Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1200 Bj. 2012 Motor Drehlzahl nicht konstant ???  (Gelesen 250 mal)

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
1200 Bj. 2012 Motor Drehlzahl nicht konstant ???
« am: September 12, 2023, 06:44:23 Nachmittag »
Hallo Ducatisti,

1200 Bj. 2012 Motor Temperatur Sensor wo ist der?

Gefunden ...

Ist oder könnte der sein, der beim JP Tool oben in StartBild erscheint ....
Bei mir -35 Grad ....

JP Tool zeigt keine Fehler , es war aber einer gespeichert B1062?
Kennt den jemand ... bei Autos sagt dieser CAN Bus Error an ... etc.

Ich denke der könnte, aufgrund der Anzeige defekt sein,
könnte aber auch sein das dass JP Tool den falsch anzeigt ---->

Noch eines .... wenn sie kalt ist ist das Standgas sehr hoch 2500 , bei ca 70 Grad wird es besser und geht auf 1400 zurück ... aber hi und da geht das Gas von alleine wieder hoch  --> 2000 - 2500 ... man gewöhnt sich dran aber , was könnte das sein?

>desmo Service etc alles gemacht ....

--> MAP Sensoren ???

Könnt ihr mir etwas dazu berichten , besten Dank tc31
« Letzte Änderung: September 12, 2023, 09:17:06 Nachmittag von tc31 »
Gruss TC31

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:1200 Bj. 2012 Motor Temperatur Sensor wo ist der? gefunden ...
« Antwort #1 am: September 12, 2023, 07:21:04 Nachmittag »
Hi, meinst Du den, der links am Kopf sitzt?
Den kann man durchmessen.
Gruß Paul

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:1200 Bj. 2012 Motor Temperatur Sensor wo ist der? gefunden ...
« Antwort #2 am: September 12, 2023, 07:29:57 Nachmittag »
Hi Paul ja am hintern Zyli .... der ist aber OK!
Am Display siehst du die Temp (links oben) und die kommt von diesem .... das System braucht ein bisschen , nachdem ich die Steckverbindung unterbrochen habe und wieder gesteckt ..ca,.120  sec , dann kletterte die Temp Anzeige wie auf die Temperatur hoch  hier ...69 Grad ...
aber mein Problem ist das hohe Standgas ..... oder das herumeiern des Standgases ...
danke und gruss
Gruss TC31

Offline tc31

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:1200 Bj. 2012 Motor Temperatur Sensor wo ist der? gefunden ...
« Antwort #3 am: September 12, 2023, 07:52:35 Nachmittag »
Hallo

ich las gerade das ein 1260 By 2018 Fahrer ein Problem hatte ,mit dem Kupplungsmikroschalter .....

Nun  ich schaue bei nach an meiner 2012 1200S und da sehe ich auch einen,,,,,, ich habe seit Jahren andere Hebel aus den Zubehör dran ...
aber nun kommt es  ... der wird durch den Zubehör Hebel nicht mehr betätigt ... also keine Funktion, hmm

wenn ich nun zurück denke, lies ich auf Grund meines defekten Tankgebers einen neuen einbauen, aber da musste auch die  Software angepasst werden ....!

ich meine es könnte seitdem sein, das meine Multi das Problem mit dem hohen Standgas hat ....

aber aufgrund des Kupplungsschalter merkt das Steuergerät nun nicht mehr das die Kupplung gezogen ist .... oder ...

... was könnte es sein habt Ihr Ideen ... danke tc31
Gruss TC31

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1200 Bj. 2012 Motor Temperatur Sensor wo ist der? gefunden ...
« Antwort #3 am: September 12, 2023, 07:52:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung