Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT  (Gelesen 5461 mal)

Offline mawi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« am: Januar 19, 2019, 06:54:12 Nachmittag »
servus.....ich weiß, altes Thema, aber gibt es irgendwas neues in Sachen Schaltautomat im Jahre 2019 für die Multi ab Bj. 2015, schalten rauf und runter, wer hat einen verbaut oder hat Infos darüber? Bin auf der Suche danach..
Danke vorab für die Antworten

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #1 am: Januar 21, 2019, 06:39:17 Nachmittag »
Hallo zusammen,

bei meiner Multi ist ein Schaltautomat mit Blipper Funktion serienmäßig dran. Den nutze ich max. wenn es mal schnell gehen muss, also fast nie. Je höher die Drehzahl desto besser funktioniert dieser, unter 3000 U/min. nicht benutzen.

Aber optional gegen Aufpreis hätte ich das Ding nie gekauft, würde dafür lieber ne Woche in Urlaub fahren.
Meine Meinung, das ist was für die Streichliste und braucht kein Mensch.


Gruß
Chris

1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #2 am: Januar 22, 2019, 07:11:57 Vormittag »
Hallo zusammen.
Du sprichst mir aus der Seele. Langsam wird es glaube ich eng für mich. Echtes Motorrad fahren scheint kaum noch möglich. Diskussionen über Geschwindigkeitsbegrenzung oder Elektro-Antriebe. Dazu das marode Strassen-Netz usw. verderben mir den Spaß an dem Ganzen. Dazu kommt dann noch ein Schaltautomat, der das machen soll, was eigentlich Motorrad fahren ausmacht? Sorry, aber das ist nicht mein Ding. Ich habe nichts gegen die Technik und bin befürworter solcher Dinge im Rennsport, aber auf der Multi???
Ich hatte es noch nie so eilig, dass ich sowas auch im Ansatz nur vermisst hätte. Was ist der nächste Schritt? "Alexa, wechsele vom 2. in den 3. Gang?
Falls ja, ist die Multi so wie ich sie jetzt habe, mein letztes Motorrad. Dann hänge ich alles an den Nagel und schwelge in Erinnerungen von den Tagen, an denen ich mit Freunden durch die Eifel, Sardinien, die Seealpen oder was weiss ich wo gezogen bin, ohne das für uns jemand den Gang einlegen musste. Manchmal 2 Wochen am Stück.
Wahnsinn!
Gruß Firefox


Hallo zusammen,

bei meiner Multi ist ein Schaltautomat mit Blipper Funktion serienmäßig dran. Den nutze ich max. wenn es mal schnell gehen muss, also fast nie. Je höher die Drehzahl desto besser funktioniert dieser, unter 3000 U/min. nicht benutzen.

Aber optional gegen Aufpreis hätte ich das Ding nie gekauft, würde dafür lieber ne Woche in Urlaub fahren.
Meine Meinung, das ist was für die Streichliste und braucht kein Mensch.


Gruß
Chris
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 232
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #3 am: Januar 23, 2019, 05:16:22 Nachmittag »
Auch wenn off Topic, aber ich habe gerade das Gefühl im Stasi 2.0 Forum zu sein, Maulkorb für alle, die -wie so schön geschrieben- nicht konstruktiv schreiben.
Das ist ein Forum, wo man auch mal abschweifen kann. Nur muss das Ganze sachlich bleiben und der berühmte rote Faden wieder gefunden werden. Wenn es ausartet kann man ja immer noch eingreifen, in welcher Form  auch immer. Das Forum ist schon dünn besiedelt....

Sorry, aber das Löschen der Beiträge finde ich etwas übertrieben.  :evil:

Wer mit entsprechenden Kommentaren Probleme hat, soll doch die Posts einfach nicht durchlesen. Mein Gott „Walter“ ...

Wahrscheinlich liegt es daran, weil wir alle unsere Multis vermissen. Da kann man schon mal schnell zur Diva werden und sich über alles erdenkliche aufregen. Ich schliesse mich da auch ein.  ;D ;D

Gruss Genosse D.  :o
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #4 am: Januar 24, 2019, 06:49:57 Vormittag »
servus.....ich weiß, altes Thema, aber gibt es irgendwas neues in Sachen Schaltautomat im Jahre 2019 für die Multi ab Bj. 2015, schalten rauf und runter, wer hat einen verbaut oder hat Infos darüber? Bin auf der Suche danach..
Danke vorab für die Antworten

Moinmoi,

ganz schön steife Prise hier  :D

Für das 2015er Modell gibt es einen Schaltautomat mit Blipper von Rapidbike. Kaufen kann man den bei Alphatechnik.
Gesamtkosten liegen bei 1.100,- ohne Einbau.
Alternative ist der Schaltautomat ohne Blipper von Healtech für 300,- ohne Einbau.

Da wirst du wohl einen Selbstversuch starten müssen. Alphatechnik baut dir den bestimmt auch ein.
Eine freie Werkstatt oder ein Ducati Vertragshändler sollte das auch auf die Reihe kriegen.
Solltest du ein Moralapostel sein: die Betriebserlaubnis deines Mopeds erlischt bei solchen Aktionen grundsätzlich.

Gruss
Michael
« Letzte Änderung: Januar 24, 2019, 10:48:56 Vormittag von Rollo »

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #5 am: Januar 24, 2019, 07:37:41 Vormittag »
[quote author=mawi link=topic=11047.msg139324#msg139324 date=1547920452
Solltest du ein Moralapostel sein: die Betreibserlaubnis deines Mopeds erlischt bei solchen Aktionen grundsätzlich.

Gruss
Michael

wieso? was verändere ich das zuladsungsrelevant ist damit?

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #6 am: Januar 24, 2019, 10:46:45 Vormittag »
[quote author=mawi link=topic=11047.msg139324#msg139324 date=1547920452
Solltest du ein Moralapostel sein: die Betriebserlaubnis deines Mopeds erlischt bei solchen Aktionen grundsätzlich.

Gruss
Michael

wieso? was verändere ich das zuladsungsrelevant ist damit?

Keine Ahnung, ich bin nicht der Gesetzgeber und mir persönlich gehen die Produkthinweise dahingehend meilenweit am Allerwertesten vorbei.
Der Hinweis galt allen Reichsbedenkenträgern die schon beim Ändern des Übersetzungsverhältnisses schwitzige Hände bekommen.

Beste Grüße

Michael

Offline mawi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #7 am: Januar 30, 2019, 11:44:30 Vormittag »
Hallo Michael,
vielen Dank für die sachliche Auskunft.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #8 am: Januar 30, 2019, 12:52:34 Nachmittag »
...wenn ich mit Sicherheit wüsste, das ein Blibber bei meiner Multi genau so gut funktioniert wie bei meiner V 4 Tuono....würde ich sofort nachrüsten !
...und, eingetragen werden muss da bestimmt nichts.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blibber Quickshifter Schaltautomat MTS 1200 DVT
« Antwort #8 am: Januar 30, 2019, 12:52:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung