DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Technik

Bremsbeläge vorne

(1/2) > >>

AdlerLD:
Hallo zusammen, bin auf die Suche nach neue Bremsbeläge für meine V4S Sport full.
Wenn ich recht verstanden habe sind die Bremsbeläge mit Norm ECE R90 legal und Eintragungsfrei.
Nachdem ich hier in Forum nachgeschaut habe, fand ich folgende Bremsbeläge die passen sollten:
07BB37SA z.B. bei Motomania
07BB37SA z.B. dei Louis
07BB37 SC-SR z.B. bei WRT.it
07BB3793 z.b. bei ebay oder KS Parts
BB 20978 bei probrake ( sehen anders aus?)
07BB37LA z.b bei ebay
SBs 841 HS z.B bei Carboworld

Meine fragen.
1. Auf die meisten o.g. Bremsbeläge sehe ich nicht meine Maschine in der Auflistung, passen die trotzdem?
2. Welchen Bremsbelägen sind legal, also zugelassen, mit ABE und Eintragungsfrei?
3. Gibt es Erfahrungen?

Laut Forum die 07BB37LA und die 07BB37SA wurden schon eingebaut.
Welchen Bremsbelägen soll ich am besten kaufen?
Danke!

Sandman633:
Ich kann dir als Shop noch Stein-Dinse empfehlen. Da kaufe ich so Zeugs.


LA sind die weißen, gute aber nicht zu bissige Beläge. Eher für den Landstraßeneinsatz gedacht.
SA sind die roten und sollen Tacken besser greifen. Angeblich auch Hobbyrenne geeignet.


Mit beiden machst Du nichts falsch.


Die Artikel-Nr. ist die richtige und die passen auf deine Multi (Stein-Diese z.B. listet die mit auf).


Beide sind zulässig ohne Eintragung.


Welche du nimmst ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Roten sind was giftiger als die Weißen, bedeuten aber mehr Abrieb aufs Material. Ob Du das im Einsatz wirklich merkst weiss ich nicht.

AdlerLD:
Hallo und Danke für die Antwort.
Meinst du diese Bremsbeläge : https://www.stein-dinse.com/de/brembo-bremsbelag-sinter-road-moto-guzzi/item-2-1430124-07BB37LA+-.html
Dort steht daß diese BB für Moto Guzzi geeignet sind?!
Als such begriff habe ich 07BB37LA angegeben.

Sandman633:
Dann klickst Du mal auf "geeignet für" und scrollst bis zur Multi V4S Sport runter :-)



AdlerLD:
Danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln