Bergrennen ... Rally ... sowas braucht kein Mensch. Und demnächst begraben wir wohl auch den Rundkurs. Alles Opfer der ständig und überall genervten Gutmenschen ... die in der Stadt auf ihrem Drahtesel selbst zu gerne in der Fußgängerzone Rodeo fahren ... da wird eine Einbahnstraße per Lobby einfach per Gesetzt umgedreht. Motorradfahrer haben keine Lobby, im Gegenteil. Da wird reglementiert auf Teufel komm raus ...

Das Thema Auspuff hat mit EU4 schon einen heftigen Dämpfer erhalten, die Auspuffklappe ist tot ... und in 2-3 Jahren geht es den Zubehördämpfern an den Kragen. Meiner Meinung nach wird es auch nicht mehr lange dauern, bis die Leistung ordentlich begrenzt wird.

Nur solange geniese ich noch den Sound, die Performance ... und nehme trotzdem gerne in Wohngebieten und Ortschaften Rücksicht auf Andere ... ganz selbstverständlich!

Jawoll Timo, seh ich genauso. Aber noch gibts die Auspuffklappe  ;D

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Lärmbelästigung
« Antwort #19 am: April 02, 2016, 07:08:18 Vormittag »


Der Bedarf wurde offensichtlich erkannt ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #20 am: April 02, 2016, 07:20:47 Vormittag »
Gute Idee Rudi.
Noch besser finde ich die Sache mit der Warnweste, das sollte dringend umgesetzt werden,
waren nette Aprilscherze in der neuen Motorrad.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #21 am: April 02, 2016, 10:08:22 Vormittag »
Haben se mal gut ein Gucken lassen  ;D
Hauptsache die stehen zu ihrer Meinung zur Multi Enduro  :D

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #22 am: April 02, 2016, 01:00:27 Nachmittag »
Gute Idee Rudi.
Noch besser finde ich die Sache mit der Warnweste, das sollte dringend umgesetzt werden,
waren nette Aprilscherze in der neuen Motorrad.

Grüßle

Kalle

Ja stimmt, das ist schon so nah an der Realität, daß es durchaus eine Gesetzesinitiative werden könnte... :laugh: :laugh:

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #23 am: April 02, 2016, 05:59:31 Nachmittag »
Noch besser finde ich die Sache mit der Warnweste, das sollte dringend umgesetzt werden,
waren nette Aprilscherze in der neuen Motorrad.

Auja, wo kann man dafür abstimmen? ;)

War heute mal wieder mit der Monster unterwegs, die einzigen Hindernisse auf der Straße, neben den PKWs, waren Warnwesten auf Motorrädern. ;)

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #24 am: April 02, 2016, 07:05:19 Nachmittag »
Noch besser finde ich die Sache mit der Warnweste, das sollte dringend umgesetzt werden,
waren nette Aprilscherze in der neuen Motorrad.

Auja, wo kann man dafür abstimmen? ;)

War heute mal wieder mit der Monster unterwegs, die einzigen Hindernisse auf der Straße, neben den PKWs, waren Warnwesten auf Motorrädern. ;)
Ja, dann noch ein Blinklicht vorne und hinten am Helm. Sieht dann aus wie der mobile Trupp der Straßenbauer...  :-[  :-[  :-[

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #25 am: April 02, 2016, 08:01:42 Nachmittag »
Auch der Vorschlag, zusätzlich Steuern für den Schmierstoff für Kettengetrieben Fahrzeuge zu erheben. Müssten wa dann wohl alle auf die GS wechseln  :D :D :D

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #26 am: April 02, 2016, 09:36:08 Nachmittag »
Leute ich sage es euch, so abwegig ist die Idee mit dem elektronischen Sound beim Motorrad nicht mehr.
Die Autoindustrie verbaut die Soundmodule ja schon seit Jahren.
Wenn man sich überlegt, das viele schon ein Headset im Helm haben, dann lässt sich so ein Soundmodul leicht umsetzen.
Im Prinzip ist es die Lösung für alle, keine Lärmbelästigung für die Umwelt und Sound für den Fahrer.
Ich bin kein Fan von sowas, aber wenn die Regelungen so weitergehen, dann wird das kommen, da bin ich mir sicher.
Loud pipes werden dann allerdings keine Lifes mehr saven, aber das problem haben die elektro Mopeds auch.  ::)
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #27 am: April 02, 2016, 09:46:02 Nachmittag »
Naja, wenn wir dann einen Lautsprecher als Auspuff haben, dann gehts ja wieder.  ;D

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #28 am: April 02, 2016, 09:51:20 Nachmittag »
Naja, wenn wir dann einen Lautsprecher als Auspuff haben, dann gehts ja wieder.  ;D




Gibt's doch schon von Akra. Habich heute im Motorrad gelesen.
Gruß
Mathias

Bitchone

  • Gast
Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #29 am: April 02, 2016, 10:06:07 Nachmittag »
April April  :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lärmbelästigung
« Antwort #29 am: April 02, 2016, 10:06:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung