Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46315 mal)

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 124
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #225 am: September 02, 2021, 10:42:45 Vormittag »
Das Hauptproblem ist dass das Rad schon erfunden wurde. Apple Carplay und Android Auto sind ob es gefällt oder nicht längst Standard und die Systeme, die von den Handyherstellern gepusht werden. Die Hersteller haben da wenig Interesse Dritten einen Weg in den attraktiven Markt aufzubauen.

Eine Alternative wäre gewesen das wie im Auto zu machen. Das Navi muss dann halt mit ausgeliefert werden (Audi sollte das wohl hinbekommen) und das Handy wird einfach nur über Bluetooth verbunden. Funktioniert auch ziemlich gut ohne dass man jedes Mal eine WLAN Verbindung bestätigen muss. 

Wird wohl erst einmal ein frommer Wunsch bleiben. Mein freundlicher meint dass aktuell kein Softwareupdate zu erwarten ist.
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #226 am: September 05, 2021, 04:49:41 Nachmittag »
Vielleicht für den ein oder anderen Interessant neue Erkenntnisse
https://www.youtube.com/watch?v=8dJ1sDBRxsg
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1596
  • einfach kann jeder..
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #227 am: September 06, 2021, 08:29:12 Vormittag »
Etwas Ot:


Google und Apple haben funktionierende Systeme gebaut und dafür gesorgt, das diese 2 Firmen alle Daten sammeln und die Macht haben, die halbe Welt datentechnisch unter ihrer Kontrolle haben.
Noch 2 -3 andere Firmen spielen da mit in den angrenzenden Bereichen. (Amazon und Microsoft mit ihren Cloud-Services zum Beispiel.)


Wenn Europäische Firmen, da was dagegen zu setzen versuchen, finde ich das zuerst mal sehr positiv. Was sie daraus machen, ist natürlich eine mittlere Katastrophe. Die Automobilfirmen haben das ja bereits erkannt und sind auf dem Weg den Softwarebereichen massiv aufzubauen.


Ducati ist hier aber nicht mit Audi gleich zu setzen. Für Audi ist gut wenn Ducati schwarze Zahlen schreibt und man deren Sportimage mitvermarkten kann. Je nachdem wie sich der Wind dreht, ist da bald wieder mal von Verkauf die Rede. Da wird nicht viel rein investiert was nicht Rendite verspricht. Und auch nicht viel rein gesprochen. Da gibts Vorgaben was rauskommen muss (an Rendite) den Rest macht Ducati selbst. (Auch unser von manchen geliebten alten Ducati Gene „kaputt“).


Also, schraubt euch ein Garmin, oder Handy mit Kurviger oder Calimoto drauf, sieht zwar nicht so schön aus -funktioniert aber. Alle anderen können Autonavigation, aber keine Motorradnavigation (wie ich mir diese vorstelle)


Sorry für etwas OT, bin schon wieder still. Hab an meiner Triumph scrambler auch eine eingebaute Pfeilnavigation. Einmal getestet. Hat prinzipiell funktioniert um von A nach B zu kommen. Ich fahr aber immer über C - also nie mehr getestet….





Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #228 am: September 06, 2021, 10:12:54 Vormittag »
obwohl Google und Apple Systeme liefern, die funktionieren, auch dort sind klare Grenzen gesetzt, welche App darf und welche nicht.
Grosse Wahlmöglichkeiten gibt es auch dort nicht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #229 am: September 07, 2021, 07:34:55 Nachmittag »
Bin gespannt, heute gab es für meine ein Dashboard Update, ob sich etwas ändert? Gibt es irgendwo eine Versionsbezeichnung ? Lg

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #230 am: September 07, 2021, 08:28:40 Nachmittag »
kann man die Version ohne den Händler irgendwie auslesen?
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #231 am: September 07, 2021, 09:15:56 Nachmittag »
Ich habe mich beim Kundenservice über den Navi-Zustand beschwert und keine Standard-Mail bekommen. Allerdings auch keine echte Abhilfe.

Das Update soll unter anderem die Stabilität der Verbindung Ducati Connect App -> Multistrada verbessern, die Schaltzeiten vom Auto-Licht anpassen und die Sitzheizung verbessern. Da ich keine Referenzwerte habe, geht ich vom gemachten Update aus, da die Multi ja erst Ende August zum Service war.

Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Zirni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #232 am: September 13, 2021, 12:55:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,
es ist ja schon viel dazu geschrieben worden, das Handling mit der App ist in der heutigen Zeit so nicht akzeptabel.
Aber man ist ja auch kompromissbereit … allerdings nun meine konkrete Frage:

Wie genau kann ich nun GPX Dateien in die Sygic App laden ?
Habe ein IPhone 12 Mini
Keinen Premium Account bei Sygic
Wenn ich in Calimoto eine Route erstelle, kann ich zwar die Datei exportieren, aber wie bringe ich die dann in die Sygic App?
Gruß Zirni

2021-09 Multi V4S Full
2019 Monster 1200S
2007 Pause
1998 Honda VFR 750F
1991 Yamaha XT 600

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #233 am: September 13, 2021, 01:04:53 Nachmittag »
Über den Umweg der MyRoute-App von TomTom.

Wie das funktioniert ist in dem YT-Video paar Posts weiter oben erläutert.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Zirni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #234 am: September 13, 2021, 03:56:23 Nachmittag »
Danke Sandmann, aber das wollte ich ja nicht …
Irgendwie gibt es zick Tools und Programme, extra Navis und  Handylösungen … aber irgendwie nicht das was ich jetzt erwartet habe …
Aber über Calimoto eine Route planen und die nach Sygic schicken, ist mir nicht gelungen, weil die Datei (die ich mir per Mail schicke) immer über Calimoto geöffnet wird.

Es scheint nur mit kurviger.de zu gehen, da kann man ja bei Export extra Sygic auswählen … hab eine „Probetour“ erstellt, das hat auch geklappt.

P.S. Ich will kein extra Navi…
Gruß Zirni

2021-09 Multi V4S Full
2019 Monster 1200S
2007 Pause
1998 Honda VFR 750F
1991 Yamaha XT 600

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 272
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #235 am: September 13, 2021, 05:59:21 Nachmittag »
Navi extra braucht man nicht, nur die App bzw. am PC, so habe ich das verstanden.

Die GPX in MyRoute einlesen und dann gibt es irgendwie einen kniff das die in Sygic geöffnet wird.

Mir ist das aber auch zu dröge, bis Ducati das vernünftig umgesetzt , nutze ich mein Gamin weiter.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline wjn

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #236 am: Januar 16, 2022, 09:32:16 Nachmittag »
Über den Umweg der MyRoute-App von TomTom.
MyRoute nach Sygic arbeitet nicht mehr.
Sygic had noch immer kein import möglichkeit.
Ich habe auch meinen premium abonnement für Sygic nicht mehr verlängert.
MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #237 am: Februar 01, 2022, 02:49:08 Nachmittag »
Moin, habe heute mal aus kurviger.de im sygic-Format exportiert, auf dem PC gespeichert und per Mail auf mein Handy (iP 7plus ) gesendet. Eine Hausstrecke von 230km und 40 Wegpunkten. Der Abgleich auf Kurviger zu Sygic auf dem Handy ergab keine Änderung- sieht also gut aus.

Mit Glück wird meine V4S am WE angeliefert und ich teste das mal real.

VG
« Letzte Änderung: Februar 01, 2022, 02:52:57 Nachmittag von Olek2 »

Offline nice1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #238 am: Februar 01, 2022, 05:23:42 Nachmittag »
  Bitte uns mitteilen ob du dann auf der neuen schon das Dashboard Update hast, Danke

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #239 am: Februar 02, 2022, 11:25:37 Vormittag »
  Bitte uns mitteilen ob du dann auf der neuen schon das Dashboard Update hast, Danke

Mach´ich gern. Die Bella muss aber erst einmal nach Hause kommen  :D
« Letzte Änderung: Februar 02, 2022, 11:27:29 Vormittag von Olek2 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #239 am: Februar 02, 2022, 11:25:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung