DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

Motor oder Getriebeschaden MTS 1200PP Bj.2013/14

<< < (3/7) > >>

pausenclown:
Ich kann deinen Frust über den Motorschaden und den daraus folgenden Sturz verstehen.

Aber aus Distanz betrachtet wird dir kein Hersteller oder Händler bei diesem Alter des Fahrzeuges Kulanz gewähren.

Alternativ hätte allenfalls eine private Garantieverlängerung den Schaden abgedeckt.

Sei froh, dass Du dich beim Sturz nicht mehr verletzt hast.

Gewisse Sachen im Leben muss, oder kann man nur als Schicksal hinnehmen....

qtreiber:
bitter und sehr ärgerlich. Nun wundert mich allerdings nicht mehr, dass die von mir befragten zwei Ducatihändler es ablehnen Multis, selbst meine 1260er, mit mehr als 40.000 (Händler A) bzw. 45.000 Km (Händler B) in Zahlung zu nehmen. Sicherlich nicht die Regel, aber vermutlich auch nicht die Ausnahme.

Drücke den Betroffenen die Daumen für eine gute Lösung!

Axel Spothelfer:

--- Zitat von: qtreiber am August 27, 2021, 04:47:46 Nachmittag ---bitter und sehr ärgerlich. Nun wundert mich allerdings nicht mehr, dass die von mir befragten zwei Ducatihändler es ablehnen Multis, selbst meine 1260er, mit mehr als 40.000 (Händler A) bzw. 45.000 Km (Händler B) in Zahlung zu nehmen. Sicherlich nicht die Regel, aber vermutlich auch nicht die Ausnahme.

Drücke den Betroffenen die Daumen für eine gute Lösung!

--- Ende Zitat ---


Hallo und Danke , dieses Phenomen kommt ja auch noch dazu .
gleiches wurde in meinem Umfeld auch berichtet .
Die Gemeinde ist schon groß ....

frünner:
So eine Schei.......

ich befürchte jetzt hat es mich auch erwischt. :(
Bj.2014, 42500km, alle Kundendienste bei Ducati, Erstbesitzer, bis auf kurze Frontscheibe und hohe Sitzbank alles orginal.

Ich höre schon die letzte Zeit komische Geräusche im Leerlauf, am besten mit Schaben oder Kratzen zu beschreiben.
Jetzt zur Jahresdurchsicht gefahren und den Meister gebeten mal sein Ohr auf die linke Motorseite zu bewegen.
Er sagte gleich, hört sich nach Kurbelwelle an. :(
Am Freitag kommt der Ducati Aussendienstler und sie wollen beratschlagen was geht.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin mal die V4S Probe gefahren.
Es war gestern recht kalt und ich bin da. 20 min. gefahren.
Was soll ich sagen, ich war jetzt nicht so überzeugt wie damals bei der 2014er Multi.
Untenrum war es vom Motor her zäh, obenrum geht er ab wie Luzie.
Das Fahrwerk  war top, viel geschmeidiger als meine recht trockene 2014er.
Ich weiß echt nicht ob mir dieser Charakter vom Moped gefällt.
Auf dem Preisschild stand dann irgendwas von 25 KEuro  :schreck

Ich hoffe das ich eine sinnvolle Lösung finde meine 14er am zu Leben zu erhalten.
Wenn das nicht klappt muss ich wohl doch gegen meine Einstellung mal bei den Bajuwaren genau 2 Probefahrten machen.
Schade, ich find meine Multi so geil, auch nach 7 Jahren noch.

Gruß  Frank

Axel Spothelfer:
Ahoi Kammerad ,
vorweg möchte ich sagen bzw mitteilen das was du hier zittiert hast ,ist
mir im fast geleichen Stil wiederfahren . Es ist zu fast 99% Identisch . LEIDER  ; 8)
Da momentan Generalstreik in Italien ist wegen Corona Gedöns kann die Instandsetzung
noch sehr lange dauern da keine E-Teile oder nur klekerhaft geliefert werden .
mal sehen .Finde die 13/14 er MTS auch von gewissen Formen schöner und Folkommener .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln