DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Zubehör

Topcase ALU 42 Liter für 200 € -> BMW B Ware - auf die Multi angepasst.

(1/1)

weisserww:
Hy,

habe mir mal ein ALU Topcase beschafft, passt org. auf die GS.  Aber mit 4 neuen Bohrungen in der Stahlträgerplatte passt das Ding auf MULTI wie Arsch auf Eimer.

Da sind die 200€ gut eingesetzt  :-).

B Ware ???  Ich hab nix entdeckt, ist wie neu.

Dann kam mir das Material komisch vor wenn man dran kratzt oder klopft -wie Plaste !!!!!!!  Aber es ist nachweislich Alu stark beschichtet - schwarz matt.

Die Beschläge sind aus VA massiv, sehr gut gemacht.

Also ich hatte nix zu meckern und freu mich über den Schnapper.

https://www.ebay.de/itm/165013018688?hash=item266b8ad840:g:WysAAOSwH3xhE8v3



Alex

qtreiber:
Bei der GS wird mehr oder weniger dringend empfohlen den Heckträger bei Nutzung eines Topcase zu verstärken. Auf dem Bild oben ist der zusätzliche schwarze Halter unter dem Geweih zu sehen.

Keine Ahnung wie sich das bei der V4 verhält!?

weisserww:
ja, da kann man was bauen, gut Idee.

- auf Klemmung befestigt, ich überleg mir mal was und geht dann in Fertigung

Hans-G.:
Da brauchst Du nichts zu bauen. Wenn die Befestigungspunkte passen, musst Du nur darauf achten, das die Vorgaben von Deinem bike (Zuladung, usw.) eingehalten werden. 
Eine Verstärkung war nur bei der Multistrada DVT ab 2015 nötig. Davor und bei der 1260 braucht man es nicht.

weisserww:

--- Zitat von: Hans-G. am August 25, 2021, 09:12:35 Nachmittag ---Da brauchst Du nichts zu bauen. Wenn die Befestigungspunkte passen, musst Du nur darauf achten, das die Vorgaben von Deinem bike (Zuladung, usw.) eingehalten werden. 
Eine Verstärkung war nur bei der Multistrada DVT ab 2015 nötig. Davor und bei der 1260 braucht man es nicht.

--- Ende Zitat ---

Das glaub ich gern - es geht mir mehr um die Entlastung der 4 M6er Schrauben mit der man die Koppelplatte anschraubt.
Von unten gegengeklemmt bringt Formschluss, das unterstützt die M6er und meine Frau lehnt sich gern am Topcase an :-) die muss drauf bleiben

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln