Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM Superduke 1300  (Gelesen 2214 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
KTM Superduke 1300
« am: April 27, 2020, 09:25:32 Vormittag »
Neuer Post,konnte nicht mehr als 4 Bilder hochladen:

Ja ganz genau auf den Bildern seht ihr die KTM Superduke 1290 R (hat aber 1301cc) von diesem Jahr…. Meine verdammte Fresse ist das ein geiles Bike! Wow… Mein Kumpel ist von der Aprilia Tuono auf die KTM Superduke gewechselt, er hatte auch die Streetfigher getestet.

Ich bin die Superdunke eine Weile gefahren…. Meine Fresse war das geil!! Unglaubliches Drehmoment, Power…. Super schöne Beschleunigung, Konstant, Stabil… im dritten Gang auf einer Geraden nicht mal voll aufgedreht und das vordere Rad ging in die Luft,, eiiiiii macht die Spass…. Wo sie mich überzeugt hat ist wie wendig sie ist und wie perfekt man mit ihr in die Kurven liegen kann, so was von stabil, Spitzkehren ei Traum!!!! Vollgepackt mit Elektronik, schönes LCS Display, viele Extras… echt geil, habe mich schon etwas verguckt…. Spielte sogar mit dem Gedanken mir eine zu gönnen. Wüsste ich nicht dass im November die Multistrada V4 präsentiert wird hätte ich mir sie jetzt gekauft… mal schauen was Dcuati da bringt…. Die KTM wäre aber eher weniger für zu zweit und mit Gepäck oder lange mehrtagestouren… wäre natürlich ein perfektes Zweitbike…. Also big big style Daumen hoch bei dem Badboy Nakedbike, die haben alles richtig gemacht.
« Letzte Änderung: April 27, 2020, 02:06:48 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM Superduke 1300
« Antwort #1 am: April 27, 2020, 01:51:28 Nachmittag »
Na endlich hat sie nun die 180 PS, mit welchen sie 2014 schon beworben wurde.
Mit der habe ich knapp 27000 km abgespult, bevor ich sie wegen zu engem Kniewinkel wieder verkauft habe. Wirklich ein Bombengerät, das seines gleichen sucht. Damals hatte SIE auch noch einen Scheinwerfer, der keine Ähnlichkeit mit dem äußeren Ende eines humanoiden Geburtskanals hatte.   ;D
Dass das gute Stück aber nun 1300 Superduke R heißt, habe ich noch nicht gehört und SIE wird auch von der Herstellerfirma noch als 1290 geführt.
Wer sich mit dem Aussehen anfreunden kann, hat hier wirklich ein ausgereiftes naked bike mit Spitzenmotorisierung zu einem Preis, der deutlich unterhalb von Ducati-Niveau angesiedelt ist.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Chosen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:KTM Superduke 1300
« Antwort #2 am: April 28, 2020, 10:40:11 Vormittag »
Motor ist definitiv eine Wucht.. ohne wenn und aber!

Aber ein ausgereiftes Bike? Na ja... da scheint es ja unterschiedliche Auffassungen zu geben, bzgl. Elektronik und Fahrwerk...ok... bei den Älteren Modellen...
Und wie die ganz Neue ist... wird sich noch zeigen denk ich.  :^

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:KTM Superduke 1300
« Antwort #3 am: April 28, 2020, 11:00:27 Vormittag »
Wer sich mit dem Aussehen anfreunden kann, hat hier wirklich ein ausgereiftes naked bike mit Spitzenmotorisierung zu einem Preis, der deutlich unterhalb von Ducati-Niveau angesiedelt ist.

Hmmmm... womit hast du die 1290R verglichen?
Mit der Multi eher nicht, also mit anderen Nakeds (bei der Multi müsste es die normale 1260 mit konventionellem Fahrwerk sein).

1290R, 180 PS, mit Blipper/Quickshifter, konfigurierbaren Fahrmodi, einstellbarem Motorschleppmoment, konventionellem Fahrwerk: 19.506,72 Euro.
Streetfigher V4, 208 PS, mit Blipper/Quickshifter, konfigurierbaren Fahrmodi, einstellbarem Motorschleppmoment, konventionellem Fahrwerk: 19'900 Euro.

Die von der Leistung her nicht vergleichbare Monster ist günstiger.

Ich seh da das deutlich tiefere Preisniveau bei gleicher Ausstattung nicht wirklich. Ok, die 1290R hat einen Tempomat...
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:KTM Superduke 1300
« Antwort #4 am: April 28, 2020, 11:15:14 Vormittag »
die 2020er KTM wurde fast neu gemacht habe ich das Gefühl, schaut euch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=21pFly-6f_A

Die haben einges verbessert, vollgepumpt mit Elektronik, haben lange an der Traktionskontrolle gearbeitet, Sitzposition.... gemäss meinen Kumpel ist der Motor freundlicher zu fahren...

Ich bin wie gesagt ein absolute Fan davon, jeder sollte dies Mal fahren, in engen Bergpassagen mit Spitzkehren ein Trau... man könnte meinen sie hat einen kurzen Radstand wie ein Buell, die geht in die engen Kurven wie ein Fahrrad.

Also vom fahren und handling ein absoluter Traum!

Klar vergleichbar mit der neuen SF hat mein rein technisch von der SF mehr.... auf der Rennstrecke sieht es dann wieder anders aus, ich denke die wenigsten werden auf öffentlichen Strassen die Wucht der SuperDuke nutzen können... ich hatte zum ersten Mal richtig schiss voll auf zu drehen, hatte es im drittgen gang Versucht und das Vorderrad ging in die Luft.... Sie macht angst aber das ist geil! =)

Ich muss dann mal die SF Probefahren um den Vergleich zu machen.... für meinen Kumpel war es eindeutig, absoluter Fahrspass mit der KTM, er meint aber die SF sei ein verdammt schönes Bike... vom Design her hat die SF die Nase vorn.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM Superduke 1300
« Antwort #4 am: April 28, 2020, 11:15:14 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung