Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alpenmasters 2021  (Gelesen 5663 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Alpenmasters 2021
« am: August 06, 2021, 10:01:30 Vormittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #1 am: August 06, 2021, 10:25:22 Vormittag »
Die V4S ist ohne Zweifel ein tolles Motorrad, ich denke da hat bei den Journalisten auch ein gewisses Maß an "GS-Ermüdung" mitgespielt  :D
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Einfachich

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #2 am: August 06, 2021, 10:43:37 Vormittag »
Auch für mich, sehr überraschend.
Wie konnte das nur passieren
 :o

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #3 am: August 06, 2021, 11:56:34 Vormittag »
Freut mich sehr für Ducati!
Mal sehen wie es sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird!

Dafür wird dann wahrscheinlich demnächst ein direkter Vergleichstest folgen,  bei dem dann die  GS hauchdünn gewinnt.
In den Kommentaren von Motorrad stand ja schon für wen die Tester vin Motorrad gestimmt haben.

Bei denen gewinnt ein Motorrad erst einen Test wenn es einen Boxermotor und einen Kardan hat.🤣🤣🤣
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #4 am: August 06, 2021, 12:38:42 Nachmittag »
Freut mich sehr für Ducati!
Mal sehen wie es sich auf die Verkaufszahlen auswirken wird!

Dafür wird dann wahrscheinlich demnächst ein direkter Vergleichstest folgen,  bei dem dann die  GS hauchdünn gewinnt.
In den Kommentaren von Motorrad stand ja schon für wen die Tester vin Motorrad gestimmt haben.

Bei denen gewinnt ein Motorrad erst einen Test wenn es einen Boxermotor und einen Kardan hat.🤣🤣🤣

Den direkten Vergleichstest hat sie GS schon gewonnen Dietmar, aber nur hauchdünn und
wegen des höheren Verbrauchs und der daraus resultierenden geringeren Reichweite.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #5 am: August 06, 2021, 12:41:42 Nachmittag »
Danke Kalle,
bin kein regelmäßiger  "Motorrad" Leser, aber das Schema funktioniert anscheinend. 😆
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #6 am: August 06, 2021, 01:03:20 Nachmittag »
Die V4 Multi gewinnt das Alpenmasters 2021, wer hätte es gedacht.
ich, das war doch zu erwarten! Entgegen einiger Aussagen, ist dies auch nicht erstmalig.

Wer ein Motorrad wegen einem "Alpenmaster-Titel" kauft oder nicht kauft, macht nach meiner Meinung etwas falsch. Viele, die meisten Jahre habe ich keinen Alpenmasters-Sieger gefahren.

Nicht irgendetwas Schönreden, freut auch auf eurem Motorrad. Die Marke ist mir völlig egal.

Dass die 12xxern Multis nicht gegen eine GS gewinnen konnten, ist mir sehr klar. Dennoch habe ich im ersten Step eine 1260er gekauft.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #7 am: August 06, 2021, 02:18:32 Nachmittag »
Cool, der Mut der Redakteure. Ich war mir nicht sicher obs für die V4 am Ende reichen würde.

Alpenmasters + “Motorrad“ = GS war doch eigentlich ein Naturgesetz  ;D
« Letzte Änderung: August 06, 2021, 02:20:05 Nachmittag von Fran Ky »
Grüße
Franky

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #8 am: August 06, 2021, 04:03:10 Nachmittag »
Was will man der Multi V 4 S schon schlechtes nachsagen? Spritverbrauch, Preis und kein Kardan, das war es aber auch schon! Wer sie kauft, weiß das bereits vorher und bekommt dafür etwas ganz Besonderes! Mal sehen, wie und ob BMW das kontern wird. Das Konzept des Boxers ist doch nahezu "zu Ende" entwickelt - bis zur Perfektion des technisch Machbaren! Und jetzt? Immer noch mehr Hubraum, Drehmoment und PS - völlig sinnbefreit! Die Masse der Fahrer können Motorräder dieser Performance auf der Straße nur noch einigermaßen sicher bewegen, weil die Elektronik unterstützend eingreift oder sie nur mit 50 % der möglichen Leistung unterwegs sind. Die Multi ist in den Händen geübter Fahrer einfach das (noch) bessere, fahraktivere "Multi-Tool-Motorrad", basta! Das macht auch die GS nicht zu einem schlechten!
In Zukunft ist vor allem gewichts- und verbrauchsmäßig (Umwelt) "down sizing" bei den Entwicklern gefragt. Mit fast 66 und so ziemlich allem, was man an Zweirädern fahren kann, bin ich heute so weit, dass meine Mädchen-Multi für mich jetzt den besten Kompromiss, aus Leistung, Fahrwerk, Bremse und Fahrbarkeit darstellt. Aber ich stehe halt auch auf V-2-Zylinder.
Well done, Ducati!

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #9 am: August 06, 2021, 05:16:38 Nachmittag »
Für mich war das ebenfalls klar ... ansonsten wird es ja wirklich langweilig ...
Aber kein Problem für BMW ... nächstes Jahr kommt die neue GS 1300 ... die gewinnt dann garantiert wieder ...  :laugh:

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #10 am: August 06, 2021, 05:25:56 Nachmittag »
Für mich war das ebenfalls klar ... ansonsten wird es ja wirklich langweilig ...
Aber kein Problem für BMW ... nächstes Jahr kommt die GSneue GS 1300 ... die gewinnt dann garantiert wieder ...  :laugh:

Nein, die BMW GS 1300 kommt erst Ende 2022/Anfang 2023!
Heuer war Modellpflege, das wird immer zwei Jahre beibehalten.
Nächstes Jahr vielleicht die Harley Enduro?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #11 am: August 06, 2021, 05:56:40 Nachmittag »
Ende 2022 ist nächstes Jahr.  ;)

Nach den Werksferien, September/Oktober geht es meistens los.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #12 am: August 06, 2021, 07:43:01 Nachmittag »
Nächstes Jahr vielleicht die Harley Enduro?


Die Harley Enduro brauch noch ein paar Entwicklungs- und Updaterunden. Die ist zwar schon deutlich GS-iger in der ersten Auflage als das andere geschafft haben. Für mich deshalb noch ziemlich sympathisch.
Bin noch am überlegen die mal Probe zu fahren.
Ducati ist jetzt auf der GS-Ebene angekommen. Im positiven Sinn, als auch manches im negativen Sinn - für mich !!


Ich bin aber aktuell mit meinem Fuhrpark glücklich. So lange keine Sozia hinten drauf muss, reicht mir meine Triumph Scrambler zum Spaß haben.




Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #13 am: August 10, 2021, 12:31:20 Nachmittag »
War auch mehr als positiv überrascht. In jedem Fall verdient! :^ Zum Glück spielen bei der finalen Entscheidung Benzinverbrauch und Reichweite keine Rolle. 


Die Harley Enduro brauch noch ein paar Entwicklungs- und Updaterunden. Die ist zwar schon deutlich GS-iger in der ersten Auflage als das andere geschafft haben. Für mich deshalb noch ziemlich sympathisch.
Bin noch am überlegen die mal Probe zu fahren.

Die Harley konnte ich auf einem Event am WE für 2 Tage On- und Offroad testen. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht. Hätte ich so nicht von einer Harley erwartet. Vor allem im Gelände. Probefahrt sollte man mal machen. Sind eher Details die noch zu verbessern sind, die Basis stimmt hingegen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

mc5

  • Gast
Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #14 am: August 10, 2021, 04:18:57 Nachmittag »
War auch mehr als positiv überrascht. In jedem Fall verdient! :^ Zum Glück spielen bei der finalen Entscheidung Benzinverbrauch und Reichweite keine Rolle. 
[...]

ich finde ja schon das Benzinverbrauch und Reichweite eine rolle spielen sollten.

aber... jeder jeck ist anders.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alpenmasters 2021
« Antwort #14 am: August 10, 2021, 04:18:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung