Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Serienmäßige Batterie 950 S  (Gelesen 1818 mal)

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Serienmäßige Batterie 950 S
« am: April 13, 2020, 02:46:00 Nachmittag »
Weis jemand auswendig, was serienmäßig in der 950 S (2020) für eine Batterie verbaut ist?
Blei-Akku?

Offline solopix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Serienmäßige Batterie 950 S
« Antwort #1 am: Mai 17, 2020, 08:03:33 Nachmittag »
Hier ein Bild, vielleicht gehts daraus hervor.

Offline noki66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Serienmäßige Batterie 950 S
« Antwort #2 am: Juli 10, 2020, 01:57:21 Vormittag »
Bei mir nach weniger als einem Jahr die Originale Batterie definitiv kaputt.
Die Pflege des Vorbesitzers kenne ich nicht, von daher "Pech gehabt"
Habe eine Shido LiPo Batterie verbaut, und hoffe, dass die 6-8 Jahre hält, so wie ich es bei meinen Suzis (mit Werksbatterie) gewöhnt war...

Die Originale Batterie schient mir etwas unterdimensioniert zu sein, 10 Ah für einen "großen" 2-Zylinder ist m. E. schon grenzwertig.
Dazu kommen die elektronischen Gimmicks, die u. U. auch im Stand die Batterie belasten.

ab und zu mal nachladen tut allen Bleibatterien auf jeden Fall gut, aber bitte mit Ladegräten die dafür geeignet sind!!

Ich werde das noch mal testen, was an Strom gezogen wird, wenn die Kiste aus ist. Vielleicht ist da ja ein Verbraucher am Werk, der die Batt. mittelfristig killt.

Obwohl die Startleistung der Shido mit 300A  (=3,6 KW) fast 30% höher als bei der originalen Batterie ist, kommt es mir nicht so vor, als ob die das locker vom Hocker mitmacht.
Immrhin hat die mich noch nicht im Stich gelassen, das bedeutet aber noch nix, ist ja erst 6 Wochen alt....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Serienmäßige Batterie 950 S
« Antwort #2 am: Juli 10, 2020, 01:57:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung