Ich würde das gesetzte Budget in eine Multistrada 950 umsetzen ... die gibt es schon ab Baujahr 2017 ... 10-20tkm und die bessere Technik als die Modelle aus 2013. Auch nur eine weitere Meinung ...
...wenn das mit dem runterschalten von dem 5. in den 4. Gang mal nichts mit deinem Namen zu tun hat LG
Wenn man eine gebrauchte Multistrada vom Händler kauft, hat man nur ein halbes Jahr Garantie! Im zweiten Halbjahr nämlich liegt die beweispflicht beim Käufer, das es ein Mangel beim Verkauf war. Das ist so gut wie nicht zu beweisen, also Vorsicht!Außerdem ist der Händlerpreis immer so kalkuliert, dass der ja immer noch ein Motorrad in Zahlung nehmen muss. Wenn das nicht der Fall ist, lohnt es sich in der Tat zu handeln. Ich jedenfalls würde keinesfalls eine Multistrada mit 39000 km oder mehr auf dem Tacho kaufen. Ein gar nicht so seltener Motorschaden übersteigt dann leicht den tatsächlichen Wert der Maschine und ist somit ein totaler Verlust.Aber das ist nur meine Meinung. Man kann auch mit einem bike mit hoher km Leistung Glück haben, ich wünsche es jedem. Bei zwei Motorrad Freunden jedenfalls ist eine 2011 bei 28000 km, und beim anderen eine 2013 bei 31000 km der Motor verreckt. Das jedenfalls brauche ich nicht. Meine jetzige Multistrada hat noch Garantie bis Februar 2024 und wird genau dann durch etwas neueres ersetzt. Es sei denn, eine Probefahrt mit einer neuen, sportlichen V4 (Pikes Peak?) überzeugt mit Anfang 2022, doch eher umzusteigen!
https://www.ducati-rheinsieg.de/de/gebrauchtes-motorrad-ducati-multistrada-1200-s-2592160Ist evtl. eine Alternative