DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

2013 MTS 1200 S Touring mit 39.000km gebraucht kaufen

(1/7) > >>

Getriebemörder:
Guten Abend die Herr und Damenschafft,

da ich meine treue BMW F800R an den Mann gebracht habe suche ich nun ein neues Gefährt und meine Wahl ist auf die MTS 1200 S gefallen!

Da mein Budget bei "nur"  9.000€ liegt bewege ich mich in den Baujahren 2010/11 (versuche ich zu meiden) -2013.
Die neueren Modelle, sprich ab 2012 hab dann meist schon die 30.000Km :o geknackt, daher meine Frage:

Sollte ich beim Kauf stark auf die die Kilometer schauen oder sind diese eher oder ist die MTS ein treuer Kilometerfresser?
(Die klassischen Mängel die bereits im Forum besprochen wurden mal außen vor gelassen)

Gruß Fabian  ;)

PS: Hier der Link zu der Guten, die mir ins Auge gesprungen ist.
https://www.autoscout24.de/angebote/ducati-multistrada-1200-s-touring-viel-zubehoer-benzin-rot-e597baf9-0385-4edc-9154-22dbf1034d6c?&cldtidx=3&cldtsrc=listPage&searchId=159828273

 

oli72:
Hallo,

grundsätzlich kann man mit einem älteren Bike immer mal ins Klo greifen. Ich würde darauf achten, dass die Servicehistorie glaubhaft dokumentiert und eingetragen ist.  Was mich an dem Bike aufmerksam machen würde

* Ist bei 40 tkm nicht der nächste große Service fällig, bzw. schon gemacht?
* Was heißt "Service gemacht" in der Anzeige ?
* Reifen hi 2,5 mm nicht mehr der Brüller
* Allgemeiner Zustand, d.h. sieht das Bike "abgerockt" aus oder sind Kratzer am Motor, Verkleidung zu sehen?
Insgesamt kommt mir der Preis etwas hoch vor, aber das gilt für fast alle Ducatis im Netz.....

HIRU:
https://www.ducati-rheinsieg.de/de/gebrauchtes-motorrad-ducati-multistrada-1200-s-2592160

Ist evtl. eine Alternative

Firefox:
Ich würde auch versuchen, die Zweite in Richtung 9000 Euro runter zu handeln und die dann nehmen. Die ist nochmal 1 Jahr jünger und hat 1 Jahr Garantie  ;)
LG

Hans-G.:
Wenn man eine gebrauchte Multistrada vom Händler kauft, hat man nur ein halbes Jahr Garantie! Im zweiten Halbjahr nämlich liegt die beweispflicht beim Käufer, das es ein Mangel beim Verkauf war. Das ist so gut wie nicht zu beweisen, also Vorsicht!
Außerdem ist der Händlerpreis immer so kalkuliert, dass der ja immer noch ein Motorrad in Zahlung nehmen muss. Wenn das nicht der Fall ist, lohnt es sich in der Tat zu handeln.

Ich jedenfalls würde keinesfalls eine Multistrada mit 39000 km oder mehr auf dem Tacho kaufen. Ein gar nicht so seltener Motorschaden übersteigt dann leicht den tatsächlichen Wert der Maschine und ist somit ein totaler Verlust.
Aber das ist nur meine Meinung. Man kann auch mit einem bike mit hoher km Leistung Glück haben, ich wünsche es jedem. Bei zwei Motorrad Freunden jedenfalls ist eine 2011 bei 28000 km, und beim anderen eine 2013 bei 31000 km der Motor verreckt. Das jedenfalls brauche ich nicht. Meine jetzige Multistrada hat noch Garantie bis Februar 2024 und wird genau dann durch etwas neueres ersetzt.
Es sei denn, eine Probefahrt mit einer neuen, sportlichen V4 (Pikes Peak?) überzeugt mit Anfang 2022, doch eher umzusteigen! 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln