Benutzername: Passwort:


Autor Thema: wie dicht ist Gore-Tex  (Gelesen 12702 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #30 am: August 03, 2018, 06:46:37 Nachmittag »
Hallo,
laut Gor-Pflegeanleitung sollte man nach dem Waschen mit Goretex-Waschmittel entweder auf stufe 1 Bügel oder mit dem Föhn die Imprägnierung wieder aktivieren und so wieder die Jacke (Hose) Wasserabweisend zu machen.
Hab ich auch nicht gewusst, bis vor ein paar Wochen.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #31 am: August 03, 2018, 06:49:08 Nachmittag »
Hier ein Artikel von vielen:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline SchwabenDuc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • schreibt....
wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #32 am: August 04, 2018, 12:08:35 Vormittag »
Hallo Jörg,
danke für den Tipp, bin mit meiner Rukka gar nicht mehr zufrieden. Werde das mit reaktivieren gleich mal ausprobieren, vielleicht hilfts. Am Anfang war's ok aber nach drei Jahren... nass.
Werde das Ergebnis berichten aber hoffentlich nicht so bald.

Grüßle Wolfgang

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ducati Multistrada V4S :-) 2000 km
Ducati Multistrada S DVT - 57000 km
Moto Guzzi California 2 - 210000 km
BMW R75/6 - 75000 km
Honda CB 450 K1 - 130000 km
Zündapp KS 50 - 14000 km
NSU Quickly - 8000 km

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #33 am: August 04, 2018, 09:35:27 Nachmittag »

Hallo Kollegen,

mich beschäftigt die Frage nach ner neuen Jacke/kombi auch schon ne Weile. Hintergrund ist der... Mir ist eigentlich fast immer zu warm, ich schwitze schnell und stark. Temperaturen über 25 Grad müssten eigentlich nicht sein :-). Deshalb bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen nur noch mit einer leichten Sommerjacke zu fahren, und wenns dann mal frischer wird einfach nen Windstopperpulli drunter zu ziehen. Wenns regnet Regenkombi drüber. Ist halt umständlich...

Frage: Wie gut sind denn die Jacken von Stadler usw. belüftet? Wie ist das Klima drunter? Wenn ich an mehrlagige Goretexmembranen denke, denk ich sofort an "zu Warm".. Ich hätte aber schon gerne noch so ne "Universaljacke/Hose" die bei längeren Touren wenns - morgens kühler ist, mittags warm und ab und zu mal regnet - bequem und angenehm ist. Sind die Belüftungen so gut dass es angenehm ist oder wirds dann schnell zu warum? Wäre schön wenn ihr mir da eure Erfahrungen weiter geben könnt.
Danke


Du hast Post...
[/quote]

Hallo Norbert,
mich würde das auch interessieren  - kannst mir die Post vielleicht auch weiterleiten ?? DANKE  :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #34 am: August 05, 2018, 12:14:01 Nachmittag »
Jep... ;D ;D ;D
Widi, Widi, Widi

Offline odo164

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • MTS 1260S Touring Mj: 2020
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #35 am: August 09, 2018, 06:06:08 Vormittag »
na, das war jetzt Info pur..
Ich fahre am Montag mit dem Zug und Moped nach Feldkirch. Wie es halt so ist, wird in der Langzeitprognose ab Dienstag Schlechtwetter angesagt. Passt wieder.... :(
Ich werd einmal das Imprägnieren mit Spray probieren. Die Garnitur ist ja schon ein paar Jahre alt, vielleicht hilfts.

danke für die Tipps für Stadler, Kilm,.......werde ich nachsehen....

Gruß und gute Fahrt
 ;)
MTS 1200s Mj. 2011 bis 2020
V-Strom 1000.         bis 2016
GSX 750AE.             bis 2010
Vespa PX200.           bis 2000

Offline rotrunner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #36 am: August 09, 2018, 09:53:46 Nachmittag »

Hallo Kollegen,

mich beschäftigt die Frage nach ner neuen Jacke/kombi auch schon ne Weile. Hintergrund ist der... Mir ist eigentlich fast immer zu warm, ich schwitze schnell und stark. Temperaturen über 25 Grad müssten eigentlich nicht sein :-). Deshalb bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen nur noch mit einer leichten Sommerjacke zu fahren, und wenns dann mal frischer wird einfach nen Windstopperpulli drunter zu ziehen. Wenns regnet Regenkombi drüber. Ist halt umständlich...

Frage: Wie gut sind denn die Jacken von Stadler usw. belüftet? Wie ist das Klima drunter? Wenn ich an mehrlagige Goretexmembranen denke, denk ich sofort an "zu Warm".. Ich hätte aber schon gerne noch so ne "Universaljacke/Hose" die bei längeren Touren wenns - morgens kühler ist, mittags warm und ab und zu mal regnet - bequem und angenehm ist. Sind die Belüftungen so gut dass es angenehm ist oder wirds dann schnell zu warum? Wäre schön wenn ihr mir da eure Erfahrungen weiter geben könnt.
Danke


Du hast Post...

Hallo Norbert,
mich würde das auch interessieren  - kannst mir die Post vielleicht auch weiterleiten ?? DANKE  :-*

[/quote]

Hallo Norbert,
ich wäre auch an diesen Infos interessiert.....

LG
rotrunner

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #37 am: August 10, 2018, 01:44:38 Nachmittag »
Ciao Ducatisti,

ich hatte die Tage das Vergnüngen eine "GTX Jacke Osted Gore-Tex Pro, Dane, Silbergrau/Schwarz/Rot" ( 3 Lagig ) zu testen.
NP 699,00 Euro , im Ebay für 499, bzw. 399 Euro


pro:
Material klasse
Am Hals ist der Verschluss mit Magnetknöpfe ausgestattet ( einfaches öffnen und schliessen )
Innentaschen sehr gross
Vorne eine grosse Brusttasche
Vorne an den Seiten 2 weitere Taschen
Hinten zwei Öffnungen ( Luft ) jeweils an Seiten , rechts und links
Rückenprotektor


contra:
an den Aermeln sind keine Öffnungen ( Luft )
Vorne gibt es keine Taschen Luft- Öffnungen ( ausser vorne den Haupt- Reisverschluss öffnen ( ein weiterer Reisverschluss in rot kann zusätzlich geöffnet werden, muss aber nicht )
Hinten an der Jacke befindet sich Richtung Poppes ein Klettverschluss, der für mich störend war

Fazit:
Die Jacke ist schon toll, auch für diesen Preis. Leider fehlen der Jacke an der Brust ( wie bei Stadler oder auch andere Marken ) die 2 Lufteinlässen.
Selbst wenn ich den Hauptreissverschluss öffne, kommt Luft durch ( man spürt es aufjedenfall , auch wenn gering )
Blöd halt, das die Jacke immer geöffnet sein muss.
Wenn man ein kurzärmliges T-Shirt / aktmungsaktive , klebt man trotzdem in den Ärmeln, sehr unangenehm  :-[
Die zwei hinteren Öffnungen, da ist der Reisverschluss in gegengesetzte Richtung zu öffnen und während der Fahrt, etwas blöd zu öffnen. ( Umdenk- Modus Hirn  ;D )

Insgesamt kann ich die Jacke gut empfehlen, wenn man nicht zwingend diese Taschen ( LUFT ) vorne braucht.
Es gibt wohl die etwas teure DANE , die hat Taschen, so, wie ich es gerne hätte ( Preis liegt bei rund 900 Euro )



 




« Letzte Änderung: August 10, 2018, 03:59:55 Nachmittag von Italotom »

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #38 am: August 10, 2018, 03:00:54 Nachmittag »
@rotrunner...

erledigt ;D ;D ;D ;D

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline odo164

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
  • MTS 1260S Touring Mj: 2020
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #39 am: August 24, 2018, 07:55:08 Vormittag »
hidideldei....

so, war jetzt einige Tage in Vorarlberg, Tirol, Salzburg unterwegs.....und wie üblich, im Regen....... >:(
Autoreisezug nach Feldkirch, Furkajoch Anfahrt Niesel, dann Regen, bis hinter Innsbruck... :(
daher auch nicht alles gefahren, das ich mir vorgenommen habe. Aber ich habe im Vorfeld das Goretex mit einem Spray mehrfach neu imprägniert, und es ist wesentlich dichter als es war. Dazu die Innenjacke, Steppjacke, und die Innenhose, und es lebt sich viel besser. Sauna war am Abend trotzdem Pflicht.  :D

Dazu noch einen neuen Helm E1 von Schuberth. Hatte vorher einen C3pro, wollte sowieso nach dem Unfall einen neuen Helm (Mikrorisse?). Also ist es der geworden und kann nur Gutes berichten.

aber vielen Dank für die Beiträge.

Gruß
MTS 1200s Mj. 2011 bis 2020
V-Strom 1000.         bis 2016
GSX 750AE.             bis 2010
Vespa PX200.           bis 2000

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #40 am: August 27, 2018, 11:29:50 Vormittag »
Hallo, hab mir eine dane Nimbus motorradjacke zugelegt weil von meiner rukka nicht wirklich begeistert war. Stickig und nicht regendicht. Der Np war 450,-. Die dane war gut doppelt so teuer ist aber doppelt so gut.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:wie dicht ist Gore-Tex
« Antwort #40 am: August 27, 2018, 11:29:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung