Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer hat  (Gelesen 5116 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Wer hat
« am: Oktober 23, 2011, 07:50:36 Nachmittag »
bei Ducati eigentlich das Sagen...
die hier .. Investindustrial Gesellschaft ...

oder hat Piaggio da die Hand drauf ?

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Wer hat
« Antwort #1 am: Oktober 23, 2011, 10:25:10 Nachmittag »
Auf die Schnelle findet man nur:

http://www.investindustrial.com/en/index

bzw.

http://www.firmenwissen.de/musterfirmenprofil.html?crefoId=9370134197

Mehr würde aber etwas kosten.

Es ist leider nicht erkennbar, wer hinter Investindustrial steckt. Vlt. hat jemand hier mehr Ahnung.

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Wer hat
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2011, 08:16:05 Nachmittag »
Ich habe heute bei Gelegenheit mit einem Bankmitarbeiter darüber gesprochen. Wenn Investindustrial von privaten Personen gehalten wird und diese v. a. "eigenes" Geld investieren, so kann man ggf. gar keine Informationen erhalten.

Übrigens, Standard & Poor's kennt Investindustrial gar nicht.

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Wer hat
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2011, 10:12:43 Vormittag »
So, wie ich das sehe, haben Piaggio und Ducati bisher doch - außerhalb von Gerüchten - überhaupt nichts miteinander zu tun gehabt.

Die Investindustrial hat Ducati wohl 2005 von den Amis übernommen. Und die werden wohl auch verantwortlich sein für die neue, breiter aufgestellte Modellepalette - die neue Linie des Unternehmens.

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Re:Wer hat
« Antwort #4 am: November 03, 2011, 07:38:12 Vormittag »
bei Ducati eigentlich das Sagen...
die hier .. Investindustrial Gesellschaft ...

oder hat Piaggio da die Hand drauf ?



Warum willst Du das wissen?

Willst Du Dich beteiligen, beschweren oder einfach eine Wissenslücke schliessen?
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Wer hat
« Antwort #5 am: November 03, 2011, 08:09:43 Vormittag »
Mercedes hat starkes Interesse an Ducati. Das ist Fakt. Und ich wollte nur wissen ob Piaggio mit drinhängt.
Wenn alles klappt gehört Ducati bald zu Mercedes. 
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Re:Wer hat
« Antwort #6 am: November 04, 2011, 04:25:48 Nachmittag »
Mercedes hat starkes Interesse an Ducati. Das ist Fakt. Und ich wollte nur wissen ob Piaggio mit drinhängt.
Wenn alles klappt gehört Ducati bald zu Mercedes. 


Ob ich das gut finden soll?
Sollen sie doch lieber mit Volkwagen paktieren, die haben wenigstens Erfahrung mit italienischen Marken und sind was Qualität angeht, meines Wissens das Mass der Dinge. Ich weiß von Rütteltests, die die Fahrzeughersteller auch mit verschiedenen Fabrikaten durchführen. Ein Entwickler bei BMW hat mir mal erzählt, dass man sich bei denen sehr gewundert hat, dass nach simulierten 70000 km bei der c-Klasse die Karrosse bei mehreren Testfahrzeugen auseinander gefallen ist. Oder man denke auch an die Ergebnisse der Elch-Tests bei der A - Klasse.
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Wer hat
« Antwort #7 am: November 04, 2011, 05:12:10 Nachmittag »
Um jottes Willen... Mercedes als Mehrheitseigner von Duc...das ist das Horrorszenario
Das letzte Moped, dass Mercedes gebaut hat, das war der Reitwagen von Gottlieb und der war ein Flopp. So ein riesiger Konzern und so ein kleines, feines, dynamisches Unternehmen...das wird hoffentlich nix, sonst ist es mit Dymamik und italian style vorbei...
Himmel hilf uns
lg
uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Re:Wer hat
« Antwort #8 am: November 04, 2011, 05:37:39 Nachmittag »
Andererseits, wenn Ducati ab jetzt nur noch langweilige Moppeds entwickelt, schießen die Preise für unsere Modelle durch die Decke... ;D

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Wer hat
« Antwort #9 am: November 04, 2011, 11:10:49 Nachmittag »
Ich habe nichts gehört, dass MB sich einkaufen will. Aber man muss das nicht immer negativ sehen. Siehe Audi und Lamborghini - da geht es auch, und wie!

orish

  • Gast
Re:Wer hat
« Antwort #10 am: November 05, 2011, 08:57:33 Vormittag »
Man sollte mal aufhören ständig nur das möglich Negative bei solchen Aufkäufen und Fusionenmzu sehen. Wenn ein Riesenkonzern einen kleinen feinen Hersteller kauft, das kann das genauso bedeuten: mehr Geld für Entwicklung von neuen Modellen, schnellere Weiterentwicklung bestehender Modelle, Effizienzgewinne, schnellere und bessere Logistik und vieles andere mehr. Und vieles davon kommt den Kunden zugute.

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Re:Wer hat
« Antwort #11 am: November 05, 2011, 09:23:29 Vormittag »
Ok orish :-X
Werde nur noch positiv in der Richtung denken...hab ja auch so ein Beispiel DaimlerChrysler :P
Nicht böse sein :-*
lg
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

orish

  • Gast
Re:Wer hat
« Antwort #12 am: November 05, 2011, 09:43:23 Vormittag »
Werde nur noch positiv in der Richtung denken...hab ja auch so ein Beispiel DaimlerChrysler :P

'Nur noch' habe ich nicht gesagt. Mal war das Zauberwort. Und DaimlerChrysler ist absolut kein Vergleich, da hier zwei sehr große Konzerne verschmelzen wollten. Wie sagte ich doch gleich - eine Riese und ein kleiner Feiner?!! Also, nix kommentieren und vorhalten, was ich nicht gesagt habe, sonst denke ich noch, du bist meine Exfrau mit Bartwuchs.  :P :-*

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Wer hat
« Antwort #12 am: November 05, 2011, 09:43:23 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung