Benutzername: Passwort:


Autor Thema: CLS Öler an der V4  (Gelesen 9979 mal)

Offline Einfachich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #45 am: September 11, 2021, 04:27:35 Nachmittag »
Lieber Hobbit,
ich kann an meinen Aussagen keine „Welle“ erkennen.
Es waren sachliche und aus meiner Sicht, absolut logische Hinweise.
« Letzte Änderung: September 11, 2021, 08:40:55 Nachmittag von Einfachich »

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #46 am: September 11, 2021, 09:17:37 Nachmittag »
genau, auch ich habe nur meine Kriterien geschrieben unter denen die Kette für mich der richtige Weg ist.

Werde also berichten wie sie sich über die Distanzen verhält.

Allerdings ist fairerweise zu bemerken dass meine Kette bei 120 PS nicht so strapaziert wird wie bei der MS V4.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #47 am: September 12, 2021, 02:49:02 Nachmittag »
Da schaust Du mal weiter oben. Es ist durchaus möglich den Standardtank stehend einzubauen und zwar so, dass die Bank auch in die untere Stellung passt. Dazu muss man wohl etwas Platz machen.

Bei der Multi von Björn habe ich das so nicht erkannt (auch ich bin nicht unfehlbar) oder Björn hat Duc-Zubehör/Teile verbaut die oben nicht drin sind. Daher habe ich Björn versprochen eine Lösung zu finden. Das ist die Lösung. Bis der erste Tank soweit fertig war sind da zig Stunden an Arbeit angefallen, dass da gemeckert wird, dass das nicht für lau ist finde ich schon fast unverschämt.

Was Du hier für eine Welle machst, kann ich nicht verstehen. Glaubst Du, dass irgend jemand für den Preis eine Modellspezifische Lösung anbietet? Da kauft ihr euch Motorräder für ein Geld, dass man vor ein paar Jahren kaum für möglich gehalten hat und dann soll ein Kleinserienanbieter etwas auf eigene Kosten machen?
Jedes Ducati T-Shirt, dass für 3 Euro in Asien gefertigt wird kostet da mehr. Denk da mal drüber nach.


Sehe ich genau so.
Wie muß man gestrickt sein, wenn man sich ein 24.000,-€-Bike kauft und dann so was als nicht tragbar hinstellt  :censor

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #48 am: September 12, 2021, 03:33:00 Nachmittag »
@Hobbit, ich verstehe Dich vollkommen, Danke für die Arbeit! Ich kann die Argumentation von @Einfachich in keiner weise nachvollziehen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Online Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #49 am: September 12, 2021, 03:34:48 Nachmittag »
@Hobbit, ich verstehe Dich vollkommen, Danke für die Arbeit! Ich kann die Argumentation von @Einfachich in keiner weise nachvollziehen.

100 % Zustimmung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #50 am: September 13, 2021, 07:59:26 Vormittag »
Ich kann das schon nachvollziehen. Der Preis für den Öler erhöht sich eben um weiter Euros. Da kommt dann irgendwann auch die Frage auf, ob das noch gerechtfertigt ist. Warum gibt es nicht eine Version für die V4 bei der der richtige Tank beiliegt?
Diese Version kostet dann ein paar Euro mehr. Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich die Variante mit der Endurance Kette dann auch interessanter finde. Was der CLS Öler kostet, macht im Vergleich zur Endurance Kette nur einen Aufschlag von max. 50% aus. Das heisst ja auch, ich kann mir für das Geld 2 Kettensätze der Endurance Kette kaufen und hab dann mit der Ölerei nichts mehr an der Backe.
Und um es mal auf die Spitze zu treiben (was nicht meine Absicht ist), es wird kein Öl in die Umwelt abgegeben.
Die werksseitig verbauten Ketten der V4 halten ja anscheinend keine Distanzen aus, dadurch ist es für michlogisch, auch mal einen anderen Gedankengang zu verfolgen.
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #51 am: September 13, 2021, 08:24:10 Vormittag »
Ach ja, hatte gerade ein Multi V4 auf der Hebebühne, die hat ja sogar eine 525er Kette.

Hallo,

das war meine D.I.D. Kette, die orischinole vom Händler bei Auslieferung.  ;)

Der Öler ölt! Die Kette sieht gut aus. Bin am WE mit dem Öler 600 km gefahren. Feuchte Straße, Regen, Staub. Normalerweise würde ich nach dem Putzen nachfetten, nun brauche ich das nicht mehr. Das Bücken ist vorbei!  ;D ;D ;D

- Wer sich die Komponenten des Systems genauer anschaut und mit den anderen Systemen vergleicht versteht auch warum man das nicht für zweifuffzich kriegt.
- Wer ein wenig Ahnung von 3D-Druck hat weiß was das für eine Arbeit ist.
- Wer eine so Plastikmaschine wie unsere V4 völlig überteuert (!) kauft sollte beim Zubehör nicht heulen!  8) Wenn die wartungsarme Kette sich bewährt kommt sie bei mir AUCH noch drauf!  :o :P 8)
- Keiner muss (!) den CLS kaufen.  ;D
- Mimimi...

Das System hat mich als Jahrzehnte lang erprobten Scottoiler-Fahrer überzeugt. Ich habe die einzelnen Komponenten bei Heiko in der Werkstatt gesehen. Hut ab! Heiko weiß was er tut.

@Heiko, nochmals vielen Dank das du den Samstag-Mittagsschlaf für mich geopfert hast. :-)

Gruß
Heiko-D
« Letzte Änderung: September 13, 2021, 08:34:50 Vormittag von Heiko-D »
Spaß kostet!

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #52 am: September 14, 2021, 01:50:38 Nachmittag »
Ach übrigens, den Sondertank braucht man nur für die S mit dem elektronischen Fahrwerk. bei der ohne dem el. Fahrwerk ist Platz ohne Ende.

Offline Kanalratte_WOB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 91
  • Kanalratte-4-life
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #53 am: September 20, 2021, 09:04:39 Vormittag »
Auch ich möchte nochmal eine Lanze brechen für Heiko und seine CLS Produkte.
Ich fahre jetzt seit ca. 1000 km mit einem CLS Evo Tour herum und die Kette sieht einfach nur klasse aus. Immer ein leichter Ölfilm, kein Dreck auf der Felge. Einfach klasse.
Dass sich dabei die Originalkette der MTS V4S immer noch deutlich zu viel längt, steht auf einem anderen Blatt. Wenn das so weitergeht, reicht das nur für 10000 km.

Den CLS Evo Tour habe ich gebraucht gekauft, was ja immer mit ein wenig Risiko verbunden ist. Der Preis war aber völlig in Ordnung angesichts der Tatsache, dass ein neues Fläschchen CLS Kettenöl und ein neues Set mit Montagematerial und Ölleitungen dabei war.
Leider hat sich beim Entlüften des Systems herausgestellt, dass die Ölpumpe ne Macke hatte. Es ließ sich kein Öl durchziehen.
Ich hab dann mal die Nummer von CLS gewählt. Am Apparat war gleich der Chef selbst, der sagte, ich solle ihm die Pumpe einfach mal zuschicken und er schaut sich an, ob er sie wieder in Gang bekommt. Sowas macht er nach eigener Aussage meist auf Kulanz und das System sei ja schon lange aus der Garantie raus.

Ich hab also die Pumpe zum Heiko geschickt und nach einer knappen Woche schon zurückbekommen. Gekostet hat mich das nur die Versandkosten für den Transport zu Heiko. Die Rückversandkosten hat CLS getragen!!!

DAS nenn ich mal Kundenservice!

Ich hab übrigens den Originaltank eingebaut, da ich mir nicht vorstellen kann, den Sitz jemals in die untere Position setzen zu wollen.
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #54 am: September 21, 2021, 09:00:49 Vormittag »
Hallo,

ich habe gestern noch eine Multi V4 S in Händen gehabt. Da habe ich auf Kundenwunsch den Standardtank verbaut. Wenn man den Stecker an der Federbeinkartusche auseinender macht, ihn aus dem Halter nimmt und ihn dann unter dem Tank (natürlich wieder zusammengesteckt) platziert, passt, wie weiter oben schon gezeigt der Tank stehend rein. Das funktionirt auch in der unteren Sitzposition.

Offline Positiv66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #55 am: Oktober 01, 2021, 05:25:59 Nachmittag »
Hallo, wie habt ihr denn die Ölleitung an der Schwinge verlegt?
Kann jemand Bilder machen?

Danke
Jochen

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #56 am: Oktober 01, 2021, 05:54:45 Nachmittag »
Ist auf der CLS Homepage auch dokumentiert.

Ich packe mal alle Bilder erein,
Teil 1


Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #57 am: Oktober 01, 2021, 05:55:52 Nachmittag »
Teil 2

Offline Hobbit

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 138
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #58 am: Oktober 01, 2021, 05:56:31 Nachmittag »
Teil 3

Offline Positiv66

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #59 am: Oktober 02, 2021, 09:39:40 Vormittag »
Danke, hätte Mann auch selber drauf kommen können  ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:CLS Öler an der V4
« Antwort #59 am: Oktober 02, 2021, 09:39:40 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung