DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein
Zahnriemen nach nur 2 Jahren wechseln?
frandi63:
Antwort von Ducati Deutschland
--- Zitat ---Hallo...
könnte Sie uns sagen bei welchem Händler haben Sie diesen Infos bekommen ?.
Es geht um die Info weil eigentlich Sie waren falsch informiert und wir wurden gerne mit dem Händler nachfragen warum…
Eigentlich Sie sollten sich beraten von der Werkstattleitung weil sie es gut wissen aber wir wissen das dieser Desmo Service bei Ihren Modell und Baujahr es kommt entweder jede 5 Jahre oder 24.000 km, je nachdem.
MfG
--- Ende Zitat ---
Ich habe dem Customer Care Spezialist inzwischen den Händler genannt.
Außerdem habe ich der Geschäftsführung des Händlers geschrieben und diese mit dem Sachverhalt und der Aussage von Ducati Deutschland konfrontiert.
Im gleichen Schreiben habe ich mitgeteilt, dass ich den vereinbarten Kundendiensttermin storniere und zukünftig eine andere Werkstatt aufsuchen werde, deren Mitarbeiter besser informiert sind.
Nennen möchte ich den Händler hier (noch) nicht, bevor er Gelegenheit hatte, mir zu antworten.
oli72:
Der Gute wollte einfach etwas Kohle extra abzocken und hat nicht mit deiner Beharrlichkeit gerechnet ;) :^
frandi63:
Der Chef von Ducati Nürnberg hat mich vorhin angerufen. Hat sich entschuldigt. Hat wohl Post aus Italien bekommen. Konnte nicht erklären, wie diese Falschinformation zustande kam. Der langjährige Mitarbeiter sei vlt von einem anderen Modell (Scrambler) ausgegangen und nicht von meinem Bike. Der hatte aber meine Daten und Historie auf seinem Schirm, als wir telefonierten. Der Chef hat dann gemeint, ich hätte das doch anders lösen können, z.B. bei Abgabe oder Abholung der Maschine das Gespräch mit ihm suchen. Hab ihm gesagt, dass ich es nicht als Aufgabe des Kunden sehe, technische Aussagen seiner Mitarbeiter mit ihm nachzubesprechen. Ich habe selbst eine Firma und erwarte nicht von meinen Kunden, dass sie mir meinen Job erklären. Er hat sich nochmals entschuldigt und gesagt, er würde sich freuen, wenn ich doch weiter zu ihnen ginge. Das habe ich aber verneint. Erstens, weil ich da Konsequent bleiben möchte, und zweitens, weil es schon in der Vergangenheit einige Dinge gab. Z.B. den Vermerk auf der Rechnung, die Maschine sei in schlechtem Pflegezustand, nachdem dem Mechaniker beim großen KD eine Zündkerze abgebrochen war und er 2 Schrauben der Ventiltriebabdeckung ausbohren musste. Und noch so paar Anekdoten.
Ich gehe jetzt woanders hin.
Chris 1260 Pikes Peak:
Servus,
wir sind mit Ducati und Triumph von Braun und Eschenbacher in Fürth immer gut bedient worden und das seit Jahren.
Sowohl mit Verkauf und Werkstatt kann ich mich überhaupt nicht beschweren, da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Und ich bin wirklich sehr pingelig und genau.
Ok, vorkommen kann überall was, aber alles sollte lösbar sein.
Das Geschäft ist aktuell von der Graf Feser Gruppe übernommen worden, und heißt jetzt Ducati Nürnberg.
Bin mal gespannt........hab am 10.06. Termin zum Kundendienst.
Grüße
Christian
frandi63:
Ducati Franken hat sich schriftlich nochmal für den Fehler entschuldigt und mir einen wirklich großzügigen Gutschein geschickt.
Gute Fehler-Kultur.
Fehler passieren, jedem. Den Profi erkennt man daran, wie er damit umgeht.
Trotzdem hab ich für dieses Mal eine andere Werkstatt beauftragt.
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