DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

Reifen 'Erfahrungen'

(1/13) > >>

mc5:
Moin!

nachdem ja schon ein paar V4 MTS treiber einige kilometer unterweges gewesen sind - und vermutlich auch schon einen zweiten reifensatz aufgezogen haben:

wie sind denn die 'Erfahrungen'?

ist die serienpelle optimal, kein wechsel geplant?

schon gewechselt - warum - auf was - wie geht sich das an?

freue mich schon auf input! :)

JP-V4:
Nach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..

aphro1:
Ich habe den Eindruck, daß der V4 "sanfter" mit den Reifen umgeht.
Bei der 1260 war mein Reifenverschleiß auch deutlich höher bei gefühlt gleicher Fahrweise.

Eddi:

--- Zitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 Nachmittag ---Nach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..

--- Ende Zitat ---

die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbar

weisserww:

--- Zitat von: Eddi am Juli 07, 2021, 08:03:04 Nachmittag ---
--- Zitat von: JP-V4 am Juli 07, 2021, 06:08:46 Nachmittag ---Nach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..

--- Ende Zitat ---

die K1600 wiegt auch bis zu 120 kg mehr, ist also nicht vergleichbar

--- Ende Zitat ---

Ein Erfahrungsbericht wäre doch schön - mit dokumentiertem Abfahrprofil und thermischer Datensicherung, das wäre ein nutzbarer Beitrag zum Thema.

Sorry - ich mach den Klugscheißer aus  :^

Den Conti RA3 kann ich von vergleichbarem Krad in Haftung mit gut bis sehr gut bewerten - nass wie trocken, Laufleistung mittel -hängt von der Gashand ab.
Bei Stress neigt er hinten zum schmieren mit Hitze kann es nicht all zu lange umgehen -vorne TOP kennt kaum ein Limit und gibt super Rückmeldung. Zum Touren auch im Regen sehr guter runder schwarzer Gummi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln