Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 58992 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #300 am: Mai 31, 2021, 05:08:14 Nachmittag »
Meine Sport hat auch „Unterdruck im Tank“ an der Tankstelle. Ist das problematisch?

Es kann problematisch werden. Irgendwann kann der Unterdruck zu hoch werden und dann kann die Multi ausgehen und nicht mehr anspringen. Ein Normalzustand ist und sollte es nicht sein.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #301 am: Mai 31, 2021, 05:10:34 Nachmittag »
Gab bei der Hyper mal das selbe Problem, das Entlüftungsloch war verstopft.
Ein bisschen Druckluft hat es beseitigt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #302 am: Mai 31, 2021, 05:12:46 Nachmittag »
Meine Sport hat auch „Unterdruck im Tank“ an der Tankstelle. Ist das problematisch?

das kann auch ein montageproblem sein - entlüftungsschlauch gequetscht - war deine im rückruf?

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #303 am: Juni 13, 2021, 03:07:12 Nachmittag »
nach 7 Monaten warten , am Freitag endlich geliefert bekommen. Erster Defekt am Samstag.... einmal Volltanken und die Tankanzeige bleibt für immer auf fast voll. Nichts grossartiges, aber lästig.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #304 am: Juni 13, 2021, 04:52:41 Nachmittag »
nach 7 Monaten warten , am Freitag endlich geliefert bekommen. Erster Defekt am Samstag.... einmal Volltanken und die Tankanzeige bleibt für immer auf fast voll. Nichts grossartiges, aber lästig.

womöglich verbraucht sie einfach nur so wenig benzin? ;-)


...


bitte nicht schlagen - ich konnte einfach nicht widerstehen - insbesondere weil ja die tankanzeige schon fast ein running gag bei allen MTS versionen ist - auf die eine oder andere weise. :-)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #305 am: Juni 13, 2021, 06:27:04 Nachmittag »
nach 7 Monaten warten , am Freitag endlich geliefert bekommen. Erster Defekt am Samstag.... einmal Volltanken und die Tankanzeige bleibt für immer auf fast voll. Nichts grossartiges, aber lästig.

womöglich verbraucht sie einfach nur so wenig benzin? ;-)


...


bitte nicht schlagen - ich konnte einfach nicht widerstehen - insbesondere weil ja die tankanzeige schon fast ein running gag bei allen MTS versionen ist - auf die eine oder andere weise. :-)

Stimmt, kann man echt schon als Running Gag betrachten. Schon irre, jedes Auto , fast jedes Motorrad hat sowas eingebaut, nur bei Ducati ist es ein Wunder, wenn es funktioniert.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #306 am: Juni 13, 2021, 08:36:41 Nachmittag »
nach 7 Monaten warten , am Freitag endlich geliefert bekommen. Erster Defekt am Samstag.... einmal Volltanken und die Tankanzeige bleibt für immer auf fast voll. Nichts grossartiges, aber lästig.

Servus Franz!
Hab ich eh schon geschrieben, bei meiner (und etlichen anderen lt. Händler) auch der Fall! Bei leerem Tank Anzeige zurücksetzen und weiter probieren Auskunft von Ducati >:(
Ciao
Wolfgang

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #307 am: Juni 13, 2021, 09:36:08 Nachmittag »
nach 7 Monaten warten , am Freitag endlich geliefert bekommen. Erster Defekt am Samstag.... einmal Volltanken und die Tankanzeige bleibt für immer auf fast voll. Nichts grossartiges, aber lästig.

Servus Franz!
Hab ich eh schon geschrieben, bei meiner (und etlichen anderen lt. Händler) auch der Fall! Bei leerem Tank Anzeige zurücksetzen und weiter probieren Auskunft von Ducati >:(

Anzeige zurücksetzen? Kann nur der Freundliche, oder?
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #308 am: Juni 14, 2021, 01:05:40 Nachmittag »
Ja, leider :(
Ciao
Wolfgang

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #309 am: Juni 29, 2021, 03:21:24 Nachmittag »
EinenFrage, die automatische Blinkerrückstellung funktioniert imho gar nicht oder eher Zeitgesteuert.
Bei der Multi Enduro hat das top funktioniert, einschalten Abbiegen Aufrichten Blinker aus.

Hier Blinker. Aufrichten Blinker läuft 20-30 Sekunden einfach weiter.

Hat das jemand auch beobachtet?

Ich war anfangs begeistert, wie gut die Blinker Rückstellung funktioniert.
Dann konnte ich das gleiche beobachten wie Brenner…
Aber erst nach der 1000er Inspektion.
Heute habe ich mal mit der Konfiguration rumgespielt und mal von automatisch auf manuell gestellt und wieder zurück auf automatisch.
Nun tut er wieder, wie er soll🤷‍♂️
Muss man nicht verstehen, aber so isset halt😎
Viele Grüße, Mike

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #310 am: Juli 02, 2021, 11:45:39 Nachmittag »
EinenFrage, die automatische Blinkerrückstellung funktioniert imho gar nicht oder eher Zeitgesteuert.
Bei der Multi Enduro hat das top funktioniert, einschalten Abbiegen Aufrichten Blinker aus.

Hier Blinker. Aufrichten Blinker läuft 20-30 Sekunden einfach weiter.

Hat das jemand auch beobachtet?

Ich war anfangs begeistert, wie gut die Blinker Rückstellung funktioniert.
Dann konnte ich das gleiche beobachten wie Brenner…
Aber erst nach der 1000er Inspektion.
Heute habe ich mal mit der Konfiguration rumgespielt und mal von automatisch auf manuell gestellt und wieder zurück auf automatisch.
Nun tut er wieder, wie er soll🤷‍♂️
Muss man nicht verstehen, aber so isset halt😎
Viele Grüße, Mike


👍Danke für die Info, war bei meiner auch so!
Ciao
Wolfgang

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #311 am: Juli 03, 2021, 10:06:43 Vormittag »
So, guten Morgen und schöne Grüße erstmal aus Malaga.

Nach der Schweiz, Seealpen, Cote d`azur, Verdon, Pyrenäen,  gesamte Ostküste Spaniens, Granada und Cordoba sind wir inzwischen in Malaga angekommen. Auf der Uhr stehen knapp 6.000 km.

Unterdruck im Tank, ja. Blinker funktioniert auch nicht wie erwartet, Rest prima.
Die V4 schnurrt jeden Tag, es gibt keinerlei Beschwerden. Auf meiner alten Multi war der Besuch einer Stadt oder Südfrankreich/Spanien- sagen wir mal eine "Herausforderung". Ständige Schaltvorgänge und gefühlte 500 Grad zwischen den Beinen waren bei 35 Grad Außentemperatur echt heftig. Das ist mit der V4 spürbar besser.
Der Schaltassi funktioniert tadellos und ist ein Segen. Durchschnittsverbrauch bisher exakt 6,5 Liter. Auf der ersten  Hälfte der Strecke war ich allein, aber wir sind mehrere 10.000 Höhenmeter gefahren. Ab der 2. Hälfte mit Sozia in der Nähe des zulässigen Gesamtgewichts. Mir wären 5 Liter auch lieber aber mit 6,5 kann ich leben.
Das einzige was mir fehlt  ist der alte Sound. Schon jämmerlich wenn du neben einer GS stehst und die brummt deutlich lauter. Der verbaute Akrapovic ändert nichts daran.
In Summe - Ich für meinen Teil bin froh um meine V4.

Beste Grüße aus der Sonne,
Tommi
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #312 am: Juli 03, 2021, 11:05:13 Vormittag »
6,5 Liter sind doch in Ordnung. Sonst liest sich auch alles gut.

Ja, die V4 läuft deutlich ruhiger als (m)eine 1260S mit kürzerer Übersetzung. Dieses blöde Gehacke von hinten bei bestimmten Drehzahlen/Geschwindigkeiten war nervig. Da läuft jede GS "ruhiger". Selbstverständlich stimmte die Kettenspannung, bevor jemand um die Ecke kommt. Schaltautomat und Getriebe gefallen mir in der V4 ebenfalls sehr gut.

... Sound ... der von den aktuellen GSn gefällt mir besser. Auch gegenüber der 1260S mit Termignoni oder Originalendschalldämpfer. Nicht unbedingt lauter, aber tiefer und bassiger. Alles im Originalzustand.

Zu verschmerzen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #313 am: Juli 12, 2021, 06:41:46 Nachmittag »
nach 7 Monaten warten , am Freitag endlich geliefert bekommen. Erster Defekt am Samstag.... einmal Volltanken und die Tankanzeige bleibt für immer auf fast voll. Nichts grossartiges, aber lästig.

Servus Franz!
Hab ich eh schon geschrieben, bei meiner (und etlichen anderen lt. Händler) auch der Fall! Bei leerem Tank Anzeige zurücksetzen und weiter probieren Auskunft von Ducati >:(

Tankanzeige zurückgesetzt, Problem gerblieben. Jetzt warte ich auf den neuen Tankgeber.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #314 am: Juli 12, 2021, 09:19:25 Nachmittag »
Dito! Heute Tankanzeige 3 Balken, Restkilometer 74, plötzlich ist die Kiste gestanden - Tank staubtrocken🙄
30 k€ Mopped im Jahr 2021👍
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #314 am: Juli 12, 2021, 09:19:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung