DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

Leistungsentfaltung 1260

(1/4) > >>

Woifi:
Servus zusammen,

leider hab ich meine 2011 Multi im Juni geschrottet (bin in der Kurve weggerutscht).
Hab mir dann 2 Wochen später die 1260 S (Safty Pack) geholt.

Die 1260er macht schon Spaß ... aber:
Irgendwie kommt mir vor alls hätte Sie einen Korken drin wenn es in die höhren Drehzahlen geht.
Ab 7500Umdr geht einfach nichts mehr weiter.

Folgende Änderungen:
 - 14er Ritzel vorne
 - LeoVinci Endtopf

Vielleicht kennt jemand von euch das "Problem" (oder ist das normal?).
Wäre über eure Erfahrungen/Meinungen sehr dankbar.


Thx
Woifi

Hans-G.:
Ich tippe auf den Nachrüstauspuff!
Tests haben ergeben, das solche „Modifikationen“ zu meist nach hinten losgehen und das außer einem besseren „Sound“ mit einem schlechterem Drehmoment erkauft wird.

Woifi:
Halllo Hans,

den Verdacht habe ich auch schon.
Muss ich mal gegentauschen und schauen ob sich was ändert.

Danke für den Tipp

mc5:
wegen des kleineren ritzels:

hast du schon mal die 'Tyre calibration' gemacht?
(Tyre setting and drive ratio (Tyre Calibration))

ist im englischen handbuch ab seite 182 beschrieben.

wenn die 'drive ratio' schwer daneben liegt (durch das ritzel), könnte es sein das die elektronik versucht einzubremsen.

ist nur eine vermutung, aber sicher einen versuch wert.

carstenxjr:
Normal ist das nicht, einen Korken kann ich nicht bestätigen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln