Benutzername: Passwort:


Autor Thema: V4-Versicherung  (Gelesen 16721 mal)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #30 am: Januar 31, 2021, 02:11:54 Nachmittag »
Grundsatzfrage: Worin besteht der Unterschied, ob das Motorrad von einem Anhänger oder auf dem Parkplatz geklaut wird?
„Nicht abgeschlossen“ - bezieht sich dies auf den eingeschlagenen,gesperrten Lenker?
Ciao

...es besteht meines Wissens kein Unterschied zwischen Parkplatz und Anhänger.
"Nicht abgeschlossen" bezieht sich auf den eingeschlagenen gesperrten Lenker.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #31 am: Januar 31, 2021, 02:23:01 Nachmittag »
Ok, Lenker abschließen vergess ich oft🤔!
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #32 am: Januar 31, 2021, 02:25:51 Nachmittag »
@Wuffi
Wie willst Du auf einem Anhänger, auf dem das Vorderrad in einer Wippe oder Schiene steht, das Lenkradschloss einrasten lassen? Damit ist es nicht abgesperrt.

Online qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2146
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #33 am: Januar 31, 2021, 03:31:23 Nachmittag »
Auch auf dem Anhänger oder in einem Transporter muss  - für die (Diebstahl-)Versicherung - das Motorrad gesichert sein. Dafür reicht in aller Regel z. B. ein Stahlseil welches das Motorrad mit dem Anhänger/Transporter verbindet. Das Lenkradschloss kann meistens nicht aktiviert werden. Ein Foto von dieser Sicherung kann im Fall des Falles hilfreich sein.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #34 am: Januar 31, 2021, 06:05:04 Nachmittag »
@Wuffi
Wie willst Du auf einem Anhänger, auf dem das Vorderrad in einer Wippe oder Schiene steht, das Lenkradschloss einrasten lassen? Damit ist es nicht abgesperrt.



Abgesehen davon, dass es Kandidaten gibt, die das Mopped mit eingeschlagenem Lenker und auf dem Seitenständer am Anhänger verzurren (ich gehör nicht zu denen ;D), hab ich natürlich den Parkplatz gemeint!
Ich hab aber Grundsatzfrage geschrieben, weils mich einfach nur interessiert hat!
Ciao
Ciao
Wolfgang

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #35 am: Januar 31, 2021, 06:06:58 Nachmittag »
Auch auf dem Anhänger oder in einem Transporter muss  - für die (Diebstahl-)Versicherung - das Motorrad gesichert sein. Dafür reicht in aller Regel z. B. ein Stahlseil welches das Motorrad mit dem Anhänger/Transporter verbindet. Das Lenkradschloss kann meistens nicht aktiviert werden. Ein Foto von dieser Sicherung kann im Fall des Falles hilfreich sein.

...Bernd  :^
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #36 am: Januar 31, 2021, 06:11:35 Nachmittag »
Jetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ::)? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #37 am: Januar 31, 2021, 06:18:17 Nachmittag »
Klar, der muss gesichert sein. Da reicht ein einfaches Vorhängeschloss. Wenn der Hänger abgestellt wird, wird er ja auch mit einem Schloss gesichert, das den keiner anhängen kann.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #38 am: Januar 31, 2021, 06:52:53 Nachmittag »
Jetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ::)? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?

Das Thema ist insgesamt sehr umfangreich und sicherlich von Versicherungsnehmer und Versicherung zu Nehmer und Geber sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall verlasse ich mich nie auf irgendwelche Aussagen am Telefon, im Zweifel, und das wird Heidemops sicherlich bestätigen, ist der Versicherungsschein ausschlaggebend. Und immer alles nur schriftlich machen. ;)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #39 am: Januar 31, 2021, 06:57:48 Nachmittag »
Jetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ::)? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?

Das Thema ist insgesamt sehr umfangreich und sicherlich von Versicherungsnehmer und Versicherung zu Nehmer und Geber sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall verlasse ich mich nie auf irgendwelche Aussagen am Telefon, im Zweifel, und das wird Heidemops sicherlich bestätigen, ist der Versicherungsschein ausschlaggebend. Und immer alles nur schriftlich machen. ;)
:^
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #40 am: Januar 31, 2021, 07:03:24 Nachmittag »
Jetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ::)? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?
Ciao

...ist keine provokante Frage sondern berechtigt und vollkommen richtig, er sollte immer gesichert sein.  ;)
Nicht nur wenn abgestellt, sondern auch beim gebrauch, sonst greift die Teilkasko für den Anhänger ebenfalls nicht! :-[
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Online Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #41 am: Januar 31, 2021, 09:30:40 Nachmittag »
Mir ging es nur um den irrwitzigen Sprung an und für sich aufgrund 12 PS mehr.
Dachte da an einen Fehler der Versicherung da ich diese Problematik nicht auf den Schirm hatte  :o
Ansonsten alles gut und die üblichen Diskussionen bringen nichts

...bei meinem Arbeitgeber sind es nur 7 PS und für mich u.a. ein Grund das Moped so nicht zu kaufen. :-[
Wenn ich mich für die V4 entscheiden würde, würde ich Sie auf 163 PS drosseln lassen, ich denke, dass merkt man sowieso nicht. :-X
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #42 am: Januar 31, 2021, 10:05:24 Nachmittag »

Wenn ich mich für die V4 entscheiden würde, würde ich Sie auf 163 PS drosseln lassen, ich denke, dass merkt man sowieso nicht. :-X


Ist das so einfach möglich oder würde das wieder noch mehr kosten ?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #43 am: Januar 31, 2021, 10:29:30 Nachmittag »
Jetzt schlagen doch tatsächlich welche vor, die V4 wegen der Versicherung drosseln zu wollen!  :totlach Da werden neue Motoren entwickelt, um das fahren immer mehr zu verbessern, dann sollen diese Aggregate wieder „kastriert“ werden.
Das erinnert mich an den Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts. Damals wurden die Motorradmotoren auf 98 PS „gewürgt“, da bei 100 PS die Versicherung zu teuer war.
Es ist jetzt schon sehr amüsant, wie welche versuchen, mit der neuen V4 Geld zu sparen. Erst der Verbrauch mit den Emissionen und jetzt die Versicherung!
Komisch, das es diese Diskussion bei den anderen Motorrädern mit 170 PS + nicht gibt.
Übrigens, noch was für die Einsparerfraktion: die V4 hat so um 200 ccm weniger Hubraum als die 1260. Das heißt  so um 18 % weniger KFZ Steuer... 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:V4-Versicherung
« Antwort #44 am: Januar 31, 2021, 10:36:57 Nachmittag »
Übrigens, noch was für die Einsparerfraktion: die V4 hat so um 200 ccm weniger Hubraum als die 1260. Das heißt  so um 18 % weniger KFZ Steuer... 8)

Es sind nur 104ccm weniger.  8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:V4-Versicherung
« Antwort #44 am: Januar 31, 2021, 10:36:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung