Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Servus aus Rosenheim!  (Gelesen 1150 mal)

Offline Alex_S

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Servus aus Rosenheim!
« am: Juni 06, 2019, 09:48:55 Vormittag »
Servus Zusammen,

habe mich kurz entschlossen hier angemeldet und möchte mich nun standesgemäß vorstellen.
Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt, seit dem 15. Lebensjahr angefixt und über Kreidler Mofa 25, Honda Dachs, Cagiva Mito 125er und Aprilia Mille 1000 nun aktuell bei BMW S1000R hängen geblieben  ;D
Meine Fahrleistung beträgt ca. 7000km im Jahr und am liebsten (enge) Pässe und winkelige Straßen ala Sardinien oder Dolomiten. Dort sind mir in letzter Zeit auch recht viele flinke Multis entgegengekommen und da (die meisten) Ducatis eh schon "will haben" Reflexe auslösen, steige ich mal in die nähere Rechereche ein :)

Bin eigentlich super zufrieden mit meiner BMW, Höllenteil, aber für enge Kehren und längere Reisen stelle ich mir die Multi mit ihrem V2 (und Druck im Drehzahlkeller) und den Koffern etwas besser vor.

Zweifel habe ich noch aufgrund (hoffentlich vergangenen) breiten Meinung, Ducatis stehen nur in der Werkstatt....    :laugh:   Denke mittlerweile ist das ganz gut gelöst. Wenn ich jedoch wieder von Problemen mit der Hinterradbremse und dem "richtigen" Entlüften lese, dann sträuben sich bei mir schon wieder die Haare  :schreck
Hatte diese Gaudi schon bei der Aprilia zu genüge   :evil:

Gefallen würde mir die 1260S in rot mit der Corse Folierung (hatte da eine 1200S am Passo Giau gesehen und war sofort  :-*) :D

Cheers,
Alex


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Servus aus Rosenheim!
« Antwort #1 am: Juni 06, 2019, 11:07:57 Vormittag »
Servus Alex,

willkommen im Forum.

das Thema Multistrada hatten wir gestern auch an unserem Stammtisch in München / Aying. Manche Leute haben paar Probleme und manche nicht. Trotzdem ist es immer einstimmig, ... keiner will auf seine Multi verzichten. Egal welches Model und Baujahr. Die hat was, was die anderen nie können werden. Steht ja genug hier im Forum.  :) Ich fahre seit 7 Jahren Multi ohne Probleme und Zurzeit gibt es immer noch keine Alternativen.
Die 1260er ist sehr ausgereift und es gibt kaum Probleme. Somit eine Kaufoption...  :^
Kannst aber selber mal beim Stammtisch vorbeischauen (03.07.2019 ) und mit den Leuten diskutieren. Ein paar Personen kommen auch aus Deiner "Ecke" zum Stammtisch.  :)

Grüße aus M,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Servus aus Rosenheim!
« Antwort #2 am: Juni 06, 2019, 12:35:12 Nachmittag »
Hallo Alex,
Ich fahre die multi dvt 1200s seit 30000km völlig ohne Probleme. Ich bin vorher auch eine  k1200r Sport gefahren. Ohne Probleme, kenne aber auch viele die mit BMW richtig Ärger hatten. Angefangen mit Kfr kardanbruch, radaufnahme usw.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Servus aus Rosenheim!
« Antwort #2 am: Juni 06, 2019, 12:35:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung