DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 620-1000-1100

Neu bei Ducati

(1/2) > >>

Italienische Diva:
Hallo,

ich bin seit Mai neu bei Ducati. Habe eine MTS 1000DS BJ 2004
Ich fahre seit 30 Jahren Goldwing, habe aber ein paar spezifische Duc fragen und hoffe von Euch auf ein paar Antworten.

1. Wer kann mir Erfahrungen zum Thema Funktion Touring Schild geben. Ich bin 1,91 cm groß und habe viel Winddruck auf Oberkörber und Helm.

2. Tankanzeige, dieses ist eine Katastrophe. Welche Reichweite hat man mit einer Tankfüllung im Schnitt. Abgesehen von der Fahrweise.

3. Wie kann ich erkennen ob die Kette zu locker ist. Ich habe nach dem Kauf einen großen Service beim Duc Händler machen lassen und bin seit dem 600 km gefahren. Nun festgestellt das die Kette auf dem Kunststoff aufliegt.


Generell würde ich mich freunen von ein paar Kollegen die auch ein MTS 1000 DS ein paar weitergehende Informationen zu der Maschine zu bekommen.


Freue mich auf Feedback


Danke
Tom

Sunny:
Servus und willkommen.

Hier findest Du fast keine Multistrada Fahrer der alten Multistrada. Tipps und Hinweise zur alten MTS gibt es IMO besser im Duc-Forum http://www.duc-forum.de/ oder in diesem Forum: https://www.diva-di-bologna.eu/

Servus
Sunny

Schippy:
Servus Tom,


ich hatte ne 1100S.


mit dem Windschild gab es nie viele Optionen. Ob irgend eine Firma noch was für die alte Multi im Programm hat musst googeln.


Die Reichweite kannst einfach selbst ermitteln. Nimm einfach mal einen kleinen Reservekanister mit und fahr bis leer, dann notieren.


Im Handbuch steht doch sicher wie der Kettendurchhang gemessen wird. Wenn die im 600km Rythmus nachzuspannen ist, ist entweder der Excenter nicht richtig angezogen oder die Kette fertig.


Beim Austausch kann ich dir ein kleineres Ritzel empfehlen. War bisher bei jeder Ducati von Vorteil.


Und wenn die Meinungen auch sehr auseinander gehen: Ich finde sie immer noch sehr hübsch und vor Allem ziemlich exclusiv  :^ :^ :^
 

Hans Wurst:
Die Kiste kann man eigentlich nur von schräg hinten fotografieren, auf allen andere Perspektiven schaut sie seltsam aus. Von vorne wurde mir immer unterstellt, ich fahre einen Briefkasten :D
Ich stehe trotzdem auf das Design, es kommt in live ganz anders rüber. Schönes Moped!

Getankt habe ich vorsichtshalber so ab 250km. Und mich immer geärgert, weil bestimmt noch 5 Liter drin waren....

Bei Diva di Bologna scheint seit einer Neuauflage nicht mehr viel zu passieren und die alten threads sind weg. Wenn Du des englischen mächtig bist kann ich dieses Forum empfehlen, seit Ewigkeiten dabei und noch alles verfügbar: multistrada.net

Viel Spaß damit,
GS

Guzziwerker:

--- Zitat von: Italienische Diva am Juni 09, 2019, 05:11:24 Nachmittag ---
3. Wie kann ich erkennen ob die Kette zu locker ist. Ich habe nach dem Kauf einen großen Service beim Duc Händler machen lassen und bin seit dem 600 km gefahren. Nun festgestellt das die Kette auf dem Kunststoff aufliegt.


--- Ende Zitat ---

Ein spezieller Umstieg von der Goldwing auf die Multistrada   ;D.

Ich kenne mich nicht aus bei der alten Multi. Aber generell ist es doch so, dass die Kette auf dem Kunststoffgleiter aufliegt. Sonst bräuchte es diesen Schutz der Schwinge gar nicht.

Gruss Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln