Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Haupständer schleift in der Kurve  (Gelesen 6216 mal)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Haupständer schleift in der Kurve
« Antwort #15 am: Juli 02, 2018, 10:25:03 Nachmittag »
Ich denke, die Körperhaltung in den Kurven spielt ebenfalls eine Rolle.
Mit dem Oberkörper nur ein wenig in die Kurve "hängen" bringt gleich einige Grad weniger Schräglage des Bikes.

Die Spitze dieses Stils wäre dann der "Hangoff"
Beim "drücken" setzt das Bike dann noch früher auf......

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Haupständer schleift in der Kurve
« Antwort #16 am: Juli 03, 2018, 06:44:24 Vormittag »
Ich habe meinen Hauptständer (wie einige andere auch) abgebaut und verwende ihn nur, wenn die Multi gereinigt oder gewartet wird.

Positiver Nebeneffekt -> 1860 Gramm weniger Ballast am Motorrad ...   ::)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Haupständer schleift in der Kurve
« Antwort #17 am: Juli 03, 2018, 08:05:41 Vormittag »
Ich denke, die Körperhaltung in den Kurven spielt ebenfalls eine Rolle.
Mit dem Oberkörper nur ein wenig in die Kurve "hängen" bringt gleich einige Grad weniger Schräglage des Bikes.

Die Spitze dieses Stils wäre dann der "Hangoff"
Beim "drücken" setzt das Bike dann noch früher auf......

-Heimo

Das stimmt. Allerdings täuscht man sich recht oft über die eigene Haltung. Ich dachte eigentlich, dass ich ziemlich viel auf dem Moped rumturne.

Mein Kumpel ist mir im Urlaub 2500 KM hinterhergefahren und meinte zu mir, dass ich recht aufrecht auf dem Moped sitze und die Maschine mehr "lege".

ich dachte ich fahre mehr Hang-Off (zumindest im Ansatz). So kann man sich täuschen.

Ich habe dann im Urlaub auch versucht ganz bewusst so wenig Druck auf den Lenker wie möglich zu bringen, was auch einiges bringt.
Wenn man die letzten Grad Schräglage durch drücken am Lenker generieren will, dann braucht man sich über Rutscher am Vorderrad nicht wundern.

Aus diesem Grund habe ich bewusst teilweise die Hände nur an den Lenker gelegt (nach einleiten des Lenkimpulses) und den Rest mit Körperverlagerung gemacht usw.

So eine längere Urlaubsfahrt nutze ich eigentlich immer wieder mal um unterschiedliche Fahrstile zu probieren und Unterschiede rauszufahren.

Ich werde auch mal ein Kurventraining machen, um noch mehr zu lernen über die unterschiedlichen Stile. Kann nur helfen.


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Haupständer schleift in der Kurve
« Antwort #17 am: Juli 03, 2018, 08:05:41 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung