Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 45960 mal)

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #120 am: Juni 01, 2021, 08:15:15 Vormittag »
Das Thema Stromverbrauch und Wärmeerzeugung kann ich leider, zumindest bei dem von mir getesteten Android Smartphone bestätigen.

Mein iPhone 11 Pro wird während der Dashboard-Navigation relativ schnell vollgeladen. Auch meine ständigen Routenänderungen, die die App zwingen lfd den Kurs neu zu berechnen, tun dem keinen Abbruch. Eine auffällige Hitzeentwicklung hab ich bislang auch nicht festgestellt. Ohne USB Charging ist der Akku allerdings nach ca 3 h leer.
Grüße
Franky

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #121 am: Juni 01, 2021, 08:46:13 Vormittag »
Danke für die Rückmeldung mit iPhone 11.
Ich habe gerade mal die IOS Version 14.6 auf ein iPhone 7 aufgespielt und getestet. 14.6 sollte ja nicht funktionieren, bzw. ein koppeln sollte gar nicht möglich sein.
Ich kann das nicht bestätigen. 14.6 läuft problemlos mit den beschriebenen Einschränkungen zur Bestätigungsanforderung zum Re-Connect sobald die V4 aus war.
Ist also uneingeschränkt verwendbar.
Ursache, wenn koppeln gar nicht mehr geht könnte sein, das nicht mehr als 2 Geräte gekoppelt sein dürfen. Also bei Bedarf einfach ein Gerät löschen und das Neue verbinden...

Offline momDUC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #122 am: Juni 01, 2021, 08:08:02 Nachmittag »
Auf die Frage: habe (noch) ein iPhone 8 Plus. Passt so gerade in das Fach - und will ich erst durch ein Neues iPhone ersetzen, wenn der Fingerabdruck Sensor zurück ist (13?).

Übrigens: hat sich von gestern auf heute, ohne mein wissentliches Zutun das BT-Modul verabschiedet. Bis dahin bekanntes iPhone nicht mehr erkannt, neu koppeln erfolglos, Meldung: „kein Gerät“...

Freitag kommt die Diva zum 1000er Service, mal sehen was der Hamburger Händler dazu zu sagen hat...
-----------------------
Ducati Multistrada V4S Sport Full, Spoke
Ducati Multistrada 1260S
Triumph Speed Triple RS
Triumph Speed Triple R
Triumph Speed Triple
Honda CBF 1000
Kawasaki Tengai 650

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #123 am: Juni 10, 2021, 01:12:15 Nachmittag »
Nur zur Info, heute gab es ein sygic app update, 20.4,
sieht jetzt auch am Ducati Display etwas anders aus,
ob besser kann ich leider noch nicht sagen, musste nur fast alle Karten neu laden!

Offline Hobbert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #124 am: Juni 10, 2021, 01:59:10 Nachmittag »
nach meiner Info ist das die neueste Version.

20.5.1-1630 kam am 2 Juni
Multistrada v4 s Sport ab 2021
Multistrada 1260  2018 2020
Multistrada Enduro 2016
Multistrada GT  2013
BMW GS 1200  2010
BMW GS 1200  2008
BMW R 1100 R 2000
3x Kawa ZXR 750 R
Herkules RX-9

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #125 am: Juni 11, 2021, 01:43:06 Nachmittag »
hast du die android app? 20.4 ist der stand bei mir von der iOS app! LG

Offline Hobbert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #126 am: Juni 11, 2021, 01:48:13 Nachmittag »
ja ich habe die android app.
Multistrada v4 s Sport ab 2021
Multistrada 1260  2018 2020
Multistrada Enduro 2016
Multistrada GT  2013
BMW GS 1200  2010
BMW GS 1200  2008
BMW R 1100 R 2000
3x Kawa ZXR 750 R
Herkules RX-9

Offline momDUC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #127 am: Juni 12, 2021, 08:24:16 Nachmittag »
Heutige Mitteilung vom Händler: Bluetooth funzt unter Android nach wie vor - aber auf Apple nicht (mehr). Scheint ein Apple (Update) Problem zu sein. Eine Anfrage an Ducati ist raus...
-----------------------
Ducati Multistrada V4S Sport Full, Spoke
Ducati Multistrada 1260S
Triumph Speed Triple RS
Triumph Speed Triple R
Triumph Speed Triple
Honda CBF 1000
Kawasaki Tengai 650

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #128 am: Juni 14, 2021, 10:39:23 Nachmittag »
LOL - genau das habe ich Ducati vor zwei Wochen geschrieben (2. Absatz). Dachte nur nicht dass es so schnell geht  :o

"das Handy über eine Schnittstelle für Navigation und andere Dienste anzubinden ist an sich eine sehr gute Idee, allerdings finde ich die Umsetzung bei der V4S erbärmlich schlecht gemacht und für ein 24.000 Euro Motorrad schon fast unverschämt. Es fängt damit an dann man bei Ducati ignoriert, dass es von den Handyherstellern Standard Schnittstellen mit Android Auto und Apple Car Play gibt die in der Praxis sehr gut funktionieren. Statt dessen bastelt Ducati mit dem Bosch System lieber eine proprietäre Lösung mit völlig unnötigen Schwächen. In meiner IOS Praxis sieht das so aus: ich schalte das Motorrad ein und warte ca.30 Sekunden, bis die Bluetooth Verbindung steht. Dann starte ich die APP und muss erst einmal bestätigen, dass die APP das WLAN des Motorrades nutzen darf. Dies klappt oft nicht beim ersten Mal und unter Umständen muss ich es dann auch noch ein zweites oder ein drittes Mal versuchen. Wenn die Verbindung endlich steht dann klappt es nur dann auf Dauer, wenn auch der Sperrbildschirm des Handys komplett ausgeschaltet wird, Das ist nicht eben sicher wenn das Handy in einem Fach liegt, dass man nicht absperren kann. Wäre dieser Aufwandeinmalig würde ich abgesehen vom Sperrbildschirm nichts sagen. Leider muss man das aber jedes Mal machen, wenn das Motorrad abgestellt wird, also z.B. auch nach einem Tank Stop. Das ist wirklich wenig intuitiv und benutzerfreundlich und verdirbt einem komplett den Spaß an der eigentlich tollen Idee und Technik.

Ducati sollte hier dringend nachbessern und schnellstmöglich und kostenlos auf CAR Play umstellen denn APPLE wird sich auch nicht nach Ducati richten wenn es neue IOS Versionen macht sondern erwarten, dass die Drittanbieter sich anpassen. Das kann dann wieder zu Problemen führen wenn sich die Handis automatisch aktualisieren und dann nichts mehr geht. CAR Play dagegen ist standardisiert und es ist im Interesse von APPLE (oder Google) ,dass es dann auch für alle Anwender nach einem Update funktioniert. In jedem Fall muss die Handy Einbindung so funktionieren dass diese automatisch beim Einschalten der Zündung aufgebaut wird und nicht wie jetzt dauernd manuelle Eingriffe erfordert.  Bei Audi schafft man das ja auch."

Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline m2kk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #129 am: Juni 15, 2021, 12:38:48 Nachmittag »
Feedback von Android, da gab es scheinbar am 15.5 eine neue App-Version, ab diesem Zeitpunkt klappt der Verbindungsaufbau (als auch eine stabile Verbindung) bei mir nun (bei zirka 20 Verbindungsaufbau's und zwei zirka 45 Minuten Fahrten) gut und stabil.

Das das ganze Konzept sehr fragwürdig ist, habe ich soweit auch einmal in meinem Video adressiert:
https://www.youtube.com/watch?v=zh3Y94SBmo0
Ich hoffe noch immer, dass genug Leute Feedback geben und Ducati auf etwas "modernes" und etabliertes umstellt.

Dann müssen wir, als auch Ducati nicht so viel leiden.

Hat irgend jemand eigentlich Spotify zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert nur lokale "mp3" Musik. Lt. Ducati Connect Android App kann man dort aber auch Spotify auswählen.

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 308
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #130 am: Juni 15, 2021, 04:33:21 Nachmittag »
Das Konzept ist veraltet und jeder der sich ein wenig mit Mobile Apps und Smartphones auskennt der weiß das so ein fragiles Konstrukt wo Bosch quasi CarPlay nachbaut ohne den Hersteller des Betriebsystems einzubinden zum scheitern verurteilt ist.
Bosch müsste aufwendig vor jedem Patch sicherstellen das Sie Ihre App aktualisieren, Ducati das ganze mit Ihrer Whitelabel version ebenfalls umsetzt und man muss noch sicherstellen das Synig auch noch funktioniert d.h. Schon 2-3 Monate Verzug. Zur neusten IOS Version. Von der bescheiden Usability ganz zu schweigen. Sobald Apple was macht z.B aus Sicherheitsgründen bricht das Konzept zusammen oder ist noch schwieriger zu nutzen warum das alles…
Nur um ein paar Daten von Motorradfahrern zu sammeln? Die vermutlich eh dem Nutzer gehören neue Business Modell um Apps an die Motorradfahrer zu Verkaufen träumt weiter das hat euch ein Berater oder Vertriebler einen Bären aufgebunden klingt auf PowerPoint auch ganz toll..-

Ducati, dringend nachbessern und CarPlay per Softwareupdate freigeben!
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #131 am: Juni 18, 2021, 09:20:22 Vormittag »
Bei klappt das Verbinden (Android) tadellos. Nächste Woche gibt es einen Langstreckentest ( 7 Tage Italien, Frankreich, Schweiz). Die Routen im Kurviger geplant und nach Synic importiert. Mal sehen,wie es dann unterwegs aussieht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline towigra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #132 am: Juni 20, 2021, 08:40:06 Nachmittag »
Den Kurviger Export Link kann man auch in einer Cloud (z.B. Google Drive) speichern und von dort direkt in Sygic aufrufen. Dann hat man alle geplante Routen immer einfach zur Verfügung und muss nicht erst eine mail senden.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #133 am: Juni 21, 2021, 12:45:19 Vormittag »
Navigation ist grandios gescheitert.  Am ersten Tag Abschaltung wg. ÜBERHITZUNG ( nach ein paar Minuten aber bei 30⁰ ).
Zweiter Tag: keine Verbindung mit dem Handy möglich.  Für ein 30.000.- Euro teures Motorrad ein schlechter Witz.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #134 am: Juni 21, 2021, 12:38:52 Nachmittag »
Iphone 12 mit 14.6 und dem Sygic UPDATE funkt auch nicht mehr,
bluetooth Verbindung ok, WLAN ok, aber nach ca. 5min friert der screen an der MTS V4s ein
 :( >:(

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #134 am: Juni 21, 2021, 12:38:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung