DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Skyhook Fahrwerk Autoleveling Funktion

(1/1)

Arik:
Ich habe mal ne Frage an die Besitzer der V4S die schon etwas Erfahrung haben und mit dem Fahrwerk rum gespielt haben. Ich glaube dass meine Auto Levelling Funktion defekt ist. In dieser Einstellung ist das Motorrad sehr hoch, noch höher als bei zwei Helmen.

Ich bin circa 85 Kilo und habe gestern mal einen Test gemacht: ich habe die Vorspannung auf zwei Helme plus Gepäck im Touringmodus gestellt. Ist ja also die maximale Zuladung theoretisch. Richtigerweise ist das Heck hoch gefahren und ich konnte nur noch mit den Fußballen auf dem Boden kommen im Stand. Bin dann ein bisschen rum gefahren und habe während der Fahrt auf Auto- Level gestellt. Nach ca 1 km angehalten und die höhe des Hecks war unverändert, immer noch nur mit Fußballen auf dem Boden im Stand. Kann doch irgendwie nicht sein oder? Bei der GS reagiert das Fahrwerk sofort wenn man zum Beispiel von der Max Einstellung auf Auto stellt. Bei der Multi passiert gar nix.

Hab dann mal ein bisschen im Menü rum gespielt und versucht raus zu bekommen welche Preloadstufe  bei meinen 85 kg der Vorspannung entspricht die durch auto Levelling gewählt wird. Es war so ca 22-24 als voll vorgespannt.

Wie ist das bei euch ?? Das kann so nicht in Ordnung sein, außer die Autofunktion ist schrott generell bei Ducati

V2Franky:
Hallo!
Interessantes Thema...
Ich bin gestern die V4S, von der 1260S kommend, Probe gefahren.
Sie war im Auslieferungszustand konfiguriert : Auto Level im Niveau und Touring Standart. Auch ich kam mit meinen knapp 1.80 m nur gerade so mit beiden Füßen komplett auf den Boden. Eingriffe meines Wissens nicht möglich...
Für mich wäre diese Automatik wertlos. Ich möchte selber entscheiden, welche Geometrie mein Bike halten soll... Nur meine Meinung.
Bin auf andere Erfahrungen gespannt. Gruß aus Berlin!

wjn:

--- Zitat von: Arik am März 27, 2021, 03:59:14 Nachmittag ---Wie ist das bei euch ?? Das kann so nicht in Ordnung sein, außer die Autofunktion ist schrott generell bei Ducati

--- Ende Zitat ---
Ich habe mit meinen 1200S Shyhook auch mehrere 1000km gebraucht, um die für mich optimale Einstellungen zu finden.

Federvorspannung ist dort abhänging von der Modi, bekommt eine bestimmte Grundeinstellung, und darin kann variert werden. (Es gibt zwar kein auto Modus beim 1200S.) Diese Information war nicht in das Benutzerhandbuch, stand aber in irgendwelche technischen Dokument.

Mit der 1200S fahr ich übrigens normalerweise immer in der Einstellung 1 Person + Gepäck. Dann fährt es etwas handlicher.

Mit de V4S wird es ähnlich sein. Kann es leider nicht weiter ausprobieren, wegen der Ruckrüfaktion. Habe bis jetzt nur in automatischen Mode gefahren.

Arik:
Ich glaub immer noch, dass da von Ducati reichlich übetrieben wurde als die Auto- Funktion angepriesen wurde. Vorhin auf Auto gestellt und meine Tochter (50kg) aufsteigen lassen. Das Heck ging in die Knie und blieb da auch nach einer kleinen Runde. Vielleicht ist es ja doch defekt.

@wjn: musst ja nicht gross fahren um das auszuprobieren. Einfach im Automodus Sozius aufsteigen lassen

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln