Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kupplung  (Gelesen 595 mal)

Offline rotbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Kupplung
« am: April 17, 2021, 03:07:39 Nachmittag »
Hallo Leute,

ich weiß das es alle Ducatisten jetzt nicht verstehen.
Meine Multi hat ja von Haus aus einen Geschlossenen Kupplungsdeckel.

So : und jetzt kommt die tödliche Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Kupplungsgeräusche noch mehr zu dämpfen?

Hat da mal einer einen Tipp? Und nun kommt mir nicht mit Ausschäumen  :laugh:

Gruß und ein schönes W.E. Micha

Offline mc5

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 490
Antw:Kupplung
« Antwort #1 am: April 17, 2021, 03:31:57 Nachmittag »
moin!

die originale kupplung wurde bei mir mit der fahrleistung immer lauter - ab ca. 20k merklich, bei 40k war sie geräuschtechnisch durch.

- neue originale rein: alles - der korb schlägt sich aus, ebenso die 'zähne' an den reibscheiben.
- neue andere ein: es gab damals auch stabilere, langfristig leisere konstruktionen von fremdherstellern.
- gute originale entrasseln: diese suche kann helfen -> https://www.google.com/search?q=ducati+kupplung+entrasseln

HTH

ps: berichte doch über deine qual der wahl ;)

edit: typo
« Letzte Änderung: April 17, 2021, 04:05:23 Nachmittag von mc5 »

Offline rotbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Kupplung
« Antwort #2 am: April 24, 2021, 07:03:19 Nachmittag »
Hallo,

alt und ausgeschlagen ist sie nicht.

Mal schauen was sich machen lässt.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kupplung
« Antwort #2 am: April 24, 2021, 07:03:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung