DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Kühlmitteltemperatur, was zeigt es bei euch an ?

(1/4) > >>

noki66:
meine 950s, jetzt 1 Jahr alt und rd. 15.500km auf der Uhr zeigt, seit ich sie habe (Mai 2020) bei normalem Wetter schon nach 1km 50°C an, nach ca 3km etwas über 60°C.
Dabei bleibt es im Wesentlichen dann auch, meist 63°C, nach Ampelstopp, Autobahn oder wenn es über 30°C Außentemperatur hat, dann auch mal 70°C oder knapp darüber.
Kommt aber schnell wieder runter in den 60°C - 65°C - Bereich.
Ich vermute einen defekten Sensor, denn 60°C bekommt ja schon fast die Schwinge.....na ja villeicht 45°C.
Als ich sie zur Inspektion abgegeben habe, blieb meine Frage diesbezüglich unbeantwortet, da der Kollege am Verkauf nix davon wusste, obwohl ich das schon vorher "zu Protokoll" gegeben hatte (ebenso wie die defekten RDKS-Sensoren, für die ich bis heute auch noch keine Lösung oder Antwort bzgl. Garantie habe) und mit dem Werkstattmeister kann man ja auch nicht mehr in Kontakt kommen.
Bin jetzt nicht ganz so begeistert von Service.. Man hat mir zwar bei jedem NAchfragen versprochen, sich zu kümmern, aber eine Antwort hab ich bis heut eine bekommen.
Aber das nur nebenbei...
Wie verhält sich die Temperaturanzeige bei Euch ??

dirknrw:
Meine wird lt. Anzeige im Fahr- bzw. eher im Standbetrieb deutlich wärmer. D.h. bei Sommertemperaturen im Stadtverkehr auch bis zu den 105° bevor der Lüfter einsetzt.

gutschig:
Kenne ich auch so, gerade in der Stadt an der Ampel kommen die 105° bei warmer Außentemperatur sehr schnell zu Stande.

GBJack:
Wenn 30 Grad Aussentemperatur dann komme ich beim fahren auf ca 70-80 Grad. Ampelstops oder Stadverkehr bis 105° und dann schaltet der Luftikus.

F2surfhenner:
Ich habe während normaler Fahrt über Lang auch immer um die 60 Grad, in der Stadt mit Ampelverkehr 102 Grad.
Ich finde an 60 Grad nichts verkehrtes. Hab aber auch beim Händler nachgefragt, da meine voherigen Bikes immer 90 Grad hatten. Der Händler meinte das wäre normal, die die Mutlis eine gute Verbrennung und eine gute Kühlung hätten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln