Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zweiradhistorie  (Gelesen 11096 mal)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Zweiradhistorie
« am: Februar 19, 2011, 05:58:56 Nachmittag »
Da wir hier ja ein bunt zusammengewürfelter Haufen von nicht nur Ducatisti zu sein scheinen, wäre es neben dem Umsteigerthread vielleicht ganz spannend die diversen Moppedhistorien bekanntzugeben. Vielleicht beteiligen sich ja einige. Ich fang mal an:

80er Jahre: Honda Camino (Mofa - Studentenzeit :D)
1990  Yamaha 500 XT Tenere
1995  Aprilia Pegaso 650
2004  BMW R 1200 GS (Wiedereinstieg)
2006  KTM 990 Adventure (aktiv)
2009  BMW F 800 R
2010  MTS 1200 Sport (aktiv)

P.s.: Ich glaub mir ist heute fad ::)
« Letzte Änderung: Februar 19, 2011, 07:52:19 Nachmittag von Wuffi »
Ciao
Wolfgang

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #1 am: Februar 19, 2011, 06:07:53 Nachmittag »

Meinen Zweiradlebenslauf gibt es beim Klick auf meine Weltkugel!   :-*

orish

  • Gast
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #2 am: Februar 19, 2011, 06:14:02 Nachmittag »
80er Jahre Simson Mokick
1989 - 1992 AWO 425 S
1992 - 1994 Honda CB550Four
2005 - 2007 Honda CBR900RR
2007 - 2011 Honda CBR1000RR
2011 Ducati Multistrada S

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #3 am: Februar 19, 2011, 06:46:21 Nachmittag »
...dann will ich auch mal  :)


Herkules M4 (Mofa)  8)


BMW R45


Honda FT 500


Honda CB1


Honda VFR 750


BMW R1200RT


BMW K1200GT (altes Modell mit Ziegelstein)


BMW K1200GT (neues Modell-nur ein Jahr)


BMW K1200GT (neues Modell ohne Bremskraftverstärker)


Ducati MTS 1200 S Touring


Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #4 am: Februar 19, 2011, 07:43:16 Nachmittag »
Hö, mit Bilddoku, super :)
Ciao
Wolfgang

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #5 am: Februar 19, 2011, 08:20:28 Nachmittag »
1977-80: Hercules MK irgendwas
1980-heute: 3 x Suzuki GT 550 (nur eine davon lebt noch)
1992-heute: Yamaha RD 500 YPVS
2003-2007:  Yamaha XJR 1300
2007-heute: Honda CB 1300
2010-heute: Multistrada 1200 S Touring

Gruss
Armin

Offline Digger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #6 am: Februar 20, 2011, 06:59:14 Nachmittag »
Hallo,
hier die Liste mit viel Spaß und einigen Katastrophen......

- Mofa Peugeot
- Kreidler Florett
- Honda CB 350 (die alte 2-Zylinder)
- Honda XL 250
- Honda XL 500
- Honda CB 750 K
- BMW R 100 CS
....dann eine mehrjährige Pause
- Kawasaki ZRX 1100
- Ducati Monster S 4 R
- Ducati Monster S 4 RS
- dazu eine BMW R 1200 R

und am 1 März hole ich meine Multistrada 1200 S Touring ab !

Ciao

Manni

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #7 am: Februar 20, 2011, 08:17:37 Nachmittag »
Hallo,
meine Ahnenreihe:

- Hercules Moped 2 Automatik ( Erbstück)hielt nur ein halbes Jahr.
- Kreidler RMC ( leicht optimiert :-X
- Suzuki RV 125 (leider geklaut worden, hätte ich heute noch :-[)
- Kawasaki GPZ 600 R ( 3 Stck.) Jeweils gut 40 000 km
- Suzuki RV 50 (nebenbei)
- Honda CBR 600 FPC 25
- Honda VTR 1000 F (10 super, problemlose Jahre. Sehr unterschätztes Landstrassenmoped)
- Piaggio Sfera 50 (nebenbei)
- Multistrada 1200 Schnäppchenversion

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #8 am: Februar 20, 2011, 08:49:23 Nachmittag »
Also 1992 mit 18 Jahren:

GPZ 500S meine erste  ;D



dann 1996 ZZR 600



lange nix, dann 2006 CapoNord



und 2010  :D  ;D  ;D



Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3465
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #9 am: Februar 20, 2011, 10:08:10 Nachmittag »
Da kommt aber eine Menge zusammen bei mir, fahre seit 1999 wieder.

Suzuki GR 650
Suzuki DR 800 Big
Yamaha XJR 1300
Suzuki GSX 1400
Suzuki V-Strom 1000
Suzuki GSXR 1000 K3
Yamaha FJR 1300 06
Multistrada 1000 03 und 05
MV Agusta Brutale 750 America
MV Agusta Brutale 910 R Hydrogen
Moto Morini Corsaro 1200
KTM 990 SMR
KTM 690 Supermoto
Multistrada 1200

So, ich glaube das wars, wobei ich auch immer mehrere Bikes habe.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #10 am: Februar 21, 2011, 09:52:39 Vormittag »
Hi,
Zündapp 25er Mofa (höllengerät ;D)
Honda MTX 200R
Kawaskai KLR 600
Yamaha FRZ 600 Genesis
Yamaha R1 RN01
Honda VFR
Honda Superblackbird 1100
Suzuki Hayabusa (immer noch im Stall!)
Multistrada 1200 ABS Black

Grüßle
Robert


...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #11 am: Februar 21, 2011, 10:24:24 Vormittag »
so die Jahres Zahlen weiss ich gar nicht mehr so genau .

mit 15 ne Zuendapp KS50 ohne Fuehrschein nur im Wald zum ueben
mit 16 Zuendapp GTS 50 - umgebaut auf 50er Motor ( KS50 WC) eingeweihte wissen was ich meine / damit war ich auch mal in Rimini und in Spanien.
mit 18 Suzuki RG250
dann gehts los
Kawasaki Z500

Kawasaki Z750 GP ( kurze vier in eins von Yoshimura / woow was fuer ein Klang )

kurz mal ne Honda Bol/d Or 900 ( taugte nix )

Kawasaki KLE- naja war ein Versuch Geld zu sparen beim Hausbau - aber taugte nix das Moped

Kawasaki GPZ 900R 1983 - 1989 blau silber - die einzige richtige Ninja ( LKM gemachter Motor 130 PS - 120.000km ohne Probleme , vier in eins von Haensle )

Kawasaki ZZR 1100 Motor optimiert, Kopf bearbeitet 175 PS auf dem Pruefstand - vmax laut Tacho ueber 300kmh - vier in eins von Kerker ( super laut aber geil )

GPZ1100 , vier in eins von Remus , Nockenwellen von ZZR - Vergaser und Luftfilter mit KuN Stage Kit3 und kurze Uebrsetzung

Trhiumph Daytona 595i - erster Einspritzer ( Sagem ) geanderte Motronik und Auspuff von Trhiumpf Racing aus England- super Klasse Moped doch Sozia untauglich - deshalb verkauft leider.

Triumph Sprint 1050 - alles orginal -ausser SB Lenker- und Langweilig

BMW R1100GS - viel viel umgebaut und ganz Europa mit befahren

BMW R1150GS noch mehr umgebaut wie Y-Rohr , Remus Auspuff, Powercommander - Sport Getriebe- GelSitzbank - LED - usw usw- lief mal so richtig gut - 95 PS am Pruefstand.

Zwischen durch immer mal wieder verschieden Winter Mopeds- Yamaha TDR250, Kawasaki KR350, Maico 400, Kawasaki Tengaii 650 und verschiedene KTM - alles fuer den Wald .

Und ein paar Jahre lang neben her ne Grossbaustelle Harley Davidson FLH e-glide 1200 early shovel BJ 1970 - hat viel Geld und Nerven gekostet , und als sie endlich richtig lief und einigermassen schoen war hab ich sie verkauft.

Dann hatte ich einen extremen Fast Unfall was aber an meiner Dusseligkeit lag und beruflich bedingten Fahrpraxis Mangel - immer in Uebung bleiben oder eben langsam machen .
Alles verkauft was mit Motorrad zusammenhaengt - fast verschenkt . Nun ja fast ein Jahr ausgehalten und dann....
eine 5 Jahre alte R1100S mit 18.000km aus 1. Hand 100% orginal in Mandarin - - da musste ich zuschlagen - das war vor 5 Jahren -  die habe ich dann umgebaut und umgebaut  zum Schluss hatte ich 122 PS am Prüfstand , jede menge Carbon , Öhlinsfahrwerk usw usw --- tja irgendwie macht das alles suechtig.

Und nun ne Ducati Multistrada 1200 S Touring in schwarz .

Alles in allem in meiner Moped Zeit habe ich runde 400.000 km gefahren und zwei Unfaelle - alle ohne grosse bzw schlimme Verletzungen und immer selbst Schuld - zu schnell oder nicht aufgepasst oder beides.

Gruss Horch aus dem Westerwald .

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #12 am: Februar 21, 2011, 12:16:22 Nachmittag »
Hallo Mathias,

die Capo hatte ich auch mal, viel umgebaut, besonders die Bremsen vorne, denn mit den originalen ging im Sozius-Betrieb bergab nix mehr....

... aber schlussendlich war sie elektrikmässig arg unzuverlässig - und irgendwie auch langweilig  :(

Gruß
Mike

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #13 am: Februar 21, 2011, 12:31:13 Nachmittag »
Hallo Mathias,

die Capo hatte ich auch mal, viel umgebaut, besonders die Bremsen vorne, denn mit den originalen ging im Sozius-Betrieb bergab nix mehr....

... aber schlussendlich war sie elektrikmässig arg unzuverlässig - und irgendwie auch langweilig  :(

Gruß
Mike

Hallo Mike,

ja das fand ich auch, man saß wie auf einem Sofa aber die Bremsen und auch das Handling waren schlecht. Mit der Elektik hatte ich zum Glück keine Probleme aber langweilig war sie, ja. ::) Ich war frohe als ich sie wieder los hatte.

Das war ein Quantensprung zur Multi. ;D

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Charly #37

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Motorbike-Power
Re:Zweiradhistorie
« Antwort #14 am: Februar 21, 2011, 04:26:52 Nachmittag »
Wie bei Ralf, erfahrt Ihr alles über mein Biker-Dasein beim Klick auf "meine" Weltkugel!  8)
Gruss Charly

N47 56.934 E16 13.311

.....es gibt niemals genug "DUC " aber immer mehr "MULTISTRADA"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Zweiradhistorie
« Antwort #14 am: Februar 21, 2011, 04:26:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung