DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Allgemein

Würdiger Nachfolger für Multistrada 1200 2010-2012 gesucht

<< < (3/3)

Kawu:

--- Zitat von: Limmi am Oktober 04, 2021, 10:56:07 Vormittag ---Interessante Aufstellung.
Wahrhaftig gehen meine Gedanken gerade in Richtung Superduke GT.
Crossover oder Sporttourer, die genaue Abgrenzung kenne ich nicht, weshalb beide für mich in Frage kommen.
Wichtig ist, dass es sich sportlich auf kurvigen Landstraßen fahren lässt und Druck von unten hat. Außerdem bin ich öfters mit Sozia unterwegs. Lange Reisen mit Gepäck mache ich eher nicht.
Das spricht für ein gutes Fahrwerk und einen V2 oder V4.
Letzte Woche habe ich die S1000XR probegefahren. Aber die Motorchaeakteristik hat mich nicht überzeugt. Untenrum viel zu schlapp. Das ist mir viel zu anstrengend sie immer bei Laune zu halten.
Somit scheiden alle Sporttourer mit Reihenvierer vermutlich aus.

Die Caponord wird glaub ich seit einigen Jahren nicht mehr gebaut und allzu alt sollte die „Neue“ dann doch nicht sein.

V2‘s gibt es ansonsten nicht mehr so viele.
Letztes Jahr bin ich schon mal die Superduke R gefahren. So richtig überzeugt hatte sie mich nicht und für den Soziabetrieb ist sie nicht wirklich geeignet.
Die GT ab 2020 hatte ich dabei irgendwie nicht auf dem Schirm. Hab aber jetzt aktuell einiges darüber gelesen.
Ich denke, die werde ich nochmal testen.

--- Ende Zitat ---

Mit den weiteren Infos wird die aktuell verfügbare Auswahl tatsächlich dürftig. Crossover und Sporttourer unterscheiden sich in meinen Augen am ehestens anhand der Federwege und der Geometrie.
Bleibt in meinen Augen tatsächlich nur:

KTM 1290 Super Duke GT
Ducati Multistrada 1260 PP (Fahr sie Probe und mach dir ein Bild. Unsportlich ist sie gewiss nicht)
Kawasaki Ninja H2 SX SE+
Suzuki GSX 1000 GT (ganz neu. Sollte trotz 4-Zylinder untenrum besser gehen als eine BMW S1000XR)


Ansonsten warten auf Multistrada V4 PP oder auf das was Triumph noch bringt für den kommende Saison.

oli72:

Ein Triple von Triumph wird sich aber immer hinsichtlich Laufkultur und Leistungsentfaltung deutlich von den im 1. Post genannten Kriterien unterscheiden.

joerg68:
Die KTM ist sicherlich technisch top und richtig flott aber leider bekomme ich bei dieser Optik das "würgen".
Die 16er war als einzige KTM optisch noch OK aber mittlerweile geht KTM gar nicht mehr.
Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln