DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Allgemein

Fragen zu meiner Multi Rally !

(1/2) > >>

andiduc17:
Nachdem ich nun eine Woche die Rally einfahren durfte, sind ein paar Fragen entstanden, vielleicht kann ja jemand von Euch seine Erfahrungen teilen:

1. Die Fußraste empfinde ich als etwas unbequem, hat jemand von Euch andere Fußrasten verbaut und wenn ja welche ?
2. Der Schalthebel ist für Tourenstiefel für mich viel zu kurz, kennt jemand das Problem und hat Ihn gewechselt ?
3. Ich bin am überlegen, eine Lenkererhöhung und vielleicht eine kleine Verlegung richtig Fahrer zu kaufen, welche Erfahrungen habt Ihr.
4. Ich bin 195 groß und das Windschild ist nicht ideal einstellbar (obwohl es schon das größere Tourenwindschild ist) kennt jemand das Problem und wie habt Ihr es gelöst?

Danke im voraus für Eure Unterstützung und Hilfe.

Allzeit gute Fahrt Andi

P.S. Ich liebe es nicht wie mit meinem anderen Bike, ständig andere GS und GS ADV. Fahrer zu treffen. Die Multi ist deutlich seltener.

Rally One:
Beim Thema Fußrasten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Hab damit keine Probleme.
Genau so geht es mir mit dem Lenker. Passt bei gleicher Größe gut.
Schalthebel habe ich etwas nach oben versetzt, seither funktioniert es für mich sehr gut.
Windschild wird wohl immer ein Thema bleiben.
Das hängt auch stark von persönlichen Präferenzen ab.
Bei mir ist das kurze Windschild von Wunderlich und in der kälteren Jahreszeit das Windschild mit extra Spoiler von MRA im Einsatz.
Das MRA-Schild vermittelt mir ein wenig das Gefühl auf einem Motorroller zu sitzen, da man fast komplett vom Fahrtwind entkoppelt ist.
Bringt dafür Vorteile bei Kälte oder schlechtem Wetter.
Im Sommer aber mag ich den Wind , deshalb das kurze Schild von Wunderlich.

R00m99:
Antwort zu Frage 1 & 2:

Absolute Empfehlung: Gilles Fußrasten und Gilles Schalt- und Bremshebel! Die Fußrasten sind in sich gummigedämpft, neigen sich etwas mit bei aufrechter Position und der Komfort ist echt Überragend. Vibrationen werden echt total weggedämpft. Schalt- und Fußhebel sind komplett einstellbar und -was mir wichtig war und bei den meisten Zubehörsachen fehlt - klappbar. Bist für beides mit guten 500 Tacken dabei aber lohnt sich. Auch alles zugelassen (zumindest für die V4/S):

https://www.gillestooling.com/shop/fussrastenanlagen/rgk2-rastengelenke/3908/tech-x-enduro-austauschfussraste-fahrer-schwarz

https://www.gillestooling.com/shop/fussrastenanlagen/rct10gt-fussrastenanlage/3941/schalt-und-bremshebel-kit

Frage 3:
Wunderlich ERGO+ Lenkererhöhung und Neigung mehr Richtung Fahrer. Gibt auch nur eine Erhöhung die heißt dann nur ERGO. Auch zugelassen. Ich persönlich bin super zufrieden und der Fahrkomfort hat sich drastisch erhöht. 8 Stunden auf dem Möpp sind überhaupt kein Problem.

Frage 4:
Ist sehr individuell. Ich habe das WRS Touringschild und bin sehr happy damit (bin aber auch nur 1,78)

DarthRadar:
Ich kann Dir nur etwas zu Frage 3 schreiben, alles andere passt im Original bei mir gut.

Ich hab bei mir ebenfalls die Ergo+ Lenkererhöhung von Wunderlich verbaut und finde die dadurch aufrechtere Sitzposition sehr bequem. Kabel und Schläuche brauchte ich nicht ändern. Beim Volleinschlag des Lenkers spannt es zwar ganz leicht, das wäre aber noch vollkommen OK, meint mein  :)

Petz:
Servus Andi,
bei 2. hat mir die Schalthebelposition etwas weiter oben geholfen, ca. 1cm, ist nicht viel, aber spürbar.
zu 3. ich habe auch die Ergo+ Erhöhung von Wunderlich, passt für mich perfekt, entspannt und stehend fahren ist damit kein Problem mehr, bin allerdings "nur" 1,85 klein.
Bikergrüße
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln