Benutzername: Passwort:


Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Multistrada V2/950 - Reifen / Antw:Darf man den Reifen Geschwindigkeitsindex unterschreiten?
« Letzter Beitrag von Pit38 am April 17, 2024, 02:57:09 Nachmittag »
Moin!
Ich habe ein ähnliches "Problem" wie der Themenersteller Raptor. Allerdings geht es mir nicht um den Pirelli Angel GT II.
Vorgeschichte:
Auf der Suche nach einem Satz Reifen mit möglichst hoher Lebensdauer für meine nächste Reise habe ich bei Continental und Michelin angefragt, welche Profiltiefen die TrailAttack 3 bzw. die Anakee Road haben. Daraufhin fragte der Conti-Mann "Welche Dimensionen?". Ich hätte nicht gedacht, dass die Profiltiefe von den Dimensionen abhängt.
Aber es kommt noch besser:
Der 120/70R19 60V TrailAttack 3 hat ca. 4,5 mm
120/70ZR19 60W TrailAttack 3 ca. 4,5 mm
und der 170/60R17 72V TrailAttack 3 ca. 9 mm
170/60ZR17 72W TrailAttack 3 ca. 7,5 mm
Der V-Hinterreifen hat also 1,5 mm mehr!
Die Michelin Anakee Road haben übrigens 5,5 bis 7,0 mm.
Und jetzt kommt´s:
Die Mitarbeiter waren so freundlich und haben mir jeweils ihre "Serviceinformation" gesandt. Sogenannte "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" oder "Reifenfreigaben" gibt es ja nicht mehr. Und in diesen Dokumenten sind tatsächlich die V-Reifen (bis 240 km/h) aufgeführt! Das heißt in Deutschland natürlich noch lange nicht, dass diese Reifen auch gefahren werden dürfen. In der Zulassung (Höchstgeschwindigkeit 215 km/h) steht ja, wie der Raptor schon geschrieben hatte, "W" bis 270 km/h.  ::)
12
Multistrada - Allgemein / Antw:Welches Handy passt ins Fach ?
« Letzter Beitrag von Bollene am April 17, 2024, 02:34:39 Nachmittag »
Honor View 20
Mit Silikonschutz sehr zäh, vor allem raus.
Ohne Schutz - kein Problem

Grüssle
Jojo
13
Multistrada - Allgemein / Antw:Welches Handy passt ins Fach ?
« Letzter Beitrag von frünner am April 17, 2024, 01:56:27 Nachmittag »
mein Samsung S21 FE passt ins Fach. Sogar mit Silikon Schutzhülle. Es ist sehr knapp, aber es geht.

S21 FE geht aber wirklich nur mit Kraft rein und schwierig wieder raus. Für mich echt keine Option.

Frank
14
Gewerbliche Anbieter-Ecke / Antw:Vorstellung | Wir sind neu hier als Händler und direkt erste Aktion
« Letzter Beitrag von ME24 am April 17, 2024, 12:38:48 Nachmittag »
Hätte ich nicht besser erklären können, exakt so :-D

Danke sehr!

Da gibt es paar Multis unter:
Ducati Multistrada 1200 V4 .........
Also 1200cm auswählen und dann kommt das weitere Menü-..... :)
15
Multistrada V2/950 - Reifen / Antw:Reifenverschleiß Pirelli Scorpion Trail II auf der 950er
« Letzter Beitrag von gutschig am April 17, 2024, 12:26:33 Nachmittag »
Ich habe 8.500 km mit dem Scorpion geschafft. Für mich ein toller Reifen und habe jetzt den dritten Satz aufgezogen. Mit dem Angel GT 2 habe ich die Kilometerleistung nicht einmal ansatzweise geschafft.
16
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von ragl am April 17, 2024, 11:47:52 Vormittag »
Tolles Video jetzt sehe ich auch mal den Unterschied zwischen den beiden. leider geht beim RS Heck dann kein Topcase mehr.

von daher kommt das nicht infrage pour moi, aber geil zu sehen  :D
17
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von Sumpfzeggi am April 17, 2024, 10:28:11 Vormittag »
"Letztlich ging das auch, aber so easy wie in dem Video lief das bei mir nicht."

Moin Micha
Ich glaube, bei keinem von uns Hobbyschraubern sieht das so easy aus, wie in dem Video!?
Liegt aber auch daran, dass sie hier einiges (z.B. Stecker für "Zigarettenanzünder" und Sitzbankverriegelung ranfummeln) weggelassen haben!
Meiner Meinung nach fängt es schon damit an, ob das Moped bei den Arbeiten auf dem Seitenständer, oder gerade steht!
Je nachdem wieviel "Bewegungen" man bei den Arbeiten ins Bike bringst, verrutschen dir beim Zusammenbau schon mal die Schreiben auf der Kofferaufnahme, wenn es auf dem Seitenständer steht!
Was den Kennzeichenhalter betrifft, hast du natürlich vollkommen recht! Wenn ich den demontiere, reduziere ich das Risiko von Beschädigungen!
Letztendlich sind es ja nur ein par Schrauben und zwei Kabelverbindungen die man trennen muss.
Der ist mir beim ersten mal auch abgeschmiert! Gott sei Dank ohne Beschädigungen!

Gruß Karsten
18
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von Mietzepaul am April 17, 2024, 09:43:14 Vormittag »
Moin,

hier kannst du dir den Umbau anschauen (ist schon in einem anderen Betrag eingestellt worden)!
https://www.youtube.com/watch?v=os4VcYdKv-s
Kennzeichenhalter demontieren kannst du dir sparen, musst ihn nur vor dem lösen der letzten Schraube festhalten!
Das wichtigste ist die Rücklichtabdeckung, die so wie ich das auf der Seite von Vulturbike sehe, nicht dabei ist!?
Na cool, dass es dazu auch ein Video gibt :^...das ist mir leider vorher nicht über den Weg gelaufen und ich habe es "frei Schnauze" gemacht. Letztlich ging das auch, aber so easy wie in dem Video lief das bei mir nicht. Da ist sehr viel Routine und Übung dabei, die der Großteil von uns Hobbyschraubern nicht hat.

Bezüglich KZH: Sicher kann man den dranlassen, das hab ich beim erstem Mal auch gemacht und zwischenzeitlich auf dem Reifen abgelegt. Dummerweise ist er dann trotzdem irgendwie abgekippt und ich hatte ne Macke im Kennzeichen. Die habe ich zwar zu 99% wieder entfernen können, meine Empfehlung ist trotzdem, den KZH abzunehmen. Es dauert dann eben insgesamt etwas länger, aber wenn man sowas nicht täglich macht, nimmt es etwas Stress beim Aufsetzen des Hecks und minimiert die Gefahr von Beschädigungen.
Das ist aber lediglich meine Erfahrung mit dem Heck und sicher will ich niemanden "bekehren" ;).


@Silvio: Du kannst ja gerne mal eine Rückmeldung geben, wenn du das neue Heck drauf hast, gerne mit Bildern :).
19
Private Biete-Ecke / Antw:Verkaufe MTS V4 Pikes Peak
« Letzter Beitrag von fm_V4 am April 17, 2024, 09:40:52 Vormittag »
Bike ist sehr wahrscheinlich weg, Ducati kann keine Aussagen bzgl. RS machen...also M1000XR
20
Multistrada V4 - Zubehör / Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Letzter Beitrag von Sumpfzeggi am April 17, 2024, 09:16:36 Vormittag »
Hi Micha,

danke für die ausführliche Erläuterung  :^ :^ .

Ciao
Silvio


Moin,

hier kannst du dir den Umbau anschauen (ist schon in einem anderen Betrag eingestellt worden)!
https://www.youtube.com/watch?v=os4VcYdKv-s
Kennzeichenhalter demontieren kannst du dir sparen, musst ihn nur vor dem lösen der letzten Schraube festhalten!
Das wichtigste ist die Rücklichtabdeckung, die so wie ich das auf der Seite von Vulturbike sehe, nicht dabei ist!?
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
Werbung