Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?  (Gelesen 133184 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #135 am: Januar 28, 2014, 09:04:35 Vormittag »
Die Multi war ein Abenteuer, es war spannend und sehr aufregend, aber noch mal brauche ich das nicht!

Moin Leo, du willst damit doch nicht etwa sagen dass du zu alt bist für ein Abenteuer...  :P

Ist deine @ etwa nicht so aufregend, ich weiß noch genau wie euphorisch du bei der Multi warst!  :-*
Hallo Ralf,
die @ regt mich an und nicht auf :D
Bei der Multi wusste ich worauf ich mich einlasse und für dieses Abenteuer bin ich keineswegs zu alt im Gegenteil. Eine gewisse Reife und mit dem Alter einhergehende Gelassenheit war von unschätzbarem Vorteil, zugunsten Der Multi :P
Aber mal im Ernst, der Preisverfall für die, teilweise nur leicht gebrauchten, Multis ist erschreckend und hat seinen Grund! Leider!
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #136 am: Januar 28, 2014, 09:32:15 Vormittag »
Zum Einen sind es technische Fehlentwicklungen von Ducati und zum Anderen ist es der Umgang mit den Kunden die den Preis für die Fehlentwicklungen bezahlen sollen.
Das bringt es m.E. ziemlich gut auf den Punkt, Leo.
Ducati war nicht wirklich darauf vorbereitet, dass die Mehrheit der Kunden 5 - 20tkm im Jahr fährt, das Mopped also neben Statussymbol plötzlich auch alltagstauglicher Gebrauchsgegenstand sein muss.

Multi und Diavel sind letztlich Entwicklungen, die die Fantasie von Audi beim Kauf von Ducati und damit den Kaufpreis beflügeln sollten. Das Folge"geschäft" wurde daher bestimmt nicht mit allerhöchster Priorität zu Ende gedacht, denn die Einhaltung des Einführungtermins war für den Kaufpreis wichtiger als die längerfristige Produktqualität (Manager werden quartalsweise bezahlt und deren Bonus hing vor dem Verkauf sicher nicht an der Kundenzufriedenheit kommender Jahre).

Jetzt müssen die Händler die Misere zu unser aller Freude möglichst wirtschaftlich abwickeln.
Mein Votum steht jedenfalls: Das Display eines Motorrades sollte - wenn irgendwie möglich - wasserdicht sein!

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #137 am: Januar 28, 2014, 01:06:46 Nachmittag »
Wo sind die Alternativen? Wo die Premiumprodukte, die in Qualität und Aussehen dem selbigen Anspruch gerecht werden?
Meine Diva ist wenigstens so schön, dass ich mich täglich neu verlieben könnte! Und fahren tut sie auch noch.

LG
Peter
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 01:09:27 Nachmittag von Pit999 »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #138 am: Januar 28, 2014, 01:30:20 Nachmittag »
Wo sind die Alternativen? Wo die Premiumprodukte, die in Qualität und Aussehen dem selbigen Anspruch gerecht werden?
Meine Diva ist wenigsten so schön, dass ich mich täglich neu verlieben könnte! Und fahren tut sie auch noch.

LG
Peter

Genau das ist der Punkt!
Bin momentan immer noch an Winterverschönerungsarbeiten meiner "Roten" am werken und habe jedesmal ein Kribbeln, wenn ich in die Garage gehe. Mehr als 34000 störungsfrei Km in zwei Jahren können nicht lügen...
Neben meiner Diva steht noch die kleine 690 Duke R. Mit der bin ich in der letzten Saison auch 11000 Km gefahren. Auch kein schlechtes bike und gut geignet für die schnelle Feierabendrunde. Leider auch nach einem Jahr für mich noch immer vollkommen emotionlos, was mich letztendlich bewogen hat, sie für ein anderes nakedbike mit mehr "Charakter" demnächst herzugeben!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #139 am: Februar 10, 2014, 09:49:30 Vormittag »
Ich kann die Frage mit Ja beantworten; das angebot für die Inzahlungnahme hat gestimmt und deshalb habe ich mir eine brandneue rote geordert.
Am längsten gehadert habe ich jedoch mit den Farben! Diese Matt Chrom ist mir einfach zu bieder, eine GT brauch ich nicht und eine PP ist mir nicht zweckmässig genug, von daher blieb mir nur eine rote ST...

MfG
Charlie
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Duc2012

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #140 am: Februar 15, 2014, 06:47:54 Vormittag »
jederzeit. War mit keinem Motorrad so zufrieden wie mit der Multi.

Offline Vossibär

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #141 am: Februar 15, 2014, 09:38:08 Nachmittag »
Hi,
geht mir auch so. Habe meine Multi letzte Woche bekommen.
Kein Motorrad hat mich mehr angemacht wie die Diva.

Grüsse
Peter
Grüsse aus dem Rheinland
Peter

MTS 1200 S-Touring Rot (2011,2013,2014)

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #142 am: Februar 16, 2014, 06:58:09 Nachmittag »
Ich kann die Frage mit Ja beantworten; das angebot für die Inzahlungnahme hat gestimmt und deshalb habe ich mir eine brandneue rote geordert.
Am längsten gehadert habe ich jedoch mit den Farben! Diese Matt Chrom ist mir einfach zu bieder, eine GT brauch ich nicht und eine PP ist mir nicht zweckmässig genug, von daher blieb mir nur eine rote ST...

MfG
Charlie

Was ist dir denn an der PP nicht zweckmäßig genug? Sie ist immer noch die Schönste und du kannst alles montieren, was du an den anderen Modellen auch ran bekommst. Dass sie ein bisschen leichter ist, Schmiedefüße hat und Carbonteile montiert sind, schränkt ja die Zweckmäßigkeit in keiner Weise ein? Oder?
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #143 am: Februar 17, 2014, 01:26:59 Vormittag »
@multiducser: carbon ist schön für's Auge, im Verhältnis  Preis-Leistung, und besonders in Anbetracht meiner Ansprüche, kommt die PP dann doch nimmer in Frage! Ich brauche Heizgriffe, Koffer & Hauptständer, und wenn ich dies alles -noch- auf den recht hohen Anschaffungspreis der PP hinzuzählen muss, dann ist sie für mich nicht "zweckmässig" :)
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline bifararo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #144 am: März 01, 2014, 01:49:30 Nachmittag »
Jederzeit!!! bringt mir einen besseren!!! Es gibt keinen, die MULTI ist 1-malig!!!!

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #145 am: März 01, 2014, 06:47:04 Nachmittag »
Auch wenn ich schon vor längerem für Nein gestimmt hatte... hab ich es doch wieder getan.

Man Man watt hab isch ne Axt im Kopf  ;D

LG
Uwe

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #146 am: März 03, 2014, 01:24:52 Nachmittag »
Auch wenn ich schon vor längerem für Nein gestimmt hatte... hab ich es doch wieder getan.

Man Man watt hab isch ne Axt im Kopf  ;D

LG
Uwe


Uwe. Es ist nie zu spät........für gewisse Sachen.  :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #147 am: März 03, 2014, 01:38:57 Nachmittag »
Und nach guten 500km auf der neuen... ich bereue es nicht..
Der Motor läuft wesentlich weicher und das Skyhook ist besser als
sein Ruf (zumindest hier im Forum).
Sogar die Pirellis scheinen diesmal gut zum Möpi zu passen.

So lern-resistent scheint Ducati also nicht zu sein.
LG
Uwe

Offline hw_aus_s

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #148 am: März 11, 2014, 07:36:52 Nachmittag »
Hallo Leute,
noch kann ich die Frage nicht beantworten, da ich noch keine habe.
Aber auf was muss ich achten beim Kauf einer gebrauchten?
Gibt es große Unterschiede zw. Bj. 10 und Bj. 11?
Wer kann mir Tipps gebenß

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1835
Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #149 am: März 12, 2014, 12:17:50 Nachmittag »
Hallo Leute,
noch kann ich die Frage nicht beantworten, da ich noch keine habe.
Aber auf was muss ich achten beim Kauf einer gebrauchten?
Gibt es große Unterschiede zw. Bj. 10 und Bj. 11?
Wer kann mir Tipps gebenß


Hallo,

Es kann möglich sein, das Du hier lange warten musst bis Du ein paar Antworten bekommst. Nicht jeder ließt, ....ALLES.
Ich würde einen Neuen Thread öffnen mit diesem Thema. Obwohl, ...es gibt die Frage in "ähnlich" schon im Forum. Such' mal....über die "Suche"

Gruß,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Würdest du die Multistrada 1200 nochmals kaufen?
« Antwort #149 am: März 12, 2014, 12:17:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung