DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

Fahr Dynamik der 1260 verbessern?

(1/3) > >>

Raptor FFM:
Hallo zusammen,

bin gestern eine 1260s probegefahren, ich bin sehr begeistert von DEM Bike nur gibt es einen Punkt der mich sehr stört.  Ich finde das sie sich recht träge bewegen lies was das Handling angeht, in schnellen so wie langsamen Kurven wollte sie nur mit Nachdruck in die Kurve auch das Wenden auf der Stelle und in Spitzkehren erfordert viel Arbeit. Die Fahrwerkseinstellungen konnten das nur minimal verbessern. Es hat sich in etwa so angefühlt als wäre die Schwingen 2m lang 😅.
 
Meine Multistrada 950 ist da deutlich handlicher und agieler.

Hat jemand beide modelle mal gefahren und sieht das ähnlich?

Kann es sein das es am 190mm Hinterreifen liegt ,oder vielleich am 17 Zoll vorderrad?

Liegt das vielleicht am  Scorpion Trail? Könnte mir vorstellen mit einem anderen Reifen verändert sich das Handling deutlich.

PS: Soll kein "Motz" Beitrag werden sondern vielleicht eine Hilfestellung was man verändern bzw. verbessern kann damot ich doch noch auf die 1260s umsteigen kann ;)

DLZG

Brinsen:
Also ich hatte mit dem Wechsel von Scorpion Trail2 auf den Angel GT2 ein riesiges + an Händling verspürt.

qtreiber:
In erster Linie würde ich ebenfalls mit anderen Reifen anfangen. Den Scorpion, kennengelernt während ausgiebiger Probefahrten, habe ich sofort im Neuzustand demontieren lassen. U. a. war mir dieser Reifen zu unhandlich.

M7RR, Road5, Angel GTII und vor allem der Power5 gefielen mir deutlich besser. Jeden dieser Reifen würde ich dem Scorpion vorziehen.

Weiterhin wirkten sich die leichteren Felgen der PP ebenfalls positiv auf das Handling aus.

Kalle:
19 Zoll macht den Unterschied, auch wenn das viele bestreiten.

Grüßle

Kalle

qtreiber:
Dennoch war die 1260S mit den "richtigen" Reifen, auch im Vergleich zu den 17''-Mitbewerbern, nicht unhandlich. Leichte Felgen bringen zusätzlich einiges.


Auch die 950er habe ich Probegefahren, weiß allerdings nicht welche Reifen dort (ab Werk) montiert waren. Extrem handlich kam sie mir nicht vor. Dies wieder im Vergleich zu ihren 19''-Mitbewerbern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln