Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi V4 Navigation und MySpin Apps  (Gelesen 46562 mal)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #270 am: März 24, 2022, 06:38:43 Nachmittag »
ich hab gestern ein neues Handy bekomme und bin dabei vom iPhone XR auf das iPhone 13 gewechselt.
Und das mit einem erstaunlichem Ergebnis bezüglich Ducati Connect.

Alles funktioniert deutlich!! schneller und stabiler. Mit dem iPhone 13 habe ich  auch keine Verbindungsabbrüche zwischen Ducati Connect und dem Handy. Das Umschalten der "Kartenansicht" und dem "normalen" Tacho funktioniert schnell und ohne Zwischenladen, wie es beim XR ab und zu der Fall war. Zudem das XR bei diesem Umschalten öfters den Connect verloren hat.

Ein ganz anderes System mit dem neuen Handy
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #271 am: März 25, 2022, 07:11:13 Vormittag »
Die Zwangseinstellungen bleiben aber, richtig? Also Autosperre raus, App auf Standort immer, Vordergrund etc. ?

Zusätzlich wäre interessant, ob Systemmeldungen wie Stromsparmodus die Verbindung trennen (da sich diese vor jede App schiebt).
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Förde

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #272 am: März 25, 2022, 09:51:04 Vormittag »
Ich habe seit 3 Tagen meine Multi und war natürlich entsprechend auch auf das Navigationssystem gespannt. Generell kann ich nach meiner ersten Tour sagen, dass alles funktioniert wie es soll.
Ich habe ein Iphone 12. Die Tour habe ich am Handy in der App geplant und bin diese dann nach Navianweisungen abgefahren. Alles wie es soll. Gute Ablesbarkeit am Display, sehr gute Sprachanweisungen über das Sena-System und keine Verbindungsabbrüche.
Umschalten zwischen Karte, Musik und normaler Tachoanzeige ohne Probleme.
Systemmeldungen hatte ich keine und kann daher nichts dazu sagen. Stromsparmodus kommt bei mir wohl auch nicht vor, da das Iphone immer am Kabel hängt sobald ich Motorrad fahre. Zur Hitzeentwicklung, welche oft bemängelt wird, kann ich auch nichts sagen da mein Handy zum einen im Tankrucksack liegt und wir zur Zeit auch keine hohen Temperaturen im Aussenbereich haben. Das Handy war jedenfalls nicht spürbar warm.

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #273 am: März 27, 2022, 03:14:32 Nachmittag »
@DUC_HORST....du hattest folgendes geschrieben "Weiterhin kann man nun im Dashboard der Multi auch Zwischenziele löschen, falls mal eine Umleitung ist , oder Sygig neu gestartet werden muss......"
                          ich finde diese Option nicht :'(
                          Danke  :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #274 am: März 27, 2022, 05:17:05 Nachmittag »
Konnte mit Android bisher nur erste Gehversuche machen. Connectivität /Verbindung zur Duc ist deutlich besser. Und das sage ich als Apple-User.


Wenn ich es richtig gesehen habe, kannst du im Dashboard die Route öffnen (diese kleine „Schlangenlinie“) und die Wegepunkte einzeln sehen, auswählen und auch löschen.


Habe mir auch sagen lassen dass zurück liegende Wegpunkte zwischen Standort und gewählten automatisch gelöscht werden, so das dieses nervige Routing zu Wegpunkte 3 zurück entfällt, wenn man Wegpunkt 7 als neues Ziel ausgewählt hat. Das hätte natürlich Charme, testen konnte ich das noch nicht.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #275 am: März 27, 2022, 06:20:39 Nachmittag »
 :o das hatte ich wohl übersehen... muß ich mal probieren

Danke :^
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #276 am: März 27, 2022, 08:25:52 Nachmittag »
Kennt sich jemand von euch mit Android-Apps wie Tasker, Automate oder Macrodroid aus?
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Olek2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 130
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #277 am: März 29, 2022, 05:27:12 Nachmittag »
Konnte mit Android bisher nur erste Gehversuche machen. Connectivität /Verbindung zur Duc ist deutlich besser. Und das sage ich als Apple-User.


Wenn ich es richtig gesehen habe, kannst du im Dashboard die Route öffnen (diese kleine „Schlangenlinie“) und die Wegepunkte einzeln sehen, auswählen und auch löschen.


Habe mir auch sagen lassen dass zurück liegende Wegpunkte zwischen Standort und gewählten automatisch gelöscht werden, so das dieses nervige Routing zu Wegpunkte 3 zurück entfällt, wenn man Wegpunkt 7 als neues Ziel ausgewählt hat. Das hätte natürlich Charme, testen konnte ich das noch nicht.

Das ist auch mein pain-point. Im iOS geht das leider nicht, oder ich bin der DAU

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #278 am: März 29, 2022, 06:39:52 Nachmittag »
Nein, iOS bietet nur die Option, Wegpunkte zu löschen, aber nicht welcher.


Ich vermute es geht der Reihe nach.


Das Löschen von Wegpunkten überhaupt möglich ist, ist schon mal ein guter Schritt. So kann man zumindest unterwegs wieder auf den Pfad springen und muß nicht das mühevoll und mit hohem Risiko am Smartphone erledigen. Da besteht nämlich schnell die Gefahr, sich das ganze Routing zu verhunzen und dann steh man da.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #279 am: März 31, 2022, 08:08:44 Vormittag »
Nein, iOS bietet nur die Option, Wegpunkte zu löschen, aber nicht welcher.


Ich vermute es geht der Reihe nach.


Das Löschen von Wegpunkten überhaupt möglich ist, ist schon mal ein guter Schritt. So kann man zumindest unterwegs wieder auf den Pfad springen und muß nicht das mühevoll und mit hohem Risiko am Smartphone erledigen. Da besteht nämlich schnell die Gefahr, sich das ganze Routing zu verhunzen und dann steh man da.

man kann während der Fahrt mit dem Ducati Joystick den nächsten Waypoint löschen... und dann beliebig jeden weiteren. Das hat aber nix mit dem Telefon zu tun....
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #280 am: April 01, 2022, 06:17:30 Nachmittag »
man kann während der Fahrt mit dem Ducati Joystick den nächsten Waypoint löschen... und dann beliebig jeden weiteren. Das hat aber nix mit dem Telefon zu tun....



Zwischen Android und iOS gibt es gravierende Unterschiede in Darstellung und Bedienung, daher hat es sehr wohl mit dem Telefon zu tun.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #281 am: April 02, 2022, 05:38:28 Nachmittag »
da wären mal 2 Fotos interessant
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #282 am: April 02, 2022, 06:16:04 Nachmittag »
na, dann muß ich nachher oder morgen mal in die Garage gehen.
« Letzte Änderung: April 02, 2022, 06:53:15 Nachmittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #283 am: April 02, 2022, 06:53:59 Nachmittag »
Teil 2

Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #284 am: April 02, 2022, 07:01:57 Nachmittag »
Mit Android funktioniert im laufenden Betrieb:


- twisty roads Navigation (das kann in Sygic eingestellt werden wenn man die Route lädt)


Im Dashboard:
- beliebige Wegpunkte der Route auswählen und anfahren
- beliebige Wegpunkte der Route löschen
- Wegpunkte aus Poi-Liste der Route hinzufügen
- Routenoptionen anpassen


Dazu muß das Smartphone nicht dauerhaft entsperrt werden, verträgt auch eine Überlagerung (springt wieder zurück zur Duc-App).


Denke, da gibts noch mehr. Seit dem Update ist das Wetter so dermaßen Grütze geworden... es fehlt der Praxis-Test.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Navigation und MySpin Apps
« Antwort #284 am: April 02, 2022, 07:01:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung