eine Lanze muß ich trotzdem mal brechen.Sygic selbst ist schon gut. Die Features sind scho cool, so Sachen wie realview-navigation bietet soweit mir bekannt niemand. Braucht mans? Keine Ahnung. Die Anzeige der Kurvenstärke ist auch so ein nettes Gimmick. Der GPX-Import würde eines der großen Mankos von Sygic selbst lösen. Jetzt noch ein Algorithmus für gescheites Motorrad-Routing... Ach ja, und die Hyperempfindlichkeit von Sygic bei Bearbeitung der Routenpunkte. Kurz verklickt, ist die importierte Strecke weg und man hat nur noch Start und Endpunkt. Das Ducati keine vernünftige App-Connectivität hinbekommt, die App immer im Vordergrund laufen muß, keine Auto-Sperre aktiv sein darf (absolutes No-Go 1000€-Telefone völlig offen zu betreiben) und immer auf den Standort zugreifen will, andere Baustelle.
Nun, ich lobe Sygic selbst, in Teilen. Man kann die Apo ja nicht nur in Verbindung mit der Multi nutzen ;-). Und da lüppt es eigentlich ganz ordentlich.Nimmt man natürlich die Kombo Ducati/App/Sygic, dann ist das eine Katastrophe. Liegt aber meinem laienhaften Verständnis nach nicht an Sygic, sondern an der Implementierung. Sygic könnte auch per CarPlay aufs Dashboard gezaubert werden, aber das möchte Ducati nicht.Und die Background-Software, MySpin, könnte Calimoto zulassen. Möchte Ducati aber nicht. Daher sehe ich vordergründig die Schwäche bei Ducati. Die implementierten Apps laufen stand alone recht fluffig.
- wenn ein Meldung auf dem IPhone steht, die bestätigt werden muss (z.bsp Battery low", dann bricht die Verbindung komplett ab
Die Connectivity Probleme, die es mit IOS gab / gibt, gibt es mit Android eigentlich nicht. Zumindest wenn man ein ziemlich nacktes Android verwendet. Samsung z.B ist sicherlich nicht die beste Idee.