DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Überziehung 15.000 km Ölwechsel

(1/1)

RaMuPE:
Hallo allerseits,

ich habe noch ca. 4.000km bis meine MTS950S die 15.000km erreicht haben wird.
Ducati schreibt einen km-Intervall von 15.000km für den Ölservice vor.

Da ich aber eine Reise von ca. 5.000km machen möchte stellt sich die Frage,
ob der Ölwechsel beim Tachostand 15.000km gemacht werden muss,
oder
ob der Ölwechsel dann erfolgen kann, wenn das Öl 15.000km gefahren wurde
(dann würde die Stecke bis zur ersten Inspektion bei 1.100km noch als Überhang genutzt werden und ich kann dann mit 16.100km den Ölwechsel machen lassen)

Gibt es Erfahrungen mit diesem Vorgehen?

1210W:
Der Intervall bezieht sich auf die Laufleistung 15.000km oder jährlich
Muss also nicht bei 15.000km erfolgen, sondern je nachdem du dein 1.000er Service hattest (im „my Ducati“ App gut nachvollziehbar)
Bei mir z.B. Ist es bei 16.224km fällig.....
Gruß aus Wien 8)

RaMuPE:
Danke für den Tipp.

Ich habe myDucati gerade aktualisiert, da war noch meine letzte MTS950 drin.
Wenn das Motorrad zertifiziert ist, werde ich mal den Stand checken.

RaMuPE:
Ich hatte den technischen Service Ducati Deutschland angeschrieben und dort hat man mir bestätigt,
dass die 15.000km ab der ersten 1.000der gezählt werden können,
wenn das 12-Monats-Limit nicht vorher eintritt.

Habe jetzt die 15.000km überschritten, bleibe aber unter 16.000km und nächste Woche ist der Service vereinbart.

Alles bestens, Ölverbrauch auch auf der Urlaubsetappe quasi Null. Top.

Navigation

[0] Themen-Index

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln